Fritz!Box Netzwerk Notebook meldet sich an und ab!

agent_wowa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgende Hardware:

1. Fritzbox 7170 Basisstation
2. Fritzbox 7141 Repeater
3. Fritzbox 7170 SL Repeater

Alles läuft super, aber mein Notebook verliert öfters mal die Verbindung und fängt an sich nach der Reihe an den ganzen Routern an- und abzumelden. Also die Verbindung zum Internet geht verloren.

Ich habe übrigens den W-Lan adapter von Ralink.

Ich muß dann den W-Lan deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit der sich dann wieder beruhigt und Internet geht wieder.

Ich sehe gerade, es geht wieder los...:-(

Wer weiß Rat, wenn noch Angaben nötig, dann schreibt mir bitte. Das nervt richtig!

Danke schon mal im Voraus!

Hallo Liebe Leute!

Danke für EURE HILFE! :-(

Weiß jemand vielleicht warum beim Download die Maus stockt?

Hallo,

beide Probleme werden durch schlechte Treibersoftware für deinen Ralink Stick verursacht. Für das zweite Problem könnte allerdings dein Virenscanner / deine Firewall eine Teilschuld bekommen.

Das problem ist, das ich alles mit den treibern versucht habe. Die treiber sind auch bei meinem Notebook dabei, und von der Herstellerseite habe ich es auh versucht. Und der W-lan adapter ist vom hersteller aus integriert, kein stick. Virusprogramm habe ih shon seit langem deinstalliert, antivir. habe auch keins momentan. firewall habe ich auch keins.

was soll ich tun, alles neu installieren???

Virusprogramm habe ih shon seit langem deinstalliert, antivir. habe auch keins momentan. firewall habe ich auch keins.
Wenn du wirklich schon länger ohne Virenschutz und Firewall unterwegs bist: JA, ALLES NEU INSTALLIEREN. Und zwar so bald wie möglich, um nicht weiter als (wahrscheinliche) Virenschleuder durch die Gegend zu marodieren.

Versuche mal den Stromsparmechanismus des WLAN-Adapters abzuschalten. Die pfuschen gern mal dazwischen. Warum sich das Notbook dann trotzdem nicht mehr anmelden kann erklärt auch das nicht. Ich habe aber Schwierigkeiten mich mit meinem PDA an einer FritzBox per WLAN anzumelden, wenn die Option "WMM aktivieren" in den Funkeinstellungen aktiviert ist.

Und wenn Deine Maus beim Download stockt, würde ich mal darauf tippen, daß die Drahtlosschnittstelle im gleichen Frequenzbereich wie das WLAN funkt, was natürlich auch Ursache für Deine Verbindungsabbrüche und vor allem die vergeblichen Wiederverbindungsversuche sein kann.

Gruß Telefonmännchen

Kauf Dir nen IBM-Notebook. Das sind zwar schmucklose schwarze Kästen, an denen nichts blinkt und glitzert, aber der Support dafür ist das allemal wert.

Ich hatte zunächst auch Asus und noch irgendwas anderes gehabt, mittlerweile aber das dritte IBM und die Dinger funktionieren und passende Treiber werden immer bereit gestellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.