[gelöst] Bekomme alle Minute einen Anruf - Leitung aber tot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobold 71

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe schon seit 1 Jahr Internet-telefonie per 1und1, ausgestattet mit Fritz-Box 5010: Bishr völlig problemlos! Seit gestern Nacht ca. 23 Uhr bekomme ich jede Minute einen Anruf (das heisst es klingelt), wenn ich dran gehe sit besetzt und selbst nach Neustart der Box gehts munter so weiter...
Ich drehe durch, wer kann mir helfen???
 
Kobold 71 schrieb:
Bekomme alle Minute einen Anruf - Leitung aber tot...
Kobold 71 schrieb:
wenn ich dran gehe sit besetzt
Na, was denn nun, das eine, oder das andere?
Kommt der Anruf über Festnetz oder über VoIP?
Beschreibe doch bitte alle Einzelheiten Deiner eingesetzten Technik.
Ich vermute wegen des ausgewählten Forums, daß Du einen Analoganschluß hast. Schließ doch mal versuchsweise Dein Telefon direkt an der Telefondose an, bei der Deine Amtsleitung angeschlossen ist. Was passiert dann?

EDIT
Habe gerade gesehen, daß rollo schon auf die Suche nach "Geisterklingeln" verwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das testen mit Anschluß des Telefons direkt an die Dose und dann berichten. Vilen Dank erstmal für die Mühe -bis denne
 
Problem mit Geisteranrufen gelöst!!!

At least war die Telekom schuld!!!
Habe die Fritz-Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aktuellste Version als Download draufgemacht - danach war die Leitung komplett tot: ???
Anschließend Nachfrage bei Telekom, die hat die Leitung gecheckt und ein Problem "in ihrem Verteiler im Raum Mainz" festgestellt (was immer das auch heissen mag...) Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder und Geisteranrufe gibts auch nicht mehr!
 
somit Thread erledigt und geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.