[Gelöst!]Fritz!Fax4Box: MSN Einstellung wird ignoriert

Flaschenoeffner

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:

In der Fritz4Fax Software kann man ja unter Einstellungen ->ISDN die MSN festlegen. Ich habe hier gemäß der Anleitung (hier aus dem Forum) die gewünschte Internetrufnummer in der FBF eingetragen. Diese Einstellung wird jedoch scheinbar ignoriert. Im Protokoll (der Box) steht bei abgehender Nummer: "Festnetz". Der Witz ist aber: Ich habe kein Festnetz!!! Als abgehende Nummer wird immer meine erste Inet-Rufnummer genommen. Das ist aber mein Telefon-SIP und da sind auch stark komprimierte Codecs erlaubt, weswegen das Faxen nicht immer so gut klappt. Den Tipp nur Zahlen für die Internetrufnummern zu verwenden habe ich auch gelesen und befolgt...

Danke fürs Mitdenken

Der Flaschenoeffner

Zuletzt bearbeitet:
So, als work-around habe ich jetzt meine dus.net Faxnummer als 1. Internetrufnummer eingetragen. Würde mich jetzt aber mal interessieren ob niemand anders dieses Problem hat? Oder ist nur die FBF Wlan-Classic betroffen???

So, ich antworte mir zwar nicht gerne selbst, aber da es eine Lösung gibt, fleddere ich mal meinen alten Thread.

Bei den MSN-Einstellungen von Fritz-Fax darf keine 0 voranstehen, auch wenn die MSN in der Fritz!Box so heisst. Ich habe das zur einfachen Unterscheidung meiner Nummern gemacht, im Prinzip ist es aber wurscht, was in diesem Feld steht.

Also entweder lässt man die führende 0 in Fritz-Fax weg, oder nennt die MSN um. So einfach und doch so kompliziert ;)

Gruß

Flaschenoeffner

Hallo,

hmmmm... schon merkwürdig!
Wo sollten denn da die Ursachen sein, Standortangaben in F4B oder in der Box bei den erweiterten Einstellungen Telefonie/Internettelefonie. :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.