[INFO] ncftp mit Freetz

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
8,014
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
ftp-Client für die Box. Patch gegen Trunk 3729. Anwendung aus dem make-Verzeichnis mit "patch -p 1 < /Pfad/zum/Patch/ncftp-3.2.3.patch"
 

Anhänge

  • ncftp-3.2.3.patch.tar.bz2
    1.3 KB · Aufrufe: 3
Kannst du deine Patches bitte zukünftig aus der Wurzel des trunks angeben? Hier überall genanntes Vorgehen ist ja nun "patch -p0 < patch.file". Sonst kommen noch irgendwelche LEute durcheinander....
 
Dass hier niemand durcheinander kommt,;) ... der Patch aus Beitrag #1 kann mit "patch -p0 < /Pfad/zum/Patch/ncftp-3.2.3.patch", (auch) aus der Wurzel des Trunk angewandt werden.
 
*g* Danke, spart mit Sicherheit einige Anfragen, wenn man so eigenmächtig die Parameter von patch ändert :D :p
 
2erlei Dinge: Zum einen hakt es grad an einer missing libresolv, und wäre es uzm anderen nicht sinnvoll, suboptions einzuführen, weil man ja nicht immer alle binaries braucht?
 
Bei mir hat es so eben mit Trunk 3732 kompiliert. ncftp-3.2.3 hat keine Abhängigkeiten. Ja, an suboptions habe ich auch schon gedacht. Werde ich nachholen.
 
Doch, hat es. Du wirst es nur nicht merken, wenn du was anderes im Image hast, was die FREETZ_LIB_libresolv benötigt. Ohne diese nämlich kann ich keine IP damit auflösen.
Ich checke es mit dieser Abhängigkeit gleich ein.

Edit: Und wenn du die Einzelteile einzeln wählbar machst, wie wäre es dann gleich mit de nentsprechenden external-Optionen dazu?
Edit2: erledigt, weil ich ncftp liebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat es. Du wirst es nur nicht merken, wenn du was anderes im Image hast, was die FREETZ_LIB_libresolv benötigt. Ohne diese nämlich kann ich keine IP damit auflösen.

Wenn ich ein neues Paket für Freetz teste, dann checke ich neu aus und kompiliere nur mit diesem Paket (wegen der Abhängigkeiten). Ich werde jetzt nochmal den aktuellen trunk auschecken und nur mit ncftp kompilieren.
Ja, external werde ich auch nachholen.
 
Ging bei mir partout nicht. Erst nach Bauen und in /lib/ kopieren der libresolv. So aber funktioniert es.

Code:
/var/tmp # mv lib.orig/libresolv* ./
/var/tmp # ./ncftp falkenhain.info
./ncftp: can't load library 'libresolv.so.0'
/var/tmp # mv libresolv* lib.orig/
/var/tmp # ./ncftp falkenhain.info
NcFTP 3.2.3 (Jul 28, 2009) by Mike Gleason (http://www.NcFTP.com/contact/).
Connecting to 81.169.137.1...

Erklärung: /lib ist per mount -o bind auf /tmp/lib.orig gemountet und der Inhalt der originalen /lib darin.
Da ich die libresol.so.0 drin hatte, hab ich sie erst rausgenommen und ncftp aufgerufen (liegt auch in /tmp). Fehler siehe oben. Wieder reinkopieren der libresolv in /tmp/lib.orig löste dann korrekt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir mit der .config im Anhang kompiliert:
Code:
installing libs                                                          
    ld_uClibc                                                              
    libcrypt
    libdl
    libfreetz
    libgcc_s
    libm
    libnsl
    libpthread
    librt
    libuClibc
Code:
installing packages
  fstyp-0.1
  haserl-0.9.26
  modcgi-0.2
  ncftp-3.2.3
 

Anhänge

  • config.txt
    16.9 KB · Aufrufe: 0
Kompilieren ging, aber das auflösen auf der box nicht, wie ich schrieb.
 
Sorry, dann habe ich dich nicht richtig verstanden. Danke.
 
Edit: Und wenn du die Einzelteile einzeln wählbar machst, wie wäre es dann gleich mit de nentsprechenden external-Optionen dazu?

Im Anhang ein Patch auf den Trunk 3733, mit Einzelteile einzeln wählbar und external-Optionen, für ncftp.
 

Anhänge

  • 2_patch_ncftp-3.2.3.patch.tar.gz
    1.4 KB · Aufrufe: 17
Im Anhang der update-Patch (auf die Version 3.2.5) für das Paket ncftp.
 

Anhänge

  • ncftp_update_060211.patch.txt
    1.5 KB · Aufrufe: 1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.