Telefon klingelt 5 Sekunden länger...

Bamboo1712

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, wenn jemand anruft, klingelt das Telefon sofort...

Lege ich jedoch auf, klingelt mein Telefon noch 5 sekunden nachdem ich aufgelegt habe...

Ist das normal?

Habe eine Fritzbox 7270 ( bin in Österreich bei der Telekom) und nutze das Gigaset C380

Lg Bamboo

Klar, wie soll die Fritzbox den sehen das der Teilnehmer aufgelegt hat. Die Meldungen müssen doch erst einmal übers Netz gehen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Du mußt bedenke das die Meldung von der T-Com zur Fritzbox muß und die schickt das dann an deine Gigaset-Basis. Das Problem dürfte nicht auftreten wenn Du deine Mobilteile mal direkt an die Fritzbox-DECT-Basis anmeldest.

Hallo,
So ganz kann ich nicht folgen:
Ich rufe Dich an, es klingelt bei Dir sofort. Bis dahin ok.
Wenn Du auflegst, klingelt es weiter. :confused:

Du hast also abgenommen, ein Gespräch geführt, legst auf und es klingelt noch 5 Sekunden?

Ich denke er ruft sich selber an .......

Hallo!

Das Problem dürfte nicht auftreten wenn Du deine Mobilteile mal direkt an die Fritzbox-DECT-Basis anmeldest.
Das Teste ich dann gleich...

Wenn Du auflegst, klingelt es weiter.

Nein, ich rufe mich selber an, es klingelt sofort, wenn ich dann auflege ( ohne das ich abgehoben habe) klingelt es 5 sekunden, obwohl ich gar nicht mehr anrufe..

lg

Oben hast du aber geschrieben "wenn jemand anruft, klingelt das Telefon sofort..." und jetzt bist du selber jemand :gruebel:

Hallo, das spielt ja keine Roller ob ich mich selbst vom Handy anrufe oder jemand anderer, es geht darum, dass wenn diese Person, die mich anruft auflegt ohne das ich abgehoben habe das telefon noch 5 länger klingelt, obwohl die person shcon längst aufgelegt hat...

Komm hör auf, am Anfang hast du geschrieben, dass "jemand anruft, .... Lege ich jedoch auf." Jetzt sagst du: "ohne das ich abgehoben habe". Wer kann dir da noch folgen? :-(

Man, damit meinte ich doch nur wenn ich ( der anrufende) auflegt....

Also nochmal

Person A: Ruft mich an am Festnetz
Person B: Bin ich mein festnetz läutet

A: legt auf
Bei B: laäutet es noch 5 sekunden länger...

lg

Die Hörtöne die der Anrufer hört, haben nicht unbedingt was mit dem Ruftakt auf der Leitung zu tun. Das kann völlig unabhängig voneinander sein. Dein klingelndes Telefon sowie die davorgeschaltete FritzBox kann das Auflegen der Gegenseite nur daran erkennen, daß die Klingelspannung nicht mehr an der Leitung anliegt. Beide müssen also auf das Ausbleiben des Signals warten, um einen Anrufabbruch zu erkennen. Beide Erkennungsverzögerungszeiten addieren sich hier noch durch das Hintereinanderschalten und darum klingelt es munter weiter, bis beide Geräte sicher sind, daß kein eingehender Anruf mehr signalisiert wird. Mit ISDN wäre das nicht passiert, denn dort existiert ein separater Kommunikationskanal, in dem soetwas digital übermittelt wird.

Gruß Telefonmännchen

5 Sekunden ist auch nicht viel, das ist gerade so ein Mal länger klingeln lassen :)
(1 Sekunde Klingeln - 4 Sekunden Pause)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze passiert doch an jeder FB?
Die externe DECT-Basis klingel doch immer etwas länger ........

Hallo,

ich häng mich mal an dieses Thema ran, da ich eine ähnliche frage bzw. ein ähnliches Problem habe.

Ich habe mir 2 neue DECT Telefone gekauft und beide an meiner Fritzbox 7270 angemeldet und funktioniert auch problemlos nur eine Sache stört mich ziemlich:
Bei einem eingehenden Telefonat klingeln beide Telefone. Wird nun das Telefonat mit einem der beiden Geräte angenommen, klingelt das andere 15 Sekunden nach. Das selbe passiert wenn der Anrufer auflegt.
Ich habe Zusätzlich noch ein Telefon per Kabel an die Fritbox angeschloßen und dieses Telefon klingelt bei einem Telefonat, welches ein anderes Telefon angenommen hat nur sehr kurz nach ca. 2 Sekunden und wenn der Anrufer auflegt klingelt es garnicht nach.

Theorie:

in jedem Mobilteil sind Klingelmelodien hinterlegt.
Wenn diese Melodie erst einmal angestoßen wird (1. Ruf),
dann spielt es diese Melodie halt bis zum Ende durch, obwohl der Anrufer längst aufgelegt hat.
Je kürzer die persönliche Melodie gewählt wurde, desto kürzer das nachklingeln.

Gruß Henry

Telefonmännchen:
Mit ISDN wäre das nicht passiert ...
Genau!

A: legt auf
Bei B: laäutet es noch 5 sekunden länger...

Ja, bekanntes Problem bei Analogtelefonen, speziell bei einigen Gigasets.
Hatten wir hier auch mit einem S455 an einer ISDN-TK-Anlage, Nachklingeln, obwohl der Anrufer schon aufgelegt hatte.

Lösung: Analogbasis durch ISDN-Basis SX455 ersetzt und die TK-Anlage eingemottet, und schon hören die Hörer auf zu klingeln, sobald der Anrufer auflegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.