Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Klar, wie soll die Fritzbox den sehen das der Teilnehmer aufgelegt hat. Die Meldungen müssen doch erst einmal übers Netz gehen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
Du mußt bedenke das die Meldung von der T-Com zur Fritzbox muß und die schickt das dann an deine Gigaset-Basis. Das Problem dürfte nicht auftreten wenn Du deine Mobilteile mal direkt an die Fritzbox-DECT-Basis anmeldest.
Nein, ich rufe mich selber an, es klingelt sofort, wenn ich dann auflege ( ohne das ich abgehoben habe) klingelt es 5 sekunden, obwohl ich gar nicht mehr anrufe..
Hallo, das spielt ja keine Roller ob ich mich selbst vom Handy anrufe oder jemand anderer, es geht darum, dass wenn diese Person, die mich anruft auflegt ohne das ich abgehoben habe das telefon noch 5 länger klingelt, obwohl die person shcon längst aufgelegt hat...
Komm hör auf, am Anfang hast du geschrieben, dass "jemand anruft, .... Lege ich jedoch auf." Jetzt sagst du: "ohne das ich abgehoben habe". Wer kann dir da noch folgen? :-(
Die Hörtöne die der Anrufer hört, haben nicht unbedingt was mit dem Ruftakt auf der Leitung zu tun. Das kann völlig unabhängig voneinander sein. Dein klingelndes Telefon sowie die davorgeschaltete FritzBox kann das Auflegen der Gegenseite nur daran erkennen, daß die Klingelspannung nicht mehr an der Leitung anliegt. Beide müssen also auf das Ausbleiben des Signals warten, um einen Anrufabbruch zu erkennen. Beide Erkennungsverzögerungszeiten addieren sich hier noch durch das Hintereinanderschalten und darum klingelt es munter weiter, bis beide Geräte sicher sind, daß kein eingehender Anruf mehr signalisiert wird. Mit ISDN wäre das nicht passiert, denn dort existiert ein separater Kommunikationskanal, in dem soetwas digital übermittelt wird.
ich häng mich mal an dieses Thema ran, da ich eine ähnliche frage bzw. ein ähnliches Problem habe.
Ich habe mir 2 neue DECT Telefone gekauft und beide an meiner Fritzbox 7270 angemeldet und funktioniert auch problemlos nur eine Sache stört mich ziemlich:
Bei einem eingehenden Telefonat klingeln beide Telefone. Wird nun das Telefonat mit einem der beiden Geräte angenommen, klingelt das andere 15 Sekunden nach. Das selbe passiert wenn der Anrufer auflegt.
Ich habe Zusätzlich noch ein Telefon per Kabel an die Fritbox angeschloßen und dieses Telefon klingelt bei einem Telefonat, welches ein anderes Telefon angenommen hat nur sehr kurz nach ca. 2 Sekunden und wenn der Anrufer auflegt klingelt es garnicht nach.
in jedem Mobilteil sind Klingelmelodien hinterlegt.
Wenn diese Melodie erst einmal angestoßen wird (1. Ruf),
dann spielt es diese Melodie halt bis zum Ende durch, obwohl der Anrufer längst aufgelegt hat.
Je kürzer die persönliche Melodie gewählt wurde, desto kürzer das nachklingeln.
Ja, bekanntes Problem bei Analogtelefonen, speziell bei einigen Gigasets.
Hatten wir hier auch mit einem S455 an einer ISDN-TK-Anlage, Nachklingeln, obwohl der Anrufer schon aufgelegt hatte.
Lösung: Analogbasis durch ISDN-Basis SX455 ersetzt und die TK-Anlage eingemottet, und schon hören die Hörer auf zu klingeln, sobald der Anrufer auflegt.