abgehende Rufnummer wird nicht richtig angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conila

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem mit den EInstellungen der Fitzbox. Ich habe eine Telefonanlage am S0 Bus der Fritz hängen, an der wiederrum ein ISDN und mehrere Analogendgeräte angeschlossen sind. Bei den analogen Endgeräten funktioniert alles einwandfrei, nur mit dem ISDN Gerät habe ich Probleme. Wenn ich mit dem ISDN Gerät nach außen telefonieren will, wird immer unsere Hauptrufnummer bei dem ANgerufenen angezeigt, aber nicht die eigentliche Telefonnummer des Telefons. MSN extern und Intern sind eingerichtet im Telefon. Muss ich noch irgendwas confen in der Fritz, dass die richtige Nummer beim Angerufenen angezeigt wird?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst scheinbar vom ISDN-Fon aus die falsche MSN zum Rauswählen. Denn nur darüber wird der Festnetz bzw VoIP-Account definiert, den die Fritzbox nutzt und damit auch die Nummer defineirt, die beim Angerufenen sichtbar ist.
Dabei bitte beachten: MSN sind grundsätzlich ohne Vorwahl einzutragen!

PS: Bitte korrigiere Deinen Titel dahingehend, dass Du dort aus der "Rufnummernanzeige" eine "abgehende Nummer" machst, denn die Rufnummernanzeige ist in der Regel die Nummer, die Du bei Dir auf dem Display siehst ;) (Beitrag "Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)

Wenn die Hauptrufnummer genommen wird, deutet das auf eine falsche Konfiguration von Telefonanlage-Isdn-Telefon hin. In aller Regel werden den an einer Telefonanlage hängenden ISDN-Telefonen interne Rufnummern zugewiesen, die wiederum in der Telefonanlage mit richtigen MSN belegt werden.
Ich kann Dir also nur raten, sorgfältig Dein ISDN-Telefon und die Telefonanlage zu konfigurieren.

conila schrieb:
... MSN extern und Intern sind eingerichtet im Telefon.
Wahscheinlich ist genau das das Problem.

Abgehend muß immer eine ext. MSN programmiert sein!

Ankommend werden zwar die ext. MSN auf die internen Rufnummern umgesetzt, aber nicht abgehend!

Hast du eine ext. MSN 111111 und hast ihr die interne Rufnummer 51 zugeordnet, dann klingelt auch das Telefon mit der MSN 51.
Wenn du aber abgehend diese 51 programmiert hast, dann findet die FBF diese nicht unter den vorhandenen MSN und benutzt die Hauptrufnummer!

Und zu hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.