Vielen Dank für die vielen Antworten!
@bigfrog: Deine Idee ist echt nicht schlecht! Aber leider musste ich nach intensivem Testen feststellen dass es so leider auch nicht funktioniert. Ich habe auch versucht die Ports "umzubiegen" indem ich verschiedene Einträge in der ar7.cfg bei den forwardrules gemacht habe. Es kam immer entweder keine Verbindung zustande oder die Verbindung wurde nach einigen Sekunden wieder getrennt! (Ursache 408, keine Antwort)
Kann man denn die Ports noch irgendwie anders "umbiegen"? :noidea:
@gandalf: Stimmt, wenn ich die Registrierung abschalte sind beide Boxen auf Port 5060 erreichbar. Dies konnte ich mit der Phoner-Software feststellen.
Das Problem ist dann aber dass sich die FBF weigert zu wählen. Sie verhält sich genauso wie wenn der Registar nicht erreichbar ist, also mit Verweigerung des VOIP-Dienstes. Der einzige Vorteil den ich feststellen konnte ist das Ausbleiben der nervigen Fehlermeldungen in der Logfile.
Hat jemand eine Idee wie man die Box dazu überreden kann trotz fehlender Registrierung eine Vebindung aufzubauen?
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Lösung dieses Problems schon fast zum Greifen nahe liegt!?? :blonk:
Wenn die beiden FBF erstmal miteinander kommunizieren wollen können wir uns an das CAPI-Problem wagen...
Fürs erste wär ich jedoch schon mal zufrieden wenn man überhaupt übers LAN telefonieren könnte! :bluescre: