[Diskussion] Fritz!Box Fon WLAN 7270 - Top oder Flop?

Ist die neue Fritz!Box 7270 nach der Markteinführung für dich top oder ein Flop?

• Top - sie wird das neue Flaggschiff werden!

Stimmen: 164 45.2%
  • Flop - AVM hat damit seinen guten Ruf gefährdet!

Stimmen: 76 20.9%
  • Habe mir noch keine Meinung gebildet.

Stimmen: 123 33.9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
Was passiert denn, wenn Du einen der Sticks ohne USB Hubs an die Box steckst?

dect geht

Hallo habe 2 Telefone mit TAe Stecker dran und 2 über DECT, hat zwar 3 versuche gebraucht, aber jetzt geht alles Einwandfrei.
Am DECT hängt ein altes Sinus 15k dran und ein Audioline 6500B.
Die Anlage läuft jetzt seit 2 tagen stabil.
Mal abwarten was sich sonst noch tut

Hallo,

leider nix, das hatte ich auch schon für AVM getestet

der Stick wird erst erkannt, sofern ein aktiver Hub dazwischen geschaltet ist und dann leider auch nur wenn die Prozedur des Stecker-ziehens aktiviert wird.

Selbst der AVM-WLAN USB-Stick wird nicht an der 7270 erkannt, da blinkt leider keine INFO-Led und es werden auch keine Daten auf den Stick übertragen.

mfg Holger

Fazit: Was erwarte ich, eine Box die funktioniert, mehr nicht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der AVM-WLAN USB-Stick wird nicht an der 7270 erkannt, da blinkt leider keine INFO-Led und es werden auch keine Daten auf den Stick übertragen.

Hatte mit beiden Fritz-WLAN-USB 1.1-Sticks diesbzgl. keine Probleme. Also muss bei dir was faul sein.

Also muss bei dir was faul sein.

ja, genau aus diesem Grund habe ich bei AVM ein Ticket aufgemacht und warte der Dinge, die sich da tun aber bis jetzt leider noch tote Hose.

und Sprüche wie dieser
Auf der 7270 gibt es ein Verzeichnis samba mit entsprechenden Binaries

helfen mir bei der Problemlösung leider überhaupt nicht

mfg Holger

Ansonsten ggf. die Box bei Deinem Händler reklamieren und umtauschen lassen.

Ich nehme mal an, das Du einen Werksreset schon gemacht hattest, oder?

Nicht nur einen :(

und solange das Ticket noch bei AVM aktiv ist, werde ich noch eine Weile warten, wofür habe ich denn die Supportdateien erstellt.
Warum habe ich denn AVM die gesammte Gerätespezifikation, auf Nachfrage von denen, genannt.:noidea:

mfg Holger

Also das Modem der 7270 scheint besser zusein! Die 7270 ist die erste Fritzbox die vollen Sync an meiner Leitung hinkriegt! Habe sonst immer ein Thomson oder das AR870 benutzt weil andere Modems Probleme machten.
Auch die 7170 usw machte Probleme die 7270 zeigt nun eine Leitungsquali von 21789 usw an

Also das Modem der 7270 scheint besser zusein! die 7270 zeigt nun eine Leitungsquali von 21789 usw an

Wohnste in der Vermittlungsstelle.. ?

Hast ja ne Traumquali.. haben will..

Gruß Christian

Ne die ist schon einpaar Meter:

Aktuelle sehen die Daten so aus (siehe Pic)
Die 7050 und 7170 haben nie die volle Leistung geschafft die 7270 schafft es ohne Probleme!!!

Anhänge

• dslstatus.jpg
    dslstatus.jpg
    187 KB · Aufrufe: 47
mit 10dB Leitungsdämpfung ist der Weg zum nächsten Verteiler aber nicht wirklich weit.....

Gruß, Ulf

Dann schau dir das mal an :D

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    42.3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider erreichst du aber nicht die maximalen Versatel Werte komisch!

Das liegt laut Versatel am dünnen Leitungsquerschnitt, die kann man ja schlecht austauschen, auch wenn ich die VSt sehe, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue.
Ich bin aber auch so zufrieden mit der Bandbreite (nicht mit Versatel).

Hatten Sie bei mir auch gesagt war bei Versatel :p Anderer Anbieter und schon gab es keine Probs mehr

Du kannst sicher sein, sobald ich kann, bin ich auch da weg. Ich bin Geschäftskunde da und selbst dann gibts keinen Service. Ganz trauriger Laden, noch so 8 Monate, dann geh ich zu T-Systems...
Vielleicht geht ja bis dahin sogar was mit VDSL.

Monatelang mit Fritz!Box Fon WLAN 7170 bei 1&1 PPPoE Fehler. Ohne, daß die Synchronisation permanent verloren ging. Der Browser konnte sich ja über den Router immer auf's Neue einwählen. VoiP war damit aber eine Geduldsprobe. Dann später die Labor Version 29.04.99-9167 für DSL eingespielt und siehe da es war weg. Das soll allerdings nicht bedeuten, daß nun das Problem doch an der Box hing. Die selbe Box mit der FW 29.04.40 an einem anderen Anschluss getestet und kein Problem. Aha.

Die Fritz!Box ... 7270 ab Version 54.04.48 keine Probleme mehr. Das MC-T mit bester Klangqualität und durch zwei Wände schätzungsweise 15 m entfernt auf dem Balkon funktionierend ohne Störgeräusche. Bis auf einen Abend.

