Freephone Anruf zu Asterisk (sipgate) keine Tastenwahl möglich

dictator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe fleissig hier gelesen, jedoch keine Antwort gefunden.
Meine Freundin macht gerade eine Projekt, jetzt will sie über Phoner (Web.de Freephone) ihren Asterisk-Server anrufen (registriert bei sipgate) anrufen, was auch funktioniert. Jedoch soll man dann bei Asterisk in einem Voicemail weiter wählen, Nummern in dem Prinzip von " Wählen Sie die 8 für" --> das funktioniert nicht, mann kann nichts weiter wählen bzw. Asterisk erkennt keine weitere Tasteneingabe. So recht weiß ich nicht nach was ich suchen soll, Keypadwahl? Tastendruck? Durchwahl? DTMF? Weiterleitung? Liegt es Asterisk-Konfiguration? an dem Übetragungscodec? oder Sipgate?
Mit einem normalen Telefon aus dem Festnetzt funktioniert alles einwandfrei.

Ich würde folgende Threads zuordnen, weiss aber nicht welcher mein Problem löst.Über Hilfe würde Sich meine Freundin sehr freuen, dann würde die Präsentation am Donnerstag vielleicht hinhauen.

Tonwahlmenüs reagieren nicht
'MFV / Tonwahl' Übertragung funktioniert nicht ...
Durchwahl mit Sipgate funktioniert nicht

Grüße
Daniel

Deine Freundin muss das Softphone so einstellen, dass es SIP INFO sendet und den incoming context von Asterisk auf dtmfmode=info stellen. Dann sollte das auch funktionieren.

Wenn es vom Festnetz aus geht, dann scheint die Einstellung im * schon richtig zu sein. Also liegt das Problem wohl im Softphone. Such mal, ob Du dort eine Einstellung finden kannst, die Art der DTMF-Übermittlung umzustellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.