[gelöst] 7270 Festnetz tot VoIP geht

mnoo

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich kann keine Verbindung über das Festnetz aufbauen.
Es sind nur Verbindungen über VoIP möglich.

Ich hatte bereits den Telekomtechniker im Haus. Die Festnetzleitung ist i.O.

Entfernt man das DSL-Kabel von der Box und steckt das Telefon direkt in den
Splitter (TAE-Dose) ein, funktioniert die Telefonie über das
Festnetz. Sobald das DSL-Kabel wieder in die Box gesteckt wird, ist die
Festnetzleitung tot. Ich habe auch das DSL-Kabel meiner alten 7170
probiert, mit gleichem Ergebnis.
Ich habe nun meine alte Fritzbox 7170 angeschlossen, hier funktioniert
die Festnetztelefonie problemlos. (Mit beiden DSL-Kabeln getestet)

Ich hoffe ich habe hier im Forum nichts übersehen, bin um jeden Tipp dankbar :noidea:
Ein Ticket bei AVM ist auch schon am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn früher schon 'mal mit der 7270 funktioniert?
 
Ja, die Box läuft seit September '08 ohne derartige Probleme.
Erst seit ca. einer Woche tritt das Problem auf und da DSL
und VoIP geht, dachte ich zuerst an ein Problem an der Festnetzleitung.
 
Einstellungen sichern, Werkseinstellungen laden die wichtigsten Daten eingeben (nicht die gesicherten Einstellungen einlesen) und nochmal testen.
Hat sich nichts verändert, ist evtl. die Fritz!Box defekt.
 
Das hab ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg :(
 
Also wenn du nichts falsch gemacht hast und alles gegengeprüft hast, scheint die Fritz!Box defekt zu sein. Ein Fall für den AVM-Support.
 
Hi,

hab heute ne' Tausch-Box von AVM bekommen, und es funzt alles wieder :D
 
Ende gut - alles gut.
Dann viel Spaß mit der neuen Austauschbox und mach sie nicht gleich wieder kaputt. :lach:
 
Dann setz bitte ein "gelöst" o. ä. vor den Thementitel :)
 
Wenn du mir sagst wie das geht, mach ich das :confused:
 
ersten Beitrag ändern, Titel ändern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.