Telefonflat - Wie lange telefonieren?

Kastelhuber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe 1und Homenet 6000 mit Telefonflat ins deutsche Festnetz.
Meine Kinder kommen nun aber in ein Alter, in dem Sie viel telfonieren.
Im letzten Monat hat der große alleine 48 Stunden telfoniert. Meine Frau hat sich etwas zurück gehalten und nur etwa 7 Stunden auf dem Konto :)
Es heißt zwar Flat, aber ich denke nicht, dass man nun jeden Tag 2 Stunden telefonieren kann, sonst würde sich ja die Flat nicht rechnen, oder?
Wie lange telefoniert Ihr denn so, ohne dass sich 1und1 bei Euch meldet?
Oder besser gefragt: Wie lange kann man ohne Probleme telefonieren, ohne die Flat eventuell gekündigt zu bekommen?
Für Hinweise bin ich dankbar :)
Patrick

Sollte in der AGB vermerkt sein die Zeit. Bei meiner Vodafone Flat sind 15000 Minuten angegeben. Ergo 250 Stunden von max. 744 Studen im Monat angegeben, sonst wird gekündigt. Steht aber auch nur im Kleingedruckten.

Kann man sich doch ausrechnen:

Die Minute in Fremde-Festnetze kostet mindestens 0,44Cent.

Kompensiert wird dies durch ankommende Telefonie.

Sollte die Deckungsbeitragsklasse (DBK) die Null erreichen oder darunter liegen wirst du beschuldigt den Anschluss Geschäftlich zu nutzen und musst deine Unschuld beweisen.

Hat das bei 1+1 mal jemand ausgereizt?

Die Sache mit der "geschäftlichen Nutzung" war doch unlängst Thema bei einer Flatrate von Sipgate! Mir wäre kein Fall bekannt, bei dem 1&1 die Telefonflat wegen übermäßiger Nutzung gekündigt hat...

Andererseits: 48 Stunden Telefonitis im Monat für einen jungen Menschen? Da würde ich mal - trotz Flatrate - mit Deinem Nachwuchs ein erzieherisches Wort reden.

Gruss,

Hendrik

Karton statt Brief

Bei meinen Freund war der Einzelverbindungsnachweis in einen Karton gekommem

78 Seiten

da hat ihn 1 und 1 gekündigt.

geschäftliche Nutzung

na ja

Beste Grüße

Den ganzen Vertrag oder nur die Flat?

Ausserdem: Es war denen sicher nur der Azubi zum eintüten zu teuer.. ;-)

Andererseits: 48 Stunden Telefonitis im Monat für einen jungen Menschen? Da würde ich mal - trotz Flatrate - mit Deinem Nachwuchs ein erzieherisches Wort reden.

Für Jungs finde ich es schon ungewöhnlich. Bei meinen Jungs frage ich mich manchmal, warum sie überhaupt ein eigenes Telefon haben. Da wird sehr wenig telefoniert.
Für Mädels zwischen 14 und 16 ist das aber nicht ungewöhnlich und nicht mal sehr viel.
Meine Tochter macht abends 2-3 Stunden lange Telefonkonferenzen mit ihren Freundinnen. Habe keine Probleme damit. So hängen sie schon nicht woanders ab. ;)

Flatwin.de kann also genutzt werden um sich Verträge zu entledigen.

Bei Kombi aus VoIP und DSL-Flat ist sicherlich auch der sonstige Traffic interessant. Kenne Fälle in denen seit Jahren der Traffic im kleineren zweistelligen GB-Bereich / Monat liegt; Telefon dagegen im mittleren bis oberen zweistelligen Stundenbereich. Bisher keine Probleme.

> Andererseits: 48 Stunden Telefonitis im Monat für einen jungen Menschen? Da würde ich mal - trotz Flatrate - mit Deinem Nachwuchs ein erzieherisches Wort reden.

Warum? Mal pauschal angenommen die Hälfte davon Konferenz, dann komme ich da auf ca. eine Stunde am Tag. "Fasse dich kurz" oder wie?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.