Fritz!Fax an Fritz!Fon 7150

Rene_1972

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne ab und an Faxe empfangen und senden. Da ich kein Faxgerät besitze, würde dies natürlich gerne über mein Fritz!Fon 7150 tun. Jedoch bricht der Empfang oder auch der Versand immer nach ca. 10 sec. ab. Unter "Informationen" erhielt ich folgendes Ergebnis:
"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."

Ich habe einen Analoganschluss und daher die Einstellungen in Fritz!Fax entsprechend so eingestellt (siehe Screenshots).
Wer kann mir helfen?

Anhänge

• Einstellung FritzFax1.JPG
    Einstellung FritzFax1.JPG
    50.2 KB · Aufrufe: 138
  • Einstellung FritzFax2.JPG
    Einstellung FritzFax2.JPG
    24.9 KB · Aufrufe: 97
Hallo Rene_1972
Ich nehme doch an das du über Voip Faxen willst?
Ich habe am Sonntag die 3.07 neu installiert und am Montag erfolgreich Faxe senden und empfangen können.
Siehe meine Einstellungen

Anhänge

• Fritz!Fax 1.jpg
    Fritz!Fax 1.jpg
    23.7 KB · Aufrufe: 209
  • Fritz!Fax 2.JPG
    Fritz!Fax 2.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 146
Schön zu sehen, wie der eine vom anderen lernt und das dann weitergibt.

Finde ich TOP :D:D:D

Hallo,

ich habe zur Zeit den T-Home Call & Surf Comfort mit 6000er DSL. VOIP habe ich aber nicht dabei. Gibt es ausser Fax over IP noch ne andere Möglichkeit?

Hallo,

du solltest auf jeden Fall im Feld eigene MSN die Telefonnummer eintragen, auf die Fritzfax reagieren soll.

Ansonsten hier die obligatorischen Anleitungen: klick, klick, klick.

Hallo Rene_1972
gib doch einmal deine Daten.
welchen Router ?
ich habe den 7150 nicht gefunden
bei einer Fritz!Box kannst du, bzw. ist, schon deine Festnetznummer eingetragen
du hast keine zusät liche VoIP Nummer?

Hallo Wohnmobil,

ich habe mir jetzt bei T-Online eine eigene VOIP-Nr. eingerichtet und diese im Fritz!Fon 7150 als Internettelefonnummer eingetragen. Muss ich nun diese Nummer im Fritz!Fax eintragen?

Ja, sonst weiss FriFa ja nicht worauf es reagieren soll.

Ok, ich habe nun folgendes eingetragen:

Als Nummer habe ich die VOIP-Nr. ohne Vorwahl eingetragen.

Anhänge

• FritzFon_1.JPG
    FritzFon_1.JPG
    51.9 KB · Aufrufe: 70
  • FritzFon_2.JPG
    FritzFon_2.JPG
    23.2 KB · Aufrufe: 50
Hallo Rene_1972
korrekt
viel glück beim Faxen

Dann verstehe ich es nicht, warum nach der Faxabruf immer noch nach 10 sec. abbricht, selber Fehlercode 3313 wie zu Beginn meines Threads.:(

Liegt´s evtl an meiner Firewall? Ich nutze Norton Internet Security 2008

Hallo Rene_1972
an wen schickt du das Fax?
Normal Analog oder auch VoIP (PC)

Ich versuche das ein Testfax von AVM abzurufen. die Nummer stand schon im Telefonbuch von FritzFax drin.
Dann habe ich versucht, an mich selber ein Testfax zu senden, was baer auch nicht funktioniert.:(

Hallo Rene
wen du willst kannst du mir über mail deine Telefonnummer über Privat nachrichten geben und wir testen das über meinen PC.

Also bei mir stellt sich genau das gleiche Problem ein. Der Fehler 3313, kommt ca 10 sec. nach start des Faxabruf von AVM. T.38 in der FB (7170) ist aktiv, Sprachkodierung auf Festnetzqualität. Mein VoIP ist über 16000er 1&1.

@ShadowTheHedgeh, dann les dir noch mal die Links aus meinem Post #5 durch.
BtW, mit 1&1 kann es mit FritzFax funktionieren, muß aber nicht.

Selbst wenn ich die Sprachkodierung auf Festnetzquali setze, bringt dies nix. Einen Menüpunkt, um T.38 abzuschalten gibt es in der aktuellen Firmware von Fritz!Fon 7150 nicht. Vielleicht hat mein Gerät ne Macke.... Es ist zum Haare raufen!! Gegen eine Fritz!Box 7170 kann ich es leider nicht tauschen :heul:

Nein, keine der 3 Links hat geholfen. Wieso gibt es bei 1&1 und Fritzfax Probleme?

muss T.38 eigentlich an oder aus sein, lese immer wieder wiedersprüchliches

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.