Hallo an die Runde
vorweg- ich hab schon ne Menge Zeit mit Überlegen und Ausprobieren verbracht-
jetzt muss ich noch investieren....
Das hab ich:
Analoger Tel.-Anschluss
3 x VOIP Nummer
FBOX 7050
1 x analoges Telefon
1 x analoges Fax
1 x analogen Anrufbeantworter
1 x ISDN Telephon
1 x ISDN Klingel
1 x ISDN Verteilerdose
Das will ich:
Telephonieren über Festnetz und VOIP, Anrufe auch über die Festnetznummer
Faxe versenden und enpfangen
Anrufbeantworter
ISDN Extra Klingel bei eingehenden Anrufen
Anrufe kommen über die Festnetznummer und über die VOIP-Nummer rein. Damit die ISDN-Klingel reagiert muss am S0 ein ISDN-Telefon angeschlossen sein. (funktioniert auch).
Analoges Telephon und AB funktionieren. Leider reagiert auf alle eingehenden Anrufe auch das Fax, so dass nach dem 3ten Klingeln das Fax abnimmt und der Anruf weg ist.
Lösung Faxweiche! Aber...
Aktive Faxweiche an der FBF: Nimmt jeden Anruf sofort entgegen, d.h. das ISDN-Telefon reagiert nicht mehr und damit auch die ISDN-Klingel- denk ich mir!
Passive Faxweiche: damit muss ein anderes Gerät (AB) den Anruf entgegennehmen. Funktioniert dies auch nach 8x klingeln- oder gibt da das sendende Fax vorher auf?
Faxweiche vor der FBF 7050? Geht das gut? Hat das jemand schon- mit welcher Weiche- gemacht? Nachteil: Jeder PSTN-Anruf kostet. Ist der Anruf kein Fax, wird dann weitergeschaltet zur FBF und alle Telefone klingeln?
Noch eine andere Idee? Steh nämlich kurz vor dem Kauf einer Faxweiche....
... oder brauch ich ne anloge Telefonanlage....
Die FBF ist ein tolles Ding, die fehlende Faxweiche ein echtes Ärgernis
Dank schonmal
Michelux
vorweg- ich hab schon ne Menge Zeit mit Überlegen und Ausprobieren verbracht-
jetzt muss ich noch investieren....
Das hab ich:
Analoger Tel.-Anschluss
3 x VOIP Nummer
FBOX 7050
1 x analoges Telefon
1 x analoges Fax
1 x analogen Anrufbeantworter
1 x ISDN Telephon
1 x ISDN Klingel
1 x ISDN Verteilerdose
Das will ich:
Telephonieren über Festnetz und VOIP, Anrufe auch über die Festnetznummer
Faxe versenden und enpfangen
Anrufbeantworter
ISDN Extra Klingel bei eingehenden Anrufen
Anrufe kommen über die Festnetznummer und über die VOIP-Nummer rein. Damit die ISDN-Klingel reagiert muss am S0 ein ISDN-Telefon angeschlossen sein. (funktioniert auch).
Analoges Telephon und AB funktionieren. Leider reagiert auf alle eingehenden Anrufe auch das Fax, so dass nach dem 3ten Klingeln das Fax abnimmt und der Anruf weg ist.
Lösung Faxweiche! Aber...
Aktive Faxweiche an der FBF: Nimmt jeden Anruf sofort entgegen, d.h. das ISDN-Telefon reagiert nicht mehr und damit auch die ISDN-Klingel- denk ich mir!
Passive Faxweiche: damit muss ein anderes Gerät (AB) den Anruf entgegennehmen. Funktioniert dies auch nach 8x klingeln- oder gibt da das sendende Fax vorher auf?
Faxweiche vor der FBF 7050? Geht das gut? Hat das jemand schon- mit welcher Weiche- gemacht? Nachteil: Jeder PSTN-Anruf kostet. Ist der Anruf kein Fax, wird dann weitergeschaltet zur FBF und alle Telefone klingeln?
Noch eine andere Idee? Steh nämlich kurz vor dem Kauf einer Faxweiche....
... oder brauch ich ne anloge Telefonanlage....
Die FBF ist ein tolles Ding, die fehlende Faxweiche ein echtes Ärgernis
Dank schonmal
Michelux