Finera,Betamax und Dellmont sind nur ein Segmentteil bzw. selbst ein Brand eines globalen Communicationsproviders. Dies ist nur der Sektor für aktive Low Cost Sucher. Benutzt Du Call by Call über die Telekom telefonierst Du evtl. gerade über einen anderes Segment dieses Providers, oder oder. Werbung wäre Kanibalisierung anderer Vertriebszweige, bzw. Diskriminierung der Großhandelskunden die mit eigenem Brand auftreten.
Natürlich sind solche Preise mit Gewinn möglich, wenn Du die Minuten z.B. einer Telefongesellschaft abkaufst, die nicht verwertbare Minutenguthaben hat und zu Geld machen möchte. Wie man Arzneimittel reimportieren kann, ist dies auch mit Telefonminuten möglich. Es gibt einen riesigen Spotmarkt für Telefonminuten zwischen den Telefongesellschaften und Großabnehmern.
Ich weiß nicht, für wen die Terminierungspreise in Deutschland überhaupt bindend sind. Evtl. nur für die Telekom? Nur innerhalb Deutschlands?
Finera Betamax Delmont ... und ... sind schon zu lange mit ihrem Modell unterwegs um noch zu üben, oder der Liqui auf Konten zu leben.
Mein Verständnis ist, dass hier mit minimalstem Aufwand, vollautomatich mit einer definierten geringen Gewinnspanne und hohen Umsätzen gearbeitet wird.