FRTIZ!Box + FRITZ!Fax 3.06.44 hängt beim Start

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wenn ich die Software FRTIZ!Fax 3.06.44 (PC == Win XP Pro. + SP2 3000 MHz) start hängt die ungefähr 10 Minuten und statt dem Startlogo bleibt dan ein Bild vom Desktop dort solange hängen.
Nach den 10 Minuten funktioniert dan alles.

Warum ist das so?

Kann die Software die Fritz!Box nicht gleich finden im LAN und braucht so lange zum suchen?

Wie kann ich das abstellen?

Gruß.

Anhänge

• FRITZ!Box FRITZ!Fax 000.jpg
    FRITZ!Box FRITZ!Fax 000.jpg
    11 KB · Aufrufe: 13
  • FRITZ!Box FRITZ!Fax 001.jpg
    FRITZ!Box FRITZ!Fax 001.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in dem du einige nicht benötigte Dienste mal nacheinander deaktivierst, dann siehst du, wer stört. ;)

Es kann auch an einer nicht aktivierten NetCapi auf der Box liegen, oder DHCP...

NetCapi == CAPIoverIP ?

in dem du einige nicht benötigte Dienste mal nacheinander deaktivierst, dann siehst du, wer stört. ;)
War mein erster Gedanke und auch probiert, brauchte noch keinen Erfolg.
Es kann auch an einer nicht aktivierten NetCapi auf der Box liegen, oder DHCP...
Bei der Installation kamm folgende Meldung:

Wo kann ich den manuel in der FB die "aktivierten NetCapi" aktiviern / dekativieren?

NetCapi == CAPIoverIP ?

- FRITZ!Fax 1 CAPI-Funktionalität auf Ihrer AVM FRITZ!Box Fon Speedport w900v mus noch aktiviert werden
FRITZ!Fax 1 CAPI-Funktionalität auf Ihrer AVM FRITZ!Box Fon Speedport w900v.jpg

- FRITZ!Fax 2 CAPI-Funktionalität der FRITZ!Box Fon jetzt aktivieren
FRITZ!Fax 2 CAPI-Funktionalität der FRITZ!Box Fon jetzt aktivieren.jpg

- FRITZ!Fax 3 CAPI in der FRITZ!Box wird aktiviert
FRITZ!Fax 3 CAPI in der FRITZ!Box wird aktiviert.jpg

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Du Schlaumeier, schaff dir mal eine Signatur (siehe meine) an! :rolleyes:

Beim Speed wird das nicht mal einfach so von der Software aktiviert!

Das mußt du schon selbet per Keypad tun, bzw. Oliver's FBEditor versuchen.

Klaro, ich stärke die Fauheit! :keks:
klick!

Aber die SuFu hätte das auch gebracht, Suchwort "FBEditor"! :rolleyes:

CAPI kann z.B. über den Telefoncode #96*3* aktiviert werden. Über die Weboberfläche funktioniert es nicht.

FRITZ!Box CAPIoverIP Status abfragen und ändern

CAPI kann z.B. über den Telefoncode #96*3* aktiviert werden. Über die Weboberfläche funktioniert es nicht.
Danke! Ist das auch das selbe für deaktivieren? Und für Status ansagen? Kann die Weboberfläche den Status des CAPI anzeigen? Oder kann das Freetz? Oder kann ich das per Shell abfragen oder ändern?

Gruß.

Deaktivieren: #96*2*
Eine Statusabfrage kenne ich nicht.

Über Freetz gibt es ein Subforum, informiere dich dort.

Man kann es bestimmt auch über Telnet durch editieren der ar7.cfg aktivieren/deaktivieren.

Hi!
Bei mir ist manchmal genauso, aber... ich habe noch DU Meter auf dem Desktop und sehe, dass Fritz!Fax in dieser Zeit was vom IP 192.168.178.1 runterlädt (ca. 5 MB). Was das ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Eigentlich, danach kann ich keine Faxe per Internet schicken - muss ich das Program schlissen und noch mal starten, dann geht alles.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.