hallo zusammen,
ich hatte das Echo-Problem schon in einem anderen Beitrag mit angesprochen; da es das einzig verbliebene Problem ist, möchte ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen.
Das Problem:
Der Angerufene hat das Echo seiner Stimme in der Leitung, wobei das Echo z.T. mit der Stimme des Anrufenden überlappt. Ca. 1/3 der Anrufe ist o.k., der Rest hat das Echo-Problem. Die Dauer des Echos variiert, überwiegend hält es nur zwischen 1 und 10 Minuten an, der Rest des Gespräches ist dann echofrei
Die bisherigen Ratschläge vom Forum:
Lautstärke reduzieren, Parametereinstellungen für Sprachcodierung und Traffic Shaping, Benutzung unterschiedlicher Telefone
habe ich schon alles probiert und kontrolliert.
Ich bin z.Zt. mit der 1&1-Störungsstelle in Kontakt und habe denen gestern die Aufzeichnung eines Gespräches gesandt, in dem die geschilderten Symptome auftauchen.
Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und hat es schon gelöst ? !
Ich werde gerne wieder berichten wenn ich -hoffentllich- von 1&1 eine Lösung bekomme.
Grüße
Hans-Bert
ich hatte das Echo-Problem schon in einem anderen Beitrag mit angesprochen; da es das einzig verbliebene Problem ist, möchte ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen.
Das Problem:
Der Angerufene hat das Echo seiner Stimme in der Leitung, wobei das Echo z.T. mit der Stimme des Anrufenden überlappt. Ca. 1/3 der Anrufe ist o.k., der Rest hat das Echo-Problem. Die Dauer des Echos variiert, überwiegend hält es nur zwischen 1 und 10 Minuten an, der Rest des Gespräches ist dann echofrei
Die bisherigen Ratschläge vom Forum:
Lautstärke reduzieren, Parametereinstellungen für Sprachcodierung und Traffic Shaping, Benutzung unterschiedlicher Telefone
habe ich schon alles probiert und kontrolliert.
Ich bin z.Zt. mit der 1&1-Störungsstelle in Kontakt und habe denen gestern die Aufzeichnung eines Gespräches gesandt, in dem die geschilderten Symptome auftauchen.
Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und hat es schon gelöst ? !
Ich werde gerne wieder berichten wenn ich -hoffentllich- von 1&1 eine Lösung bekomme.
Grüße
Hans-Bert