Speedport W701V (kein Zugriff außer FTP ADAM2 mehr möglich) *grmpf am verzweifeln*

funkypunk1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi zusammen,
ich habe vor 2Tagen von einem Freund einen W701V V3 bekommen. Dieser hatte von Anfang an das Problem das er dauer resetet. Ich habe Wlan ausgeschaltet und er lief stabil (mit 45er Firmware) bis ich Wlan aktivierte....

Nun habe ich über ncftp die 25Firmware draufgespielt. Anschließend war keinereli Zugriff mehr möglich. 192.168.178.1 ist anpingbar.
Dann habe ich die 45er Firmware zurückgegespielt.. Ohne Erfolg.

Die Syntome sind, er lässt sich Pingen, FTP Zugriff mit ADAM2 sind möglich, aber es Leuchten alle unteren LEDS beim anschalten und leuchtet die komplette Zeit durchweg :( und wenn ich auf 192.168.178.1 gehe kommt lediglich eine leere Seite ohne Fehlermeldung. ADAM2 geht aber immer noch ...

Reset Versuche über den Schalter habe ich unternommen, ohne Hilfe..

Kann mir da vielleicht jemand helfen :( heute morgen 2h Rumgemacht und gesucht, leider nichts konkretes gefunden.Gegenenfalls ist da ja nen Bootfehler und über Telnet etc wieder resetbar :(

Hoffe hier weiß jemand weiter, vielen Dank

Jonathan

Hallo, und willkommen im Forum!
Versuch mal, beim Flashen außer dem Kommando put kernel.image auch mdt3 und mdt4 zu leeren mit einer vorher erstellten 0-Byte (leeren)-Datei z.B. namens empty mit den Kommandos:
put empty mdt3
put empty mdt4

Alle anderen Kommandos wie gehabt.
Vielleicht bei einem Flash der Original-t-com Firmware.

HI,
also ich habe folgenden Fehler festgestellt, ich hatte am Anfang nicht die Kernel extrahiert und das gesamte Firmware upgedatet.

Also habe ich die Kernel.image aus dem Tcom 45 extrahiert.

->bin
->passive
->quote MEDIA FLSH
->put kernel.image mtd1

leere txt datei unter empty gespeichert

->put empty mtd3
->put empty mtd4

->quote REBOOT

neu gestartet...

das Phänomen das alle Lampen leuchten ist weg(lag daran das ich zuerst nicht nur Kernel.image aufspielte)

Aber das Anfangsproblem mit den Dauerest ist da, es ist kein Zugriff auf die Webconsole möglich :/

mtd2 etc gegebenfalls auch löschen :/ ?

mfg & Thx

EDIT: Kann es sein das er die MTD 3 und 4 garnicht überschreibt, da es nur 0kb ist ? ? Hilft vielleicht ein Kernel.image aus einer älteren Firmware ?

das Kommando

SETENV firmware_version avm (oder tcom)

hast Du auch eingegeben vor quote REBOOT

Nach quote REBOOT vorsichtshalber mit quit verabschieden
Er schreibt dann eigentlich mtd3 und mtd4 neu.
Und in Ruhe abwarten, bis er neu hochfährt.
Bloss nicht mtd2 antasten! Dann geht garnichts mehr.

also setenev firmware_version tcom hatte ich auch ausgeführt, auch mit boot und quit hatte ich probiert. :(

ist es denn sicher das er die config überschreibt mit einer 0byte großen datei ?

es ist einfach nur zu confuse, das sich das problem so ums wlan abspielt, nach meinen google aktionen allerdings auch dazu gefunden das es da probleme in der serie gab, und vorallem von einer alten auf neuen firmware zu komplikationen kommt im wlan....

er verhält sich jetzt einfach genauso schlecht, wie vor meiner update aktion.ich komm net mehr drauf, nach minuten langen wlan knopf gedrücke, ist das irgendwann mit glück aus und ich habe regulären zugriff....
daher gehe ich von aus das noch irgend ein müll drauf ist, gibts gegebenfalls noch eine andere möglichkeiut die konfig wirklich absolut zu "zerstören" :) und neu aufzuspielen?

edit: hat gegebenfalls jemand die fritz!box gemoddete firmware und kann diese mir per mail schicken ? vielleicht löst das ja mein problem *hoffnung nie aufgeben* linux kriege ich atm net gebrannt, da mein dvd brenner zickt und rohlinge frisst.

[email protected] ist meine mail

big thx :)

edit2: kann ich gegebenfalls übern terminal/telnet über ethernet tcp/ip die config rauszwingen ?

Zuletzt bearbeitet:
tja, vielleicht noch jemand eine Idee?

@funkypunk: Führ doch Linux unter Windows aus! Image dann per Daemon mounten!

@funkypunk: Führ doch Linux unter Windows aus! Image dann per Daemon mounten!

wäre noch ne möglichkeit über ne virtuelle maschine, nur solangsam nähr ich mich den status fenster auf und raus :) aber .... ich seh noch etwas licht am ende des tunnels ...

Hat er noch Garantie? Dann schickt Ihn zurück! Vorher natürlich T-COM-FW drauf!:D

garantie ist nicht drauf, denke nur durch einen absoluten saubere konfig und vielleicht ältere firmware würde es wieder rennen würde:) da die problematik nachm reset auftrat :(

Denke ich auch, bevor Fritz, Mod oder Ähnliches erstmal die letzte FW der Telekom drauf!

ja klar, mir geht es ja nicht um die fritzbox umgebung.

der speedport ist geupdatet worden und lief super ... dann wurde er vom kollegen resetet und seit dem dauer reboots bei wlan an :( daher hatte ich gehofft das irgendwie wieder zum laufen zu kriegen

defekt kommt die mir net wirklich vor. denke eher das irgend eine tiefe konfig korrupt ist

edit:
TODO: finish this section, here's some hints for now
flashing my own backup didn't work for me, I had to use speed-to-fritz from ippf. It works with the new Firmware from T-Home also. Use it with "sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701" and flash the resulting image with adam2:
ftp 192.168.1.1 (login: adam2/adam2)

binary

passiv

quote MEDIA FLSH

put Firmware.new/kernel.image mtd1

quote SETENV firmware_version tcom

quote UNSETENV kernel_args

quote UNSETENV mtd5

quote REBOOT

edit: habe ich ausgeführt, bin wieder aufm router drauf, aber bis ich wlan aktiviere, dann dauer reseten :( frust !

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach defekt an, umtauschen

Frag doch mal nach einen gepatchen recover, dann hast du deine probleme wieder im griff.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.