Fax Abbruch Fehler 3314 [erledigt]

wosch

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe ähnliches Problem wie "redflash" vom 4.11.07.
Meine Einstellungen:
Hardware:Fritzbox fon 5140, Firmware-Version 43.04.37. Tel.: Analog. Pov. 1und1.
Software: Fritzfax Version 3.06.44, Common-ISDN-API Vers. 2.0; Windows XP Home, SP2. CapiControler "ein".

1.Einstellungen am Fritzfax: ISDN:Eigene MSN Festnetznum. ISDN-Controller: FritzBoxAmtsanschluss Analog;
Alles läuft fein.

2. Einstellungen am FritzFax: EigeneMSN: Festnetz oder VOIP-Nummer (mit oder ohne Vorwahl?); ISDN-Controller: FritzBox Internet, Erweitert ISDN-Fax, Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache".

Ablauf beim Senden: (LED's an: Power, Internet, DSL). Nach ca 10 Sekunden unter Zeichen: 37% bleibt bis 30 Sekunden stehen dann abgebrochen. Journaleintrag Information: Status Abgebrochen; Meldung: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch Gegenstelle).

Was bedeutet ISDN-Controller? Ich verwende kein ISDN.
Warum bekomme ich den Abbruch bei Internet und nicht bei Festnetz?
Für eine Hilfe sehr dankbar, wosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wosch, Willkommen im Forum! :D

a) ISDN-Controller wird für die Capi auf der FritzBox gebraucht.
b) Da wird der Gegenstelle deine Auflösung nicht geschmeckt haben.
Heruntersetzen kannst du sie unter:
Fritz!Fax-Einstellungen
Drucker-Dokumenteneinstellungen
Erweitert
Auflösung auf 200x100.
 
Danke doc456,
unter "Zeichen" läuft es jetzt bis 75%, der Rest ist das Gleiche.
Was nun, kleinere Auflösung scheint nicht möglich.
 
Nun startest du XP-Home im abgesicherten Modus, meldest dich als Administrator an und installierst F4B noch mal drüber.

Lesestoff gibt es hier und hier, oder hier. ;)

BtW, was sagt die Info denn jetzt? (rechte Maustaste auf den Sendeauftrag)
 
Der Journaleintrag ist immer noch gleich, Fehler 3314 Abbruch durch Gegenstelle. Sehe mir noch den Lesestoff an
 
Tut mir Leid für den bereiteten Ärger, es lag am Empfänger. Mit anderen Empfänger alls ok. Warum weiß ich allerdings nicht, denn über Festnetz ging es ja.
Vielen Dank
wosch
 
Hallo,

macht doch nichts, schon ok. :)

Bitte setz den Threadtitel noch auf [erledigt] -> 1.Post - Ändern - Erweitert - in den Titel schreiben. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.