[gelöst]Wlan gehackt?

ja!Dan

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho.

Ich habe ein problem. Ich habe im März, mein Anbieter gewechselt ( damals, Alice zu O2) weil ich die fritzbox 7270 haben wollte und weil es günstiger in der Grundgebühr war.
Es hat nicht lange gedauert, da wurde mein Email Acc gehackt und habe schnell gegensteuern können. Ich habe daraufhin mein Wlan ausgeschaltet. Als ich mein Handy wieder neu aufgesetzt hatte, habe ich mein wlan wieder angestelllt( alles zuvor geändert PW eige. sehr kompliziertes mit groß, klein buchstaben, zeichen etc. und SSID) um alles wieder zu installieren etc. . Es hat nicht lange gedauert, da hab ich unter Netzwerk ( bei der Frtizbox) wieder eine andere ip gesehen, die nicht von mir stammt. Daraufhin habe ich bis heute Wlan nicht mehr angemacht und auch keine Probleme mehr gehabt.
Aber eige. habe ich mir die Fritzbox genau wegen Wlan geholt. Ich wollte ma fragen, ob ihr Ahnung habt, was man da so machen kann.

Ach und das Wlan war eige. für die vorhandenen Mac Addressen reduziert. Es sollte wohl keiner mehr rein kommen über Wlan.

Ob der jenige meine Mac Addresse irgendwie benutzt? Aber warum sehe ich den dann unter Netzwerke?

Vllt. könnt ihr mir ja ein rat geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein WLAN wurde nicht gehackt. Zum Thema IP-Adressen aus dem 10er Bereich einfach mal die Suche benutzen. Dafür gibt es zahlreiche andere Erklärungen.
 
Hallo,
Was sagt denn das Ereignislog der Box? Unter WLAN müsste ja ggf etwas dazu stehen.
Vielleicht kannst Du ja hier auch ein wenig quer lesen:

FB 7170: 2 fremde Router unter "Netzwerkifrastruktur"(Win7) angezeigt???
Ungebetene Gäste im LAN?
!Panik! Habe neuerdings über ein Dutzend PC mit 10er-IP-Adresse in der Fritzbox...
Fremde WLAN-Adresse in meiner Fritz

Ich hab nur einmal kurz die Suche genutzt :)

Da die IP des unbekannten Gerätes eine private ist, siehe hier: >>>klick<<<, kommt sie wahrscheinlich aus Deinem eigenen Netzwerk. Ich tippe zum Bsp. auf das Handy.
 
Hm ja sry.
kenne mich mit der Materie nicht sonderlich aus.
Im ereignis log unter Wlan steht nix.

Ich habe jetzt von märz bis heute 3 mal Wlan angemacht und jedesmal, immer wenn ich Wlan angemacht hatte, ist einer unter Netzwerk. Deswegen dachte ich, es kann nur an Wlan liegen.
 
So ich hab jetzt ma ein Test gemacht.

Ich habe jetzt ma per Handy meine Emails abgerufen. Wenn ich Emails runter lade über Wlan bekomme ich die Ip nicht. Wenn ich jedoch Wlan an habe und o2 internet und dann mir die eamils runter lade ( aber auch nur, wenn emails auch wirklich runter geladen werden) bekomme ich diese IP Addresse!

Kann man das nicht ausstellen?

Edit: Kann dadurch einer irgendwie auf das Handy kommen und mein Email acc daten bekommen? Weil das wurde Zeitgleich mit der Fritzbox ( als ich sie bekommen hatte) gehackt. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, das es an dem Wlan liegen würde.
 
Ich habe jetzt ma per Handy meine Emails abgerufen. Wenn ich Emails runter lade über Wlan bekomme ich die Ip nicht. Wenn ich jedoch Wlan an habe und o2 internet und dann mir die eamils runter lade ( aber auch nur, wenn emails auch wirklich runter geladen werden) bekomme ich diese IP Addresse!
Also wenn das Handy neben der WLAN Verbindung eine UMTS Verbindung hat, taucht die IP auf? Dann ist es klar: Die IP im Log ist die Mobilfunk-IP, die dem Handy zugewiesen wurde. Also genau wie in den anderen Fällen: Es tauchen IPs auf, die sonst noch im Netz aktiv sind.

Kann man das nicht ausstellen?
Nein.

Edit: Kann dadurch einer irgendwie auf das Handy kommen und mein Email acc daten bekommen? Weil das wurde Zeitgleich mit der Fritzbox ( als ich sie bekommen hatte) gehackt. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, das es an dem Wlan liegen würde.
Nein. Was hast du immer mit deinem hacken? Niemand hat irgendwas gehackt, und es ist keine WLAN Lücke. Vielleicht warst du zu sorglos mit deinen Mail-Zugangsdaten, oder dieser Mail-Hack ist genau so ein Phantasie-Gebilde, wie dein WLAN Hack. Wie hat sich der Mail-Hack geäußert? Hat dir jemand eine Mail geschickt mit einer fremden IP-Adresse? :?
 
Benenne doch den "neuen" PC in der Netzwerkliste einfach in Handy-IP-O2 um ;)
 
:D

Nein mir wurden diverse sachen "gestohlen". Deswegen komme ich die ganze Zeit auf Hack.

Wie gesagt, das es Zeit gleich war, als ich mir die FB angeschafft hatte, habe ich es darauf geschoben. Weil danach einfach nichts mehr Passiert ist. Und da ich damals diese IP Addresse gefunden hatte und jetzt jedesmal, wenn Wlan an war auch die IP immer kam, dachte ich mir mal, Dan zähl ma ein und eins zusammen ;)

Gut so war es dann doch nicht. Jetzt weiß ich es. Nur weiß ich nicht, wie er an meine Email daten ran kam..

Edit: Jo könnte ich ma machen aber ich glaube es wird nicht bei der Ip bleiben!? Kein bock jedesmal "Handy-IP-O2", "Handy-IP-O22", "Handy-IP-O23" etc. zu benennen^^
 
Naja, wenn er/sie die Daten nicht über Dein WLAN hat, kannst Du ja den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] bereichern ;)
 
Auf jeden Fall kann ich das ;)
 
Noch ein paar Tipps.

Falls alle Geräte die bei dir ins WLAN sollen diese Verschlüsselung können wäre WPA2 AES die beste.. am besten mit einem ewig langen Passwort aus Zufallsziffern und Buchstaben / Zeichen.


Falls du es nicht schon getan hast : bei den meisten Providern (Strato, 1&1, Web.de , Alfahosting auf alle Fälle) kann man die eigenen Mailprogramme so konfigurieren dass sie sich verschlüsselt mit den Servern verbinden.

Das habe ich auf meinem PC bereits so eingerichtet, und vor allem auf dem Handy.. weil ich dort manchmal über Hotel WLANs Mails abrufe oder verschicke.

Wenn man das unverschlüsselt täte wäre das eine ideale Möglichkeit für andere die Mailpasswörter abzufangen. (Andere Hotspots wie bei MacDo , Starbucks etc. natürlich auch...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.