- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLan 7050 mit der Firmware-Version 14.04.03-3452 und einen Speedport W 500V Router.
Jetzt versuche ich schon ziemlich lange den Speedport Router als Slave Repeater ans laufen zu bringen. Ich meine wirklich alles richtig gemacht zu haben, aber ich komme wenn ich mich über Wlan an dem Speedport anmelde nicht ins internet, auch komme ich dann nur in die Speedport konfiguration und nicht mehr in die Fritzbox.
Also in meiner Fritz Box steht der Speedport als Slave drin, mit all den richtigen Angaben.
Auszug aus dem Fritz Box Ereignis:
16.04.06 16:07:01 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet. MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ich komme über den Speedport als Repeater nicht in Internet weder über Lan anschluss noch über WLan.
Kurz zu meinen Einstellungen:
Fritz Box:
- Fritz Box als Master
- Mac der Speedbox in Fritz Box als Repeater eingetragen
- DHCP deaktiviert
- WEP 128 Bit verschlüsselt
- WLAN Kanal 6
Speedport:
- Fritz Box unter Repeater mit Mac eingetragen
- DHCP deaktiviert und IP Festgelegt
- WEP 128 Bit verschlüsselt (genauso wie bei der Fritz Box)
- NAT deaktiviert
- Firewall deaktiviert
- WLAN Kanal 6
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenns noch fragen gibt einfach fragen ich hoffe alles relevante hier aufgezählt zu haben.
MFG
Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLan 7050 mit der Firmware-Version 14.04.03-3452 und einen Speedport W 500V Router.
Jetzt versuche ich schon ziemlich lange den Speedport Router als Slave Repeater ans laufen zu bringen. Ich meine wirklich alles richtig gemacht zu haben, aber ich komme wenn ich mich über Wlan an dem Speedport anmelde nicht ins internet, auch komme ich dann nur in die Speedport konfiguration und nicht mehr in die Fritzbox.
Also in meiner Fritz Box steht der Speedport als Slave drin, mit all den richtigen Angaben.
Auszug aus dem Fritz Box Ereignis:
16.04.06 16:07:01 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet. MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ich komme über den Speedport als Repeater nicht in Internet weder über Lan anschluss noch über WLan.
Kurz zu meinen Einstellungen:
Fritz Box:
- Fritz Box als Master
- Mac der Speedbox in Fritz Box als Repeater eingetragen
- DHCP deaktiviert
- WEP 128 Bit verschlüsselt
- WLAN Kanal 6
Speedport:
- Fritz Box unter Repeater mit Mac eingetragen
- DHCP deaktiviert und IP Festgelegt
- WEP 128 Bit verschlüsselt (genauso wie bei der Fritz Box)
- NAT deaktiviert
- Firewall deaktiviert
- WLAN Kanal 6
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenns noch fragen gibt einfach fragen ich hoffe alles relevante hier aufgezählt zu haben.
MFG