Also, erstmal ein Geständnis:
ich habe es erst heute Mittag geschafft, die Box mal versuchsweise statt meiner 7170v2 direkt an die DSL-Leitung und ISDN zu hängen.
Insofern waren alle bisherigen Meldungen von mir basierend auf "die Box steht neben mir und ich bin per LAN dran".
Und ich muss noch vorschicken, dass ich ein AVM-Fan seit langer Zeit bin (wer noch die ISA-FRITZ!Card kennt, der weiß, was ich meine).
Ich habe auch als 1&1-Profiseller schon einige (wenige) FRITZ!Boxen im näheren Bekannten- und Freundeskreis "an den Mann gebracht" und mich IMMER nur lobend über unsere Freunde aus berlin geäußert, ja äußern müssen.
ABER:
was soll denn DAS jetzt mit der 7270?
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte die einem Freund aufgeschwatzt ("super einfach, endlich mal Technik, die funktioniert" etc.) und ihn DAMIT allein gelassen!
Ich bin sowas von enttäuscht.
Fakten:
auch bei mir (1&1 16000/1000) in Spuckweite zur Vermittlungsstelle: mehrfache DSL-Verbindungsabbrüche und sogar Neustart der Box:
Mein (zugegeben betagtes) Gigaset 4000 micro läßt sich zwar problemlos anmelden, hat aber (im Vergleich zu meiner ebenfalls betagen Gigaset 4075) eine SEHR schlechte Reichweite und dabei starke Störungsartefakte bei Gesprächen.
Und dann reagiert die 7270 sehr langsam beim Druck auf den "Übernehmen"-Button (teilweise 20-30s).
Das wars erstmal, ich häng jetzt meine 7170 wieder dran.
Gruß
Jochen
[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden. Bitte foreneigene Anhangsfunktion verwenden.]