Schon wieder Geisterklingeln:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_T schrieb:
Habe heute übrigens auch die neue Firmware (v 06.04.14 ??) runtergeladen und zeitgleich noch ein paar Stecker in der Anschlussleiste "vertaucht". Zumindest klingelt es jetzt nur noch alle 10 min ...

Dann hast Du eine norme FritzBox Fon.

Und dabei ist das Kabel welches nach Anleitung für den Festnetzanschluß verwendet werden soll eben genau ein ungeschirmtes. Tausche dieses gegen das Netzwerkkabel zum PC.
Die Buchsen für den Festnetzanschluß haben keine Schirmung und 'stören' sich nicht an dem Schirm eines Netzwerkabels.
 
Hallo Frank_m24

... auf die Frage im Laden nach "ungeschirmten Netzwerkkabeln" hat man mich in der Tat nur "achselzuckend" bedient.
Die Idee hatte ich auch schon - habe wohl zu zeitig aufgegeben.
Werde aber auf alle Fälle mal die Variante "Tesafim" bzw. ISDN-Kabel probieren.
 
Vor der Variante "Tesafilm" nimm auf jeden Fall das Fritz-"ISDN"-Kabel: Das ist ein vollwertiges Netzwerkkabel ohne aufgelegten Schirm, da geht am wenigsten schief und Du hast es sowieso zur Hand...
 
Knuffi schrieb:
Im ISDN-Fall sehe ich das genauso (digitale Übertragung, sollte Immun gegen Störungen sein).....oder auf ein Softwareproblem in der Box.

@ Sterkel: Ist denn sicher, dass das Geisterklingeln über den ISDN Anschluß reinkam und nicht über VoIP ?

Wäre vielleicht einen Versucht wert, auch bei der 5012 ein anderes Netzteil zu testen....
Sorry das ich erst jetzt antworte. Hier war jetzt Ruhe seit meinem letzten Posting. Seit Sonntag scheint es sich dann hochgeschaukelt zu haben. Erst konnte man keinen mehr anrufen, immer besetzt. Angerufen werden konnten wir auch nicht mehr. Am Montag bimmelte es dann wieder ohne Unterlaß.
Stecker raus, TIEF durchatmen, Stecker wieder rein (Hätte ich wohl auch schon Sonntag machen können), dann gings wieder. Mal gehts 3 Tage gut, mal 3 Wochen. Ich habe Telefonanlage und Fritz an einer Steckerleiste.
Der PC ist über eine CAT5-Dose und ca. 25m geschirmten CAT5e-Verlegekabel angebunden. Also so:
PC<--Cat5--->Dose<---25m--->Dose<-->Fritz

Heute habe ich dann mal das Netzwerkkabel zwischen Fritz und Dose gegen ein ungeschirmtes ausgetauscht (transparente Stecker). Mal sehen was so kommt.

Bemerkenswert dabei: Wenn man LAN-B benutzt geht das Netz auf dem PC nur noch im Schneckentempo. Stöpselt man zurück auf A gehts wieder flott.

Telefonanlage ist eine AGFEO AS14 und die ist mit 1m Kabel angebunden.
 
Was sagt denn AVM zu dem Schlamassel?
 
also ich hatte den spaß mit geiterklingeln bei einer kundin von mir. Im übrigen könnte ich dir ein ungeschirmtes twisted pair kabel bauen (der lfd. meter einen euro).

Jedenfalls habe ich alle noch so mir schwachsinnig erscheinenden tipps probiert, aber nix hat geholfen. dann hab ich avm mit einer bitterbösen hetzmail bedacht und um sofortigen austausch der "defekten" FB gebeten.
die haben dann auch reagiert und eine neue rausgeschickt. ich sie also schnell angestöpselt die kundendaten eingegeben und siehe da der fehler war wieder da :mad:
nach zwei endlosen wochen mit dauerklingeln hab ich einfach mal das teil getauscht was ich für am unwahrscheinlichsten hielt nämlich den splitter.

sid dem ist ruhe mit geisterklingeln.

evtl. hilft dir das

computerschmied
 
Hallo,

ich habe auch den Rat mit dem ungeschirmten Netzwerkkabel befolgt. Nach dem ersten Tag sah's noch gut aus - besser gesagt nur 1 bis 2 Geisteranrufe. Aber irgendwann gings dann wieder los ... Ist wie verhext!

