Netgear TA612V VoiP Einstellungen für 1&1

wandafish

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab' seit kurzem ein TA612V von Netgear. Ich habe es auch soweit hinter meiner FritzBox zum Laufen gebracht und kann über den am TA612V angeschlossenen PC ins Internet.
Da man die VoIP Einstellungen nur mit der freien FW ändern kann, habe ich mir diese auch bei Sipgate besorgt, bzw. dort automatisch aufspielen lassen.
Ich habe bei Sipgate einen account und eine VoIP Telefonnummer. Diese konnte ich auch nutzen (wird automatisch beim Firmware aufspielen konfiguriert), d.h. in der genannten Konfiguration TA612V hinter FritzBox kann man ein angeschlossenens Analog-Telefon anrufen.
Nun möchte ich das ganze über die 1&1 VoIP Nummer machen, da ich 4 VoIP-Nummer zugewiesen bekommen habe (3 davon nutze ich schon, d.h mittels direkt angeschlossener Endgeräte bzw. über einen Grandstream 286). Für das 4. Telefon soll das TA612V als Adapter und als Router für einen weiteren PC dienen. Das klappt jetzt aber nicht. Suche seit ein paar Stunden nach Information hierzu im Internet, ohne Erfolg.
Hier meine Einstellungen (siehe Anhang)
Hat jemand diese Konfiguration schon mal gemacht und kann mir die Einstellungen für 1&1 für den TA612V nennen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • NETGEAR Router.jpg
    NETGEAR Router.jpg
    377.7 KB · Aufrufe: 17
Versuchs mal mit einem anderen Local SIP Port beim TA612, der 5060 wird doch von der FBF selber verwendet. Bei mehreren Geräten solltest Du generell aufpassen, dass es keine Konflikte bei SIP und RTP Ports gibt.

jo
 
Hallo Rollo,
danke für die schnelle Antwort.
Hatte zuvor schon einen anderen local Port eingestellt, mit dem es nicht funktioniert und ihn deswegen versuchsweise gleich dem ControlPort gemacht.
An dem wird es nicht liegen, aber ich versuch's nochmal.
 
Versuchs mal mit einem anderen Local SIP Port beim TA612, der 5060 wird doch von der FBF selber verwendet. Bei mehreren Geräten solltest Du generell aufpassen, dass es keine Konflikte bei SIP und RTP Ports gibt.

jo

Wie vermutet:
auch mit 5084 als Local SIP Port geht's nicht.
Hoffentlich hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder kann Hinweise geben.
 
Ist schon etwas her aber bei mir hat es schonnal hinter einer Fritz!Box funktioniert.

mach mal folgende Einstellungen:

TA612 wie auf dem Bild

Bei Outbound Proxy den Haken rausnehmen!

In der Fritz!Box Portweiterleitungen anlegen von
extern Port 5059 auf IP des TA 612 Port 5060 UDP
extern Port 10000 bis 10003 auf IP des TA 612 5004 bis 5007 UDP

Der TA 612 muss natürlich immer die gleiche interne IP haben.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.