WLAN in Verbindung mit dem AVM WLAN Stick ist seit der 48-er FW Version ohne Probleme. Da g++ von der 7270 nicht unterstützt wird muß man mal sehen, wenn der WLAN Stick N im Einsatz ist. Andere WLAN Clients N sollten i.d.R. kein Problem sein.

USB Stick als USB-Netzwerkspeicher im USB Host aktiviert erbrachte beim Zugriff den Fehler "Netzwerkpfad nicht gefunden". Lokale Firwall deaktiviert und es funzte.

Ich versuche es mir mal mit ein bißchen Logik zu erklären. Man kann noch so viel testen und "Beta"-testen. Bei einem solchen quantitaiv massiven Einsatz bei unterschiedlichsten Konstellationen bei Kunden kann man vor Verkaufsstart niemals alle Probleme erkennen. Hierzu werden Geräte mit so komplexen Funtionalitäten, die noch dazu auch externen Faktoren unterworfen sind, sicher immer ständig weiter entwickelt. Wieviel millionen Kunden von FritzBoxen hatten sich prozentual mit verifiziertem Hardwaredefekt und Firmwarebugs bei AVM gemeldet? 10%, 5%, 3%, 1,5%, 0,5%? Und wieviele wären das dann auf 100 Stück im Einsatz, geschweige denn millionen Stück? Kann ja mal jemand versuchen zu recherchieren. ;-)

Ich denke deshalb, man sollte vorsichtig sein sofort auf ein Endgerät, von welchem Hersteller auch immer, einzuhacken. Damit es zu keinen PPPoE Fehlern, Synchverlusten, Sprachqualitätsproblemen bei VoiP Telefonie und vieles mehr kommt, müssen so viele Faktoren intern und extern stimmig sein.

Gruß
haig

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    52.3 KB · Aufrufe: 30
  • b2.jpg
    b2.jpg
    24.2 KB · Aufrufe: 35
  • b3.jpg
    b3.jpg
    42.7 KB · Aufrufe: 36
Moin Haig, bei deinem 3. Bild würde ich wetten das es fast die gleichen Werte sind die ich hatte beim Auftreten meiner DSL- PPPoE-Fehler ohne Syncverlust und ohne automatischen Neustart.. Einfach nur Zeitüberschreitung und das wars. und nur duch meinen Eingriff wieder zu laufen zu bekommen.. Hattest du ähnliches..

Wenn ich deine Werte im 3. Bild sehe glaube ichs fest....

Gruß Christian

... bei deinem 3. Bild würde ich wetten das es fast die gleichen Werte sind die ich hatte beim Auftreten meiner DSL- PPPoE-Fehler ohne Syncverlust und ohne automatischen Neustart.. Einfach nur Zeitüberschreitung und das wars.

Hallo Christian. Die PPPoE Fehler bei durchgehend leuchtender Power LED stellten schon regelrechte Synchverluste dar. Der Browser stellte unverzüglich eine neue Verbindung her. Wenn jedoch ein VoiP-Telefonat einmal unterbrochen ist, dann ist es nun mal unterbrochen. Hatte mich schier wahnsinnig gemacht. Ich denke AVM hat hier mit neuer Firmware Probleme vom DSL Anbietern etwas kompensiert, was natürlich seine Grenzen hat. Übrigens sind PPPoE Fehler unabhängig von verwendetem Endgerät inzwischen so was wie eine Volkskrankheit. :mrgreen: Hierzu hört man manchmal und liest oftmals, daß aufgrund des emensen Kundenanwachses Provider und T-Com Kapazitätsprobleme bekommen haben. Gibt es hierbei Zusammenhänge?

Ah ja. Box 7270 und VDSL "vorbereitet". Wer kennt denn schon die tatsächlichen Hintergünde, daß die Box noch nicht VDSL-fähig ist?! Hierzu wird weder T-COM, noch AVM eine öffentliche Diskussion führen. Und alle Anderen spekulieren nur.

Ob "Horst" Box von D-Link, Thompson Router oder Box von AVM in ihren jeweiligen Gesamtheiten. Das entscheidet der Kunde. Marketing mag eine Rolle spielen. Aber ich denke mal, daß es hierzu auch produkt- sowie preisseitige Gründe geben mag.

haig

Zuletzt bearbeitet:
...Ich versuche es mir mal mit ein bißchen Logik zu erklären. Man kann noch so viel testen und "Beta"-testen. Bei einem solchen quantitaiv massiven Einsatz bei unterschiedlichsten Konstellationen bei Kunden kann man vor Verkaufsstart niemals alle Probleme erkennen. Hierzu werden Geräte mit so komplexen Funtionalitäten, die noch dazu auch externen Faktoren unterworfen sind, sicher immer ständig weiter entwickelt. Wieviel millionen Kunden von FritzBoxen hatten sich prozentual mit verifiziertem Hardwaredefekt und Firmwarebugs bei AVM gemeldet? 10%, 5%, 3%, 1,5%, 0,5%? Und wieviele wären das dann auf 100 Stück im Einsatz, geschweige denn millionen Stück? Kann ja mal jemand versuchen zu recherchieren. ;-)

Ich denke deshalb, man sollte vorsichtig sein sofort auf ein Endgerät, von welchem Hersteller auch immer, einzuhacken. Damit es zu keinen PPPoE Fehlern, Synchverlusten, Sprachqualitätsproblemen bei VoiP Telefonie und vieles mehr kommt, müssen so viele Faktoren intern und extern stimmig sein.
...
Na das nenne ich mal ein wahres Wort... ähmm... eine wahre Erkenntnis... :) Nur leider denkt nicht jeder so...

Herzlich willkommen im Forum... das war ein guter Einstand!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.