Bündelung der MSN in der Fritz!Box Fon Wlan

Megawolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach dem Umstieg von einer ISDN-Telefonanlage (Euracom 181) auf die Fritz!Box Fon Wlan 7050 versuche ich folgendes Problem zu lösen:

In der Fritz!Box sind 10 MSN für ISDN eingerichtet, hinzu kommen 2 Rufnummern für VOIP. Im ISDN-Telefon Siemens profiset 70isdn lassen sich aber nur maximal 3 MSN einrichten.

Wie kann ich erreichen, dass eingehende Anrufe auf einer der 10 MSN oder der VOIP-Rufnummern alle am ISDN-Telefon signalisiert werden?

Ich kenne zwar die Möglichkeit der Rufumleitung in der Fritz!Box (alle MSN werden auf die interne Rufnummer des ISDN-Telefons umgeleitet), nur leider werden dann keine Anrufe mehr an den analogen Telefonen signalisiert.

Freundliche Grüße

Megawolle

"Alle" MSN zu signalisieren ist einfach:
Im ISDN-Telefon darf keine MSN eingerichtet sein!

Ansonsten sollte dir dieser Beitrag weiterhelfen.
Hinweis: "Interne Rufnummer" einrichten und gewünschte MSN darauf umleiten.

Hallo RudatNet,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf die detaillierte Anleitung.

Wenn man am Profiset 70isdn keine MSN eingibt, gibt es leider eine permanente Fehlermeldung auf dem Display, mit dem Hinweis, dass die MSN fehlen. Die Anrufe werden aber richtig signalisiert. Leider funktioniert ohne MSN der im Profiset 70isdn integrierte Anrufbeantworter nicht (dies ist auch so in der Bedienungsanleitung dokumentiert).

Wenn ich eine MSN über die Rufumleitung an "5" oder an "51" weiterleite, funktioniert dies zwar für das ISDN-Telefon, nur kommt bei den analogen Telefonen nichts mehr an.

Freundliche Grüße

Megawolle

Du brauchst dafür 2 Rufumleitungen für die gleiche MSN,
da du ja eigentlich einen Parallelruf brauchst,
der leider bei der FBF dafür nicht direkt einstellbar ist.

Teste mal:
MSN01 -> uml. "sofort" -> uml. über = "leer" -> Ziel: "51"
MSN01 -> uml. "bei besetzt" -> uml. über "leer" -> Ziel: "9"

Hallo RudatNet,

danke für den Tipp! Mit den beiden Rufumleitungen funktioniert es wie gewünscht.

Gruß

Megawolle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.