Topnetworks V-Server nun auch mit Asterisk verfügbar

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Topnetworks e.K. baut Ihr Angebot an virtuellen Servern weiter aus und bietet nun weitere Images an. Neben den bisherigen Images mit Debian (3.1/4.0), Ubuntu 6.06, RedHat 9, Fedora Core 5 und CentOS (4.3/5.0), gibt es nun ein Image mit Debian 4.0 und vorinstallierten Asterisk 1.4.11.
In naher Zukunft sind weitere Images für V-Server mit OpenSuSE, Gentoo, SysCP und ispCP geplant.

"Durch die Erweiterung unser Produktpalette im Bereich virtuelle Server gehen wir verstärkt auf den aktuellen Trend ein. Im Markt für V-Server sehe ich noch ein enormes Wachstumspotential.", so Christof Grigutsch, Inhaber der Topnetworks e.K.

Die V-Server Angebote von Topnetworks befinden sich unter
http://www.topnetworks.de/vserver.php

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist Herr Grigutsch.


Quelle: Pressemitteilung

Topnetworks e.K.
z.H. Christof Grigutsch
Postfach 40 12 40
D-41182 Mönchengladbach
Telefon: 02151 - 533 894
Telefax: 02151 - 533 895
Web: www.topnetworks.de
eMail: [email protected]
 
Ratz, fatz,

2 Minuten spaeter war der Asterisk drauf. Sagt mal, das geht ja wirklich Fix. Welche Teilchen haben denn da mitgewirkt? ;-)

Vielen Dank fuer diese Loesung!!

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topnetworks schrieb:
Hallo zusammen,

derzeit sind auf dem Image Asterisk 1.4.11 und die Addons 1.4.2 sind vorinstalliert. Welche zusätzliche Software wäre auf einem solchen Image von Interesse?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein FreePBX manch einen erfreuen könnte.

Gruss Trude
 
Diese Pressemeldung erklärt mir eine anonyme email, die mich vor ein paar Tagen erreichte und in der das Projekt schonmal angesprochen wurde.

Es ist ja schön, daß (wie dieser Mail zu entnehmen ist) meine Anleitungs als Grundlage diente, aber wer (außer Topnetworks) hat da etwas davon?

Ich schlage vor, daß Topnetworks mit dem Betreiber des Forums Kontakt aufnimmt, um dem Forum eine großzügige Spende zukommen zu lassen. Denn meine "Anleitung" ist auch nur durch die Mithilfe vieler tausend User dieses Forums und deren Fragen in den letzten Jahren entstanden.

Es wird höchste Zeit, daß davon auch endlich mal etwas an das Forum zurückfließt, zumal ja gerade wieder Hardwareinvestitionen seitens des Forums anstehen.

:meinemei:

@voipd ansonsten hab ich als "teilchen" nix weiter mit dem Projekt zu tun ;)
 
Jein. Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite gibt es auch noch ein Argument.

Sicher hat Topnetworks etwas davon, dass ihr Produkt attraktiver geworden ist und sie somit mehr Kunden anziehen.

Auf der anderen Seite haben auch die Topnetworks-User (Kunden) die ggf. auch User hier sind, etwas davon, dass naemlich zum gleichen kleinen Preis nun ein fertiges Asterisk mitgeliefert wird.
Somit hast du vielen Forumsusern indirekt einen Gefallen getan.

Du persoenlich hast leider keinen Vorteil davon. Das ist nicht fair.
Deshalb mache hier nochmals Werbung fuer dein Buch! Jeder der sich so ein Image installiert sollte sich das Buch bei dir bestellen. Quasi als Lizenz zum telefonieren. ;-)

In (fast) eigener Sache: Betateilchens Asterisk-"Baukasten"-Buch ist erhältlich!

Sicher ist der Asterisk installiert, aber konfiguriert man ihn ... :)


BTW: Macht doch aus der Not eine Tugend. Kooperiert! Buecherverkauf da, Empfehlung dort. ;-)

voipd.
 
voipd schrieb:
Du persoenlich hast leider keinen Vorteil davon. Das ist nicht fair.

Will ich gar nicht ;)

voipd schrieb:
Deshalb mache hier nochmals Werbung fuer dein Buch! Jeder der sich so ein Image installiert sollte sich das Buch bei dir bestellen.

Danke für die Werbung :)

Weißt Du, das mit der Empfehlung ist ein zweischneidiges Schwert - das habe ich ja im ersten Band gemacht, als ich die Leute auf die 2,99 Euro Server gestoßen habe. Und was ist jetzt? Ich kann diese Empfehlung nicht mehr aufrecht erhalten. Und wenn ich jetzt einen Server für 99 Cent in meinem Buch empfehlen würde? Ich muß ja davon ausgehen, daß nicht jeder Buchleser auch das Forum hier liest und mitbekommt, wenn solche Probleme mit "Drittanbietern" auftreten. Deshalb werde ich auch im zweiten Band überhaupt keinen Serverprovider mehr empfehlen.

