Hallo Fritzi8,
Du schriebst mir per PN, daß Du die FritzFax-Drucker-Einträge in der Druckerliste nicht hast.
Dies nehme ich nochmal zum Anlaß einen Überblick für das Problem der Fritz4Box-Installation zu geben und verweise Dich im übrigen auf meine Beiträge zum Thema.
Ausgangspunkt für weitere Hilfe könnten Antworten auf folgende Fragen sein:
1. Welche Versionen von FritzFax hast Du versucht zu installieren (und wie oft)?
2. Lief während der Installation eine Software Firewall?
3. (Nur bei mehrfachen Installationsversuchen) Welche Verzeichnisse hast Du jeweils vor einer Neuinstallation gelöscht?
4. Welche Registriereinträge hast Du von Hand gelöscht?
5. Gelang Dir das überhaupt (die Port-Monitor-Funktionen können nicht direkt gelöscht werden)?
Zu all diesen Fragen hatte ich schon gepostet.
Eine Installation gelingt (leider) nach meinen Erfahrungen nur (und denen anderer) dann einigermaßen sicher, wenn _vorher_:
(aus dem Kopf, leider wahrscheinlich unvollständig, müßte meine sämtliche eigenen Postings hier erstmal wieder lesen.)
1.) _Garantiert_ alle Fritz-Fax-Reste aus der Registrierung von Hand entfernt wurden
2.) _Garantiert_ alle von Fritz installierten Treiber und Dlls von Hand entfernt wurden
3.) _Garantiert_ während der Installation keine Firewall läuft
Da man 1.) bis 3.) nur durch Probieren herausbekommt, dauert das alles furchtbar lange.
Meine Kritik am AVM-Installationsprogramm habe ich in diesem Forum schon deutlich gemacht.
Mir fällt ein, daß ich auch irgendwo etwas zu den Firewall-Regeln gesagt habe. Da Softwarefirewalls die Portfreigabe unterschiedlich handhaben, hatte ich nur zu Outpost etwas gesagt.
-Jesko
Du schriebst mir per PN, daß Du die FritzFax-Drucker-Einträge in der Druckerliste nicht hast.
Dies nehme ich nochmal zum Anlaß einen Überblick für das Problem der Fritz4Box-Installation zu geben und verweise Dich im übrigen auf meine Beiträge zum Thema.
Ausgangspunkt für weitere Hilfe könnten Antworten auf folgende Fragen sein:
1. Welche Versionen von FritzFax hast Du versucht zu installieren (und wie oft)?
2. Lief während der Installation eine Software Firewall?
3. (Nur bei mehrfachen Installationsversuchen) Welche Verzeichnisse hast Du jeweils vor einer Neuinstallation gelöscht?
4. Welche Registriereinträge hast Du von Hand gelöscht?
5. Gelang Dir das überhaupt (die Port-Monitor-Funktionen können nicht direkt gelöscht werden)?
Zu all diesen Fragen hatte ich schon gepostet.
Eine Installation gelingt (leider) nach meinen Erfahrungen nur (und denen anderer) dann einigermaßen sicher, wenn _vorher_:
(aus dem Kopf, leider wahrscheinlich unvollständig, müßte meine sämtliche eigenen Postings hier erstmal wieder lesen.)
1.) _Garantiert_ alle Fritz-Fax-Reste aus der Registrierung von Hand entfernt wurden
2.) _Garantiert_ alle von Fritz installierten Treiber und Dlls von Hand entfernt wurden
3.) _Garantiert_ während der Installation keine Firewall läuft
Da man 1.) bis 3.) nur durch Probieren herausbekommt, dauert das alles furchtbar lange.
Meine Kritik am AVM-Installationsprogramm habe ich in diesem Forum schon deutlich gemacht.
Mir fällt ein, daß ich auch irgendwo etwas zu den Firewall-Regeln gesagt habe. Da Softwarefirewalls die Portfreigabe unterschiedlich handhaben, hatte ich nur zu Outpost etwas gesagt.
-Jesko