Dann ein Anruf bei der Telekom. Die haben - zumindest behaupten die das - von Ferne alles durchgeklingelt. Aussage: Alles o. k.; man sollte 'mal das Telefon wechseln. Gesagt, getan. Ging auch wieder einen Tag gut, d. h., nur 1 Geisteranruf! Am nächsten Tag waren es allerdings schon wieder "hunderte" ... (Bemerkenswert war übrigens noch eine genannte "Möglichkeit" von der Telekom: "Jemand hätte vielleicht fälschlicherweise meine Nummer zwecks Anrufweiterschaltung eingegeben". Klasse; Und dieser jemand wird Tag und Nacht angerufen ...!?
 
Computerschmied, wo bekommt man einen neuen Splitter her?

Neben dem Effekt, dass ein ungeschirmtes Kabel zumindets 24 h Abhilfe schafft, bin ich durch die "ziehe-Stecker-und-höre-was-passiert-Methode" logischerweise auch darauf gestoßen, dass das Kappen der Verbindung "Splitter - Anschluss Festnetz an FritzBox" hundertprozentige Abhilfe schafft. Zwar ist dann der Festnetzanschluss nicht nutzbar, DSL und AOL Phone klappen jedoch noch bestens.
Könnte es wirklich sein, dass der Splitter Scheiße baut?
 
also bei meiner kundin ware es so. ich habe immer splitter rumliegen, keine ahnung wo man die original bekommt. ich nehme an im t-punkt. genauso wie ntba's die gibts auch im t-punkt (kostenlos)

probiers mal
 
Thomas_T schrieb:
Könnte es wirklich sein, dass der Splitter Scheiße baut?
Ist nicht auszuschließen, aber es kann auch an der Leitung, den TAE-Steckdosen, dem Amtskopf der Telekom ...etc liegen.

Am analogen Amtseingang "schaut" die Fritzbox auf Spannungsschwankungen um diese als "Klingeln" zu deuten. Im Ruhezustand liegen ca 48..60Volt an den Strippen. Wenn nun ein schlechter Kontakt in der Leitung ist (Oxidation von Kontakten, Kriechströme im Erdreich..), oder etwas anderes für Spannungsschwankungen sorgt, geht das Gebimmele los.

Die Fritzboxen haben im Vergleich zu normalen Telefonen eine etwas "primitivere" Klingelauswertung, => schlagen also leichter "Alarm", als Telefone.
Wenn man eine "saubere" (AMT=> Fritzboxeingang) Leitung hat, stört das auch nicht weiter. Ist die Leitung nicht so sauber, hat man die Ar***karte gezogen...
K
 
MWI provozieren?

houyhnhnm schrieb:
Was sagt denn AVM zu dem Schlamassel?
Hi,
mir wurde von AVM unter anderem zum ungeschirmten Kabel geraten, das ist jetzt drin.

Des weiteren wurde auch empfohlen, das MWI auszuschalten:

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Internetbrowser auf
- "Einstellungen" > "Telefonie" > "ISDN-Endgeräte" > "Leistunsmerkmale"
- Option "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" zum Testen
deaktivieren
- "Telefonie" > "Nebenstellen" > "Einstellung ändern" > "Merkmale der
Nebenstelle"
- Option "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" zum Testen
deaktivieren
Kann ja möglich sein, dass diese alte Telefonanlage (Agfeo AS14) hier gar nichts mit einem MWI-Kommando anfangen kann was da über den ISDN-Bus reinrauscht und das dann in ein Dauerklingeln umwandelt. Jetzt ist die Frage, wie kann ich ein MWI provozieren um das auszuprobieren?
 
Thomas_T schrieb:
Computerschmied, wo bekommt man einen neuen Splitter her?

Und hast du einen neuen bekommen der das Problem löste?
Geben die im T-Punkt welche für umsonst raus?
 
mein Update

Bei mir scheint jetzt endlich Ruhe zu sein :D. Allerdings ohne dass ich bewusst was verändert habe, ausser Firmware-Update auf akt. Version.

Frage mich schon, obs was mit dem Wetter zu tun hat ;-) ... weil es scheinbar seit dem Temperaturwechsel vor paar Wochen weg zu sein scheint.

Es klingelte bei mir übrigens auch, ohne dass ein Netzwerkkabel an der Box angeschlossen war. Von daher schloss ich diese Ursache aus, aber es kann ja scheinbar auch an verschiedenen Ursachen gleichzeitig liegen.

Dann will ich mal hoffen, dass sich das Thema für mich jetzt endlich erledigt hat.
 
Hallo
Hatte ich auch lange Zeit. Lag bei mir daran das Kabel im Pc Brüchig waren und getauscht werden mussten. Seiddem ist es Vorbei!!!!
 
bei mir(fritz 5050) kommt das "geisterklingeln" wenn ich am analoganschluss angeschlossen bin und ich eine Bormaschiene kurz einschallte.

wenn ich nur voip mache habe ich das problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.