Schlecht Qualität...

Dragon_of_Death

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
wie das Thema schon sagt habe ich einige Probleme bei GMX...
und zwar hört mich mein Gesprächspartner nur zerhackt, mit Echo usw, ich allerdings höre ihn sehr deutlich wie wenn ich normal telefoniere...
kann mir da jemand weiter helfen?
ich habe einen DSL 2000 Anschluss bei T-Online und habe als Router IP-Cop...
ich benutze das GMXNetphone an meinem Notebook zum telefonieren...

nein, wenn ich tele mach ich die aus...
kann natürlich sein das einer meiner Mitbenutzer was laufen hat aber dann wäre das ja nicht immer...
kann das an der Software liegen oder ehr am Cop?

Dragon_of_Death schrieb:
nein, wenn ich tele mach ich die aus...
kann natürlich sein das einer meiner Mitbenutzer was laufen hat aber dann wäre das ja nicht immer...
kann das an der Software liegen oder ehr am Cop?

Mitbenutzer? Hmm... klingt für mich doch so, als solltest Du erst mal den gesamten Traffic Deiner Mitbenutzer klären... Die Vermutung mit Filesharing ist sehr plausibel.

Das liegt weder an der Software, noch am Cop... sondern an der Bandbreite, die Du nun mal nur beschränkt zur Verfügung hast.

--gandalf.

thx für die schnellen Antworten...
werd ich morgen mal testen da ich dann wieder allein drann hänge, da alle ins Wochenende gehen^^

dann musst du aber auch vorher sicherstellen, das keiner die tauschbörse am we durchlaufen lässt!

Und, das ist ganz wichtig, die DSL-Verbindung trennen, nachdem alle Tauschbörsen beendet worden sind, damit man eine neue IP bekommt, sonst kann es durch die ankommenden Verbindungsversuche immer noch zu Störungen kommen.

Hallo!

Bin neu hier;)

Ich habe das gleiche Problem, aber mit AVM FRITZ BOX PHONE WLAN...7170.

Und was bei mir noch dazukommt: Wenn man bei mir anruft (auf die Box) also über Festnetz, dann hört der der anruft gar NIX, das Gespärch läuft, ich höre von ihm alles aber nix geht raus.

Ich bin bei GMX, PhoneFlat, DSL 2000, AVM FRITZ BOX PHONE WLAN ... 7170, 2 Analoge Telefone an Box, Anaologer Telefonanschluss.

KANN DAS AN GMX LIEGEN?

also bei mir ist das Problem immer noch...
ich habe jetzt mal alle anderen Computer im Netzwerk abgeklemt und alles ausgemacht was nur den geringsten Upload verbraucht und die Qualli ist trotzdem noch mies...
sogar mit QOS ist keine Verbesserung in sicht...
das kanns ja auch nicht sein das ich bei einer DSL 2000 Leitung alles ausmachen muss, so das mich mein Gesprächspartner wenigstens ein Bischen versteht...

Dragon_of_Death schrieb:
also bei mir ist das Problem immer noch...
ich habe jetzt mal alle anderen Computer im Netzwerk abgeklemt und alles ausgemacht was nur den geringsten Upload verbraucht und die Qualli ist trotzdem noch mies...
sogar mit QOS ist keine Verbesserung in sicht...
das kanns ja auch nicht sein das ich bei einer DSL 2000 Leitung alles ausmachen muss, so das mich mein Gesprächspartner wenigstens ein Bischen versteht...

stecke mal alle kabel von deiner fritz!box raus und wieder rein.

lol...
leider hab ich keine Fitz!Box, und ich glaube nicht das sich so ein Prob durch einfaches Kabel ziehen erledigen lässt...
hat sonst noch jemand Probleme mit GMX?

Dragon_of_Death schrieb:
lol...
leider hab ich keine Fitz!Box, und ich glaube nicht das sich so ein Prob durch einfaches Kabel ziehen erledigen lässt...
hat sonst noch jemand Probleme mit GMX?

sorry, dass hatte ich im ersten beitrag übersehen. das kabel raus und einstecken hatte bei mir in einem ähnlichen fall zum erfolg geführt.

ich bin kein Fan mehr von GMX, die haben einen Service: Unter aller Kanone. Und nur eins können die: Rechnungen stellen und das ohne Ende.

Die PhoneFlat gibts doch woanders auch, wechsel!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.