Falsche Abrechnung bei 12voip

Gnu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Laut Tariftabelle kostet bei 12voip Malaysia mobil 1,7ct pro Minute:

Malaysia (Mobile) SuperDeal!** 0.017

auf meiner Abrechnung finde ich jetzt folgenden Eintrag:

2010-07-12 18:51:58 +6017xxxxxx 00:05:28 ¤ 0.141

Also für aufgerundete 6 Minuten 14,1ct, entsprechend 2,35ct/Minute, satte 38% mehr als laut Preisliste. Dazu auch noch Mehrwertsteuer und die bei Betamax übliche Bearbeitungsgebühr für Einzahlungen, dann bin ich bei rund 3ct/Min.

Wenn ich jetzt auch noch berücksichtige, dass die Berechnung mit der Anwahl und nicht - wie es seriös wäre - mit Melden des Teilnehmers einsetzt, somit auch Anrufe berechnet werden, die gar nicht zustandekommen ... wird es uninteressant.

All 12VoIP calls are subject to a 0.039 EURO connection fee. Connection fees only apply to calls made using 12VoIP Credit. Also 3,9 ct Verbindungsgebühr+6*1,7 ct = 14,1 ct.

Also 3,9 ct Verbindungsgebühr+6*1,7 ct = 14,1 ct.

So sieht es nämlich aus! Aber Hauptsache, man hat erst mal wieder hier rumgemeckert, statt sich mal vorher die Preisliste genau durchzulesen. :rolleyes:

an George99:
Ich denke, dass meine Darstellung sehr sachlich und korrekt ist. Ich finde keinen Hinweis auf ein "Herummeckern". Hingegen kann ich in deiner Nachricht keinerlei Informationsgehalt, finden. Oder habe ich etwas überlesen?

Der Hinweis auf die connection fee ist derart unauffällig auf der 12voip Webseite angebracht, dass sie auch aufmerksamen Lesern der Preisliste entgehen kann und das möglicherweise auch soll.
Da ich bei 12voip im Durchschnitt mehrere Anwahlversuche benötige um malaysische Mobilrufnummern zu erreichen, addieren sich die 3,9ct + 1,7ct für die erste Minute + Mwst + Verwaltungsgebühr (in Summe ca 7,5ct pro Anwahlversuch) entsprechend. Erstaunlicherweise komme ich mit Rebtel durchwegs bereits bei der ersten Anwahl durch - aber die berechnen auch nicht erfolglose Versuche oder irgendwelche Anwahlgebühren.
Und erstaunlicherweise dauert der Verbindungsaufbau nicht wie bei 12voip rund eine Minute (die voll als Gesprächszeit berechnet wird), sondern das Freizeichen ist nach wenigen Sekunden da und die Tarifierung begint erst mit der tatsächlichen Herstellung der Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf die connection fee ist derart unauffällig auf der 12voip Webseite angebracht, dass sie auch aufmerksamen Lesern der Preisliste entgehen kann und das möglicherweise auch soll.

Dies ist meiner Meinung nach nichts anderes als wie z.B. die Werbeaussagen ein Handy für einen Euro anzubieten.

Erstaunlicherweise komme ich mit Rebtel durchwegs bereits bei der ersten Anwahl durch - aber die berechnen auch nicht erfolglose Versuche oder irgendwelche Anwahlgebühren.

Damit hast du dir doch die Antwort schon fast selbst gegeben, dass für dich persönlich aufgrund deines persönlichen Telefonierverhaltens der Anbieter 12voip nicht rechnet. Weil zu verschenken hat auch dieser Anbieter nichts.

an George99:
Ich denke, dass meine Darstellung sehr sachlich und korrekt ist. Ich finde keinen Hinweis auf ein "Herummeckern". Hingegen kann ich in deiner Nachricht keinerlei Informationsgehalt, finden. Oder habe ich etwas überlesen?

Du hast aber den Vorwurf in den Raum gestellt, dass die Preise in Wirklichkeit 38% höher als laut Preisliste wären, also quasi ein Betrug, oder nicht?
Das Thema connection fee ist doch hier schon so oft besprochen worden und nicht nur 12voip nimmt diese. Du bist ja nun nicht erst seit gestern hier im Forum aktiv und hast bestimmt auch schon den oben als "Wichtig: FAQ + SIP-Einstellungen aller Betamax-Ableger" angepinnten Thread gesehen, wo du den Link zu den Abrechnungspreisen der einzelnen Betamaxe findest:

http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Was nun die Qualität der Anrufe nach Malaysia angeht, hast du da natürlich recht, wenn dier Verbindungen nicht zu stande kommen und trotzdem berechnet werden, ist dieser Anbieter einfach nicht für dieses Gesprächsziel zu empfehlen, zumindest aktuell nicht. Je nachdem, wo sie ihre Leistungen einkaufen, kann sich dies in ein paar Tagen schon wieder geändert haben oder auch nicht.
Zur MwSt: Wenn du dort in Malaysia einen Freund/Bekannten/Familie hast, bitte sie doch darum, sich für 12voip anzumelden, dann würde die MwSt. entfallen. Aufladen könntest ja immer noch du von hier aus...

gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?

Hallo,

bei mir wurde "wirklich" falsch abgerechnet.

Auf meine Anfrage sagte man mir nur dass doch richtig abgerechnet worden sei....

2011-01-08 18:52:12 +90542XXX (Türkei Mobil) 00:28:23 ¤ 1.199

Preise:
With 12VoIP you can call Turkey mobiles for only ¤ 0.020!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.