7050 in den USA nutzen

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
im Oktober gehts für 4 Wochen in die USA.Da dort ein Interzugang per Cabel-Modem vorhanden ist würde ich gerne die Fritzbox dort nutzen.

1.
Kann die Fritzbox mit dem Cabel-modem Verbindung aufnehmen (PPP oder was nutzen die Amis?) Kennt wer alternativen? Internes Modem abschalten?

2.
Was für einen Telefonstandard gibt es in den Staaten? US-ISDN???

3.
Hat schon wer ein Netzteil 110V auf 12V für die Fritzbox gesehen?

Gruß Kirk!
 
Ich betreibe die FB in den USA hinter einem Router hinter dem Kabelmodem. Anschluß an Lan A.
Das Netzteil für 220V funktioniert problemlos auch mit 110V!
 
Der Telefonstandard in den USA ist vergleichbar zu unserem analogen Anschlüssen wobei alles per Western-Steckern angeschlossen wird. ISDN gibt es für den privatgebrauch nicht bzw. so etwas wie