Und aktuell habe ich ja topnetworks hier im Forum schon an mindestens genausovielen Stellen "beworben" wie ich das seinerzeit mit Starhosting gemacht habe. Auch wenn ich gar nicht topnetworks-Kunde bin.
 
Da stimme ich dir weitgehend zu.

Wichtig ist mir nur, dass man sich weder hier im Forum noch ausserhalb in die Haare kriegt. (Das gilt uebrigens fuer alle hier :) )

Vielleicht koennt ihr ja bei einer virtuellen Tasse Kaffee einmal miteinander plaudern ueber dies und das. Mehr moechte ich einfach nicht dazu sagen, der Rest ist eure Privatangelegenheit und somit moechte ich das Thema hier schliessen. :)


Zur "Bewerbung": Mit dieser Aussage
"Alternativ funktionieren Asterisk Server definitiv auch auf vServern von server4you und topnetworks"
hast du aber suggeriert, dass du sie selbst nutzt. Zumindestest habe ich das so verstanden. :cool:

Also warten wir mal ab was so alles passiert.

Schoenen Abend noch.

voipd.
 
betateilchen schrieb:
Diese Pressemeldung erklärt mir eine anonyme email, die mich vor ein paar Tagen erreichte und in der das Projekt schonmal angesprochen wurde.

Es ist ja schön, daß (wie dieser Mail zu entnehmen ist) meine Anleitungs als Grundlage diente, aber wer (außer Topnetworks) hat da etwas davon?

Deine Anleitung hat den Stein ins rollen gebracht der dafür gesorgt hat, dass wir nun ein Image mit Asterisk anbieten. Aber um ehrlich zu sein, mehr als Step 1 der Anleitung haben wir auch nicht gemacht. Und das was da steht, kann man auch im README von Asterisk nachlesen. Also keine große Kunst und für jeden der lesen kann, der englischen Sprache mächtig und Grundkenntnisse im Umgang mit Linux besitzt, hätte das auch hinbekommen. Ich will Dein Howto auf keinen Fall schlecht machen und finde es klasse das es solche Menschen gibt. Die Zeit nimmt sich nicht jeder solch eine gute und ausführliche Anleitung zu verfassen. Ich selbst gehöre auch zu diesen Menschen und stelle Howto's für jeden frei und kostenlos zugänglich in mein privates Blog oder Wiki. Was Dir da ein Vögelchen anonym gezwischert hat, kann ich nicht sagen. Gerne kannst Du mir die E-Mail mal als PM schicken. Das unser Angebot durch das neue Image mit Asterisk attraktiver geworden ist, steht außer Frage, aber (Achtung Ironie!) reicher als wir es eh schon sind, werden wir dadurch auch nicht. Das ganze macht es für viele User doch nur einfacher Asterisk zu nutzen. Und die Hauptarbeit, dass System zu konfigurieren und ans laufen zu bekommen, dass muss jeder noch selber machen und da kommt dann deine Doku ins Spiel. Gerne bauen wir ein README mit einem Link zu dem Howto hier im Forum und dem Buch bei Amazon ein. Sende uns einfach einen entsprechenden Text. Gerne können wir auch über ein Sponsoring für das Forum hier reden. Wenn z.B. eigene Hardware vorhanden ist, wäre ein Stellplatz für Serverhousing möglich. Der Forum-Betreiber kann sich ja mal melden. Aber wir scheifen in diesem Thread ganz vom eigentlichen Thema ab, ich wollte ja von euch wissen, was für zusätzliche Software mit auf das Image soll.
 
Topnetworks schrieb:
Was Dir da ein Vögelchen anonym gezwischert hat, kann ich nicht sagen.

:shock:

lassen wir das Thema lieber - mit solchen Aussagen bist Du auf dem besten Wege, einen Streit mit mir vom Zaun zu brechen.

Buchempfehlungen und bevorzugte Bezugswege zu meinem Buch findest Du in dem Ankündigungs-Thread zu meinem Buch, der weiter oben von voipd schon zitiert wurde. Es geht auch ohne Amazon.
 
Macht das bitte nicht. :)

Ich finde alles im Moment in Ordung. Mein Wunsch waere noch der MC gewesen. Der, so glaube ich, war im alten Debian 4.0 nicht drin. ... und siehe da. Es geht.

Den Apache koennte ich mir noch vorstellen, da kann man dann mal schnell ein paar Statusmeldungen als Webseite reinlegen, da man nicht von ueberall auf der Welt per ssh zugreifen kann.

Sicher kommt jetzt noch schnell die PHP/mySQL Fraktion. Ich benoetige es im Moment nicht.

