Kann Programm FriSnd32 nicht starten

Tenker

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Pikachu,

ich habe seit paar Tagen ein Problem:
bei jedem (Win7 SP1 64bit + FritzBox 7390) Start kommt die Fehlermeldung

FMeldung1.jpg

Im Feld "Nachricht: FRITZ!fax" wird abwechselnd "Nachricht: FRITZ!fax Color" gezeigt.
Wenn ich auf "Meldung anzeigen" anklicke kommt die Fehlermeldung
"Kann Programm FriSnd32 nicht starten"
Wenn ich ein Fax senden möchte, startet das Fritz!Fax Programm nicht und die Seite landet in die Druckerwarteschlange.

Über einen anderen Win7 SP1 32bit PC läuft das Faxen ohne Probleme.

Wenn ich dein Tool starte, dann bekomme ich das Ergebnis:

CapiTest.jpg

Fritz_Fax1.jpg

Ich habe alle Tipps der Seite, leider ohne Erfolg, ausprobiert.

Kannst Du mir weiter helfen?

Herzlichen Dank und Gruß
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.) bitte binde die Bilder doch mit dem Anhangmanger des Boards (Beitrag bearbeiten/Erweitert/Klammeräffchen) ein!
2.) benenne die capi2032.dll im Fritz!-Verzeichnis um
 
1. gemacht
2. wie umbenennen? als z.B. capi2032.dll_ ?

Gruß
Tenker
 
Leider hat das Umbenennen der Datei nichts gebracht...
:mad:

Fritz!Fax2.jpg

Der Fehler wird weiter eingeblendet...

Bitte um weitere Tipps
:p
 
Na dann installiere noch mal als Administrator drüber (rechte Maustaste auf die Install-exe/als Administrator ausführen), es scheint ein Rechteproblem zu sein...

BtW, ich hab die Moderatoren gebeten, deine Fragen als neuer Thread abzutrennen...
 
Danke doc456,

1. Ich habe schon versucht das Fritz!fax (sauber) zu deinstallieren und neu zu installieren...
ohne Erfolg, die Fehlermeldung wird immer eingeblendet.
2. Dann kam ich auf eine Idee meine 2 alten Acronis-Backups einzuspielen, auch ohne Erfolg, obwohl die Systeme damals 100%-tig mit Fritz!fax funzten
:mad:

Was glaub Ihr? Konnte mein Problem vielleicht zusammen mit der neuen Firmware meiner Fritz!Box 39030 hängen?
Aktuell installierte Firmware-Version: 84.04.91

Weitere Tipps sind erwünscht
:-D:mrgreen:
Tenker
 
Hallo,

deaktiviere die Netcapi per Telefon-Keypad und aktiviere sie noch mal neu.

Sollte das nicht funktionoeren, dann geh ins Kompendium (Link in meiner Signatur) und les dir Punkt 4 durch.
Danach fängst du noch mal von vorne an.

@Mods's vielen Dank für die Arbeit!
 
Hallo Doc,

nach Deine Empfehlung habe ich
- zu erst alles laut "jesko"-Anleitung mit angepasster reg-Datei deinstalliert. FRITZ!fax_3.07.04.exe neu installiert. Leider hat es nichts gebracht, der Fehler war immer da.
- danach habe ich Fritz!Fax deinstalliert, mit Regeditor nach allen "Frizt"-Eintragungen gesucht und alle gelöscht. Dann noch einmal alles durchgesucht (3 waren noch zum Löschen da) und den PC neu gestartet. Nachfolgende FRITZ!fax_3.07.04.exe Installation hat sofort funktioniert. Am Anschluss habe ich alles über AVM_NetCapi_x6432.exe eingestellt.

Dank Deiner Hilfe Doc funktioniert endlich mein Fritz!fax ohne Fehlermeldung wieder.
:):D:p

Viele Grüße
Tenker

P.S. Admin bitte diese Posting als (gelöst) markieren! Danke :p
 
@ll

Ich bin gerade aus der Arbeit, schalte meinen PC an und sehe...
wieder die Fehlermeldung!
:mad::blonk::shock:
 
Hallo,

nach langer Zeit melde ich wegen meines "Problems" wieder.
Soeben habe ich auf einem Notebook ein "nacktes" Win7 SP1 64 Bit System installiert.
Danach NUR FRITZ!fax_3.07.04.exe installiert...
und alles wie #1 eingestellt.
Dann kam wieder die Fehlermeldung wie auf dem ersten Bild vom #1!
:mad:
Wo liegt mein Problem?
Kann jemand vielleicht ein Win7 SP1 64 Bit und FRITZ!fax_3.07.04.exe installieren um mir zu helfen?

Danke und frohe Ostern
Tenker
 
Hallo Doc,

ja, alles mit AVM_NetCapi_x6432.exe, so wie oben abgebildet, eingestellt.


Gruß
Tenker
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Beiträge
2,256,969
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.