[geklärt] Ein paar technische Fragen

3

3949354

Guest
Hi Folks,

Da ich nicht ganz in der Materia stecke und in vielen Threats schon einige unbekannte Begriffe gelesen habe, hier ein paar Fragen:

:confused:
Was ist mit 1. oder 2. PVC gemeint?

Wie erkenne ich, ob meine Leitung, 1&1 Komplett über Arcor, T-Com oder andere geschaltet ist?

Beste Greetz,

Gruß,
Tungdil Goldhand vom Stamm der Dritten,
Großkönig der fünf Zwergenreiche des geborgenen Landes,
erstanden aus der heiligen Esse der ewigen Schmiede des Gottes Vraccas, in dessen Hallen wir uns dereinst mit unseren Ahnen treffen ...

"Seit jeher bewachen die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land, in dem Menschen, Zauberer und Elben in Frieden leben, vor den üblen Geschöpfen der Finsternis zu schützen. Doch eines Tages fällt der Wall, und blutrünstige Orks und Oger überrennen das Land. Mit ihnen kommen die Albae, grausame Wesen voller finsterer Magie – wer durch ihre Hand stirbt, kehrt als untoter Sklave des Bösen zurück. In diesen unsicheren Zeiten begibt sich der Zwerg Tungdil auf Geheiß des mächtigen Magiers Lot-Ionan auf einen Botengang und gerät in ein schicksalhaftes Abenteuer, in dem er den Tod finden oder zum größten Helden aller Zwerge werden wird…"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist aber schon von dieser Welt? :wink:
Dein Footer ist ja länger als deine eigendliche Frage. Ich glaube kaum das das hier im Forum jemanden Interssiert.
Zu deiner Frage:
Die zweite PVC ist eine zusätzliche Internetanmeldung (Verbindung) zu deinem Provider über die die Telefonie abgewickelt wird. Die wird IMO priorisiert behandelt.

Hi staubsauger-nono,

Der Footer ist nur mal so dahingeschrieben. Kann ich eigentlich irgendwo in meiner FB die PVCs sehen?

Fränky

Ich sitzt zwar gerade nicht vor meiner Box, aber ich meine es steht unter Internetverbindung.

Unter den Ereignissen siehst Du, dass es zwei Internetverbindungen gibt. Da ist aufgeführt, wenn sie getrentt und wieder hergestellt werden.

Hi Feuer-Fritz,

Hab' meine Box mal neu gestartet. Da kam im Ereignis unter Internetverbindung folgendes:

01.10.09 14:52:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.***.***.**, DNS-Server: ***.***.***.*** und ***.***.***.**, Gateway: ***.*.***.***, Breitband-PoP: LINX43-erx

01.10.09 14:51:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

Unter Telefonie steht nichts. Wie erkenne ich denn nun die 2 Leitungen?

Greetz Fränky

Normalerweise sollte es etwa so aussehen:

Ich weiß gerade nicht ob die Expertenansicht aktiviert sein muss, bei mir ist sie das standardmässig....

Anhänge

• pvc.jpg
    pvc.jpg
    168.4 KB · Aufrufe: 57
Hi Feuer-Fritz,

Die Expertenansicht ist bei mir aktiviert. Die Leitung der T-Com ist tot und ich telefoniere nur noch über DSL / VoIP. Merkwürdig. Vielleicht wird das in der 7270 ja nixht mehr angezeigt.

Aber noch einmal zur 2. Frage:

"Wie erkenne ich, ob meine Leitung, 1&1 Komplett über Arcor, T-Com oder andere geschaltet ist?"

Nicht alle Komplettanschlüsse haben auch eine 2. PVC, z.B. viele Telekom-BSA Anschlüsse.

Bei mir sieht es so aus für den 30.09. und 01.10.

"Wie erkenne ich, ob meine Leitung, 1&1 Komplett über Arcor, T-Com oder andere geschaltet ist?"
Gib die IP-Adresse des Gateways oder deine eigene IP-Adresse (laut Ereignisprotokoll) hier ein.
Könnte klappen.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    81.1 KB · Aufrufe: 37
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    76.3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hi FeuerFritz,

Woher hast Du eigentlich "Fritz!Mini-Simulator1.00.43". Kannst Du mal den downloadlink geben? (Onder ich bin zu blind zum suchen.)

Hallöchen,

ich helf' mal kurz aus:

Folge bitte diesem Link und dann gleich rechts diesen dicken roten Pfeil "Fritz!Mini einrichten - hier starten" anklicken. Dann wird die "AVM_Fritz!_Mini_Assistent.exe" zum download angeboten... Den Einrichtungsassistenten findest Du dann hier, etwas rechts als zweiten Punkt. :)

Danke Bibie für Deine Unterstützung, war im Dienst und konnte nicht....

Aber ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie man sich hier auf verschiedene User verlassen kann, super ;-)

Ooh vielen Dank, gern geschehen! :D

Hi Bibie,

Vielen Dank für die Tipps. Echt nett. Ich hab' versucht, mit den Assistenten den FritzMini simuliert zu installieren. Leider wollte er nicht, da der Gini schon läuft / installiert ist. Kann ich denn den Mini nicht simulieren, wenn ich einen echten an der Box angeschlossen habe?

Fränky

Hallo Fränky,

hmmm, das kann ich Dir gar nicht beantworten - ich hab kein echtes Mini, hab hier "nur" die Simulation laufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich die Simulation mit dem richtigen Mini! beißt. :)

Könntest mal in Gini! schauen, ob die Version die aktuellste ist. Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. :noidea:

Was ich nur feststellen konnte ist das man immer nur eine Simulation benutzen kann und nicht zwei gleichzeitig.
Da auch ich kein echtes Mini besitze weiß ich nicht wie es sich damit verhält.

Weiter Info´s bzw. ein Howto für die FritzMini Simulation ist auch hier noch zu finden. >>klick<<

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.