Netzwerk gehackt?

OrlandoRafaelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meiner Fritz!Box im Netzwerk heute gesehen, dass verschiedene Computer aufgelistet sind. Mir gehören aber nur 2 davon (interplanetaria & urania-calliope). Hat sich der rest dann in mein netzwerk eingehackt? ich habe ein screenshot hochgeladen!

Wenn dem der Fall ist, wie kann ich die Leute ausfindig machen die sich in mein Netzwerk gehackt haben?

Grüße
Roland

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

ganz ruhig bleiben. Noch gibt es für eine Attacke überhaupt keine Beweise.

Du bist leider mit relevanten Informationen sehr zurückhaltend. Ist WLAN aktiv? Welche Verschlüsselung? In welchem Modus arbeitet die Box? DSL-Router, NAT-Router über IP, IP-Client?
Welche Box ist es überhaupt, und welche Firmware ist drauf? Wohnst du einsam auf dem Land, oder sind andere Wohnungen/Häuser/Geschäfte in Reichweite, z.B. ein Internetcafe?

Beschreibe die Umgebungsbedingungen und Einsatzszenarien der Box möglichst präzise.

Weiterhin wird eine Virtualisierungssoftware benutzt (VMWare o.ä.)? Die produziert nämlich solche Einträge.

Also, ich habe keine Ahnung, nur, dass ich nicht mit Wlan arbeite, das weiß ich!
Es ist ein DSL Rooter, Name: FRITZ!Box Fon 5140

Wie kann ich die anderen Sachen rausfinden?

Hallo,

nur, weil du nicht damit arbeitest, heißt es ja nicht, dass es nicht aktiv ist. Und wenn es schon eine ältere Box ist und du sie nie angerührt hast, dann kann es sogar gut sein, dass es unverschlüsselt aktiv ist.

Du solltest dir wirklich Mühe geben, meine Fragen zu beantworten. In die Weboberfläche der Box kommst du ja rein, dort kannst du alle Informationen abrufen: Firmwreversion, WLAN Betriebsmode, aktive Verschlüsselung. Sammle das alles und beschreibe es hier.

Also,

Aktuell installierte Firmware-Version: 43.04.67
Wlan unterstützt der Rooter gar nicht. Gibt es auch Verschlüsselungen für Lan Rooter?

Hallo,

ok, WLAN scheidet aus. Hätte ich dran denken können.

Um die Einträge über LAN zu erzeugen, braucht man physikalischen Zugriff auf dein Netz. Da ist der Verdacht mit der virtuellen Maschine naheliegender.

EDIT: Nachtrag: Die MAC-Adressen beginnend mit "00:03:FF" sind von Virtual PC von Microsoft. Damit sollte die Lage klar sein.

Vielen Dank :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.