- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich plane seit geraumer Zeit Asterisk in meiner Firma einzusetzen, der Server steht, * ist installiert und läuft soweit bei mir zu Hause ohne Anschlüsse bisher (also unkonfiguriert).
Meine alte TK Anlage (eine Octopus) möchte ich gänzlich entfernen und werde SNOM Telefone einsetzen.
Mir stellt sich allerdings eine Frage.
Ich habe einen TKom ISDN Anlagenanschluss mit 2 x 2 Kanälen.
Die Hauptrufnummer ist sagen wir mal 8566-0.
Wenn ich nun über diese hinaustelefoniere wird wohl alles glatt gehen und die entsprechende MSN wird angezeigt.
Jedoch, wenn ich VoIP einsetze wird die SIP Nummer übertragen.
Kann ich dem irgendwie entgegenwirken und die Anlagennummer + MSN übertragen ? Ich denke das es nicht geht, aber es wäre traumhaft wenn doch.
Hat jemand bereits solch eine Installation vollzogen ?
Ist der Anlagenanschluss unproblematisch?
ich plane seit geraumer Zeit Asterisk in meiner Firma einzusetzen, der Server steht, * ist installiert und läuft soweit bei mir zu Hause ohne Anschlüsse bisher (also unkonfiguriert).
Meine alte TK Anlage (eine Octopus) möchte ich gänzlich entfernen und werde SNOM Telefone einsetzen.
Mir stellt sich allerdings eine Frage.
Ich habe einen TKom ISDN Anlagenanschluss mit 2 x 2 Kanälen.
Die Hauptrufnummer ist sagen wir mal 8566-0.
Wenn ich nun über diese hinaustelefoniere wird wohl alles glatt gehen und die entsprechende MSN wird angezeigt.
Jedoch, wenn ich VoIP einsetze wird die SIP Nummer übertragen.
Kann ich dem irgendwie entgegenwirken und die Anlagennummer + MSN übertragen ? Ich denke das es nicht geht, aber es wäre traumhaft wenn doch.
Hat jemand bereits solch eine Installation vollzogen ?
Ist der Anlagenanschluss unproblematisch?