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Hallo Leute,
Habe eine kleine Weboberfläche zur Administration von Asterisk geschrieben und würde euch gerne dazu einladen sie auszuprobieren. Mit callbuntu-webgui könnt ihr folgende Leistungsmerkmale verwalten:
* Abteilungen
* Teilnehmer (mit oder ohne Voicemail)
* Anbindung an einen VoIP-Provider wie z. B. sipgate (Bisher ohne Least-Cost-Routing)
* Routen ein- und ausgehender Gespräche
* Erstellen und bearbeiten von Sprachmenüs
* Erstellen und verwalten beliebig vieler Callcenter-Warteschleifen und zuordnung von Agenten zu Warteschleifen
* Erstellen und verwalten beliebig vieler Konferenzräume (mit oder ohne Passwort) Voraussetzung: zaptel (Auf der Live-CD vorinstalliert)
* Aufnehmen über SIP oder Hochladen von Sprachbausteinen
* Hochladen von Wartemusik (mp3 oder wav wird automatisch in gsm konvertiert)
* Zusätzlich kann auf Anfrage noch ein Agenten-Wallboard freigeschaltet werden
Würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen und eventuell freut sich ja auch der eine oder andere über diese Fertiglösung.
Es handelt sich dabei um ein OpenSource Projekt. Daher könnt ihr, wenn ihr lust habt, natürlich gerne an der Weiterentwicklung teilhaben.
Hier ist der Link zur Live-CD:
http://fisi-itse.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=36&Itemid=20
Und hier zum Benutzerhandbuch:
http://wiki.fisi-itse.de/index.php/Benutzerhandbuch_Ubuntu_asterisk_remix
Und hier der zum nicht mehr ganz aktuellen deb-Paket (Nur Ubuntu und nur für den Asterisk aus den Quellen!!!):
http://fisi-itse.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=9&Itemid=20
Helft mir die Oberfläche zu verbessern und zu verfeinern. Für Featurewünsche bin ich auch offen, aber zunächst möchte ich die aktuelle Version auf solide Beine stellen. Als letztes Feature wollte ich die CLI auf die Weboberfläche tragen.
Vielen Dank für Konstruktive Kritik und Anregungen
André
Habe eine kleine Weboberfläche zur Administration von Asterisk geschrieben und würde euch gerne dazu einladen sie auszuprobieren. Mit callbuntu-webgui könnt ihr folgende Leistungsmerkmale verwalten:
* Abteilungen
* Teilnehmer (mit oder ohne Voicemail)
* Anbindung an einen VoIP-Provider wie z. B. sipgate (Bisher ohne Least-Cost-Routing)
* Routen ein- und ausgehender Gespräche
* Erstellen und bearbeiten von Sprachmenüs
* Erstellen und verwalten beliebig vieler Callcenter-Warteschleifen und zuordnung von Agenten zu Warteschleifen
* Erstellen und verwalten beliebig vieler Konferenzräume (mit oder ohne Passwort) Voraussetzung: zaptel (Auf der Live-CD vorinstalliert)
* Aufnehmen über SIP oder Hochladen von Sprachbausteinen
* Hochladen von Wartemusik (mp3 oder wav wird automatisch in gsm konvertiert)
* Zusätzlich kann auf Anfrage noch ein Agenten-Wallboard freigeschaltet werden
Würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen und eventuell freut sich ja auch der eine oder andere über diese Fertiglösung.
Es handelt sich dabei um ein OpenSource Projekt. Daher könnt ihr, wenn ihr lust habt, natürlich gerne an der Weiterentwicklung teilhaben.
Hier ist der Link zur Live-CD:
http://fisi-itse.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=36&Itemid=20
Und hier zum Benutzerhandbuch:
http://wiki.fisi-itse.de/index.php/Benutzerhandbuch_Ubuntu_asterisk_remix
Und hier der zum nicht mehr ganz aktuellen deb-Paket (Nur Ubuntu und nur für den Asterisk aus den Quellen!!!):
http://fisi-itse.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=9&Itemid=20
Helft mir die Oberfläche zu verbessern und zu verfeinern. Für Featurewünsche bin ich auch offen, aber zunächst möchte ich die aktuelle Version auf solide Beine stellen. Als letztes Feature wollte ich die CLI auf die Weboberfläche tragen.
Vielen Dank für Konstruktive Kritik und Anregungen
André
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