Da hier gerade die Experten lesen. Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit per Webfrontend auf die Shell zuzugreifen. Es gibt ssh Clients die in Java geschreiben sind, aber die brauchen auch Port 22. Da geht bei einer Firewall dann nichts.
Gibt es nichts auf https Basis? Ich habe bei horde3 gesehen, dass es da ein CLI gibt, aber das ist Overhead und zum anderen nicht besonders sicher.

voipd.
 
wer Apache, Mysql und Co braucht, sollte sich einfach das LAMPP Paket installieren: Runterladen, Entpacken, Fertig.

Kommt auch in Band 2 meines Baukastens als Kapitel 2 (wenn ich mich recht erinnere)
 
voipd schrieb:
Da hier gerade die Experten lesen. Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit per Webfrontend auf die Shell zuzugreifen. Es gibt ssh Clients die in Java geschreiben sind, aber die brauchen auch Port 22. Da geht bei einer Firewall dann nichts.
Gibt es nichts auf https Basis? Ich habe bei horde3 gesehen, dass es da ein CLI gibt, aber das ist Overhead und zum anderen nicht besonders sicher.

Habe bei mir gerade selber Ajaxterm installiert, damit ich im Urlaub mal daheim nach dem rechten sehen kann, luppt einwandfrei...
Über mod_proxy gehts auch mit https/ssl...

Mario
 
Topnetworks schrieb:
Gerne können wir auch über ein Sponsoring für das Forum hier reden. Wenn z.B. eigene Hardware vorhanden ist, wäre ein Stellplatz für Serverhousing möglich. Der Forum-Betreiber kann sich ja mal melden.

Besten Dank für das Angebot, aber wir haben keine eigene Hardware, sondern mieten weiterhin. Ansonsten sind wir auch nur eine Plattform, um zum einen z.B. Betateilchen wegen seines Buches zu unterstützen, und zum anderen auch Euch, indem wir Eure Pressemitteilungen "drucken". :)
 
betateilchen schrieb:
Ich schlage vor, daß Topnetworks mit dem Betreiber des Forums Kontakt aufnimmt...

Hi, hier muss ich aber topnetworks bzw. Christoph Grigutsch in Schutz nehmen, da er vor zwei Tagen - so teilte er mir per Skype-Chat mit - genau dies vor Deinem Posting gemacht hat. Ich habe ihn weiterhin an Dich empfohlen als "Asterisk Crack" (denn ich habe eine sehr hohe Meinung von Deinen Asterisk-Fähigkeiten). Re die anonyme Mail (da ich Dich nicht direkt kontaktieren kann - ev. mein eigener Fehler) habe ich den Admin gebeten den Chat an Dich weiterzuleiten.

Ich habe den Eindruck - ich mag mich täuschen - dass Du gerne erst einmal "meckerst" (Hatte Dir schon mal einen Privat-Chat geschickt warum Du manchmal so arrogant bist). Klar verdient topnetworks Geld daran (sollen die Jungs meiner Meinung nach auch). Aber kann es denn für (viele von) uns etwas besseres geben als ein vServer Image nach genau und explizit unseren Wünschen?

Insofern - das ist mein Aufruf an alle Asterisk Cracks hier im Forum - nutzt diese Gelegenheit!

Guido


PS: Ich habe weder persönlich noch geschäftlich irgendeine Verbindung zu topnetworks. vServer jedoch habe ich bei Star Hosting und topnetworks
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacktes Debian image bitte

Ein Image mit Asterisk ist sicher nett, da man aktuelle Asteriske sonst selber übersetzen muss. Aber ich möcht auf jeden Fall auch ein nacktes Debian zur Auswahl haben.

Mit apt-get ist es ja so einfach individuell nachzuinstallieren, dass ich keinen Grund für mehrere evtl. fette Bundles sehe.

Gruß, Stefan
 
sago schrieb:
Mit apt-get ist es ja so einfach individuell nachzuinstallieren, dass ich keinen Grund für mehrere evtl. fette Bundles sehe.

Wahrscheinlich sammeln ein paar topnetworks-Gläubige grade Holz für den Scheiterhaufen, um dich als Ketzer zu verbrennen :-Ö
 
Also dann werden wir das Image mal um Apache2.2, MySQL5, phpMyAdmin und PHP5 erweitern. Der mc sollte drauf sein, wenn nicht, landet er auch noch drauf. Ich arbeite nämlich auch sehr gerne mit dem mc.

@sago: Ein Image mit Debian 3.1 bzw. 4.0 (Minimal-Installation) gab es schon immer.
 
Freepbx als Image wäre natürlich klasse...sicherlich aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden...

@topnetworks:
Wie lange dauert zur Zeit die Bereitstellung eines VServers? (Habe heute morgen bestellt :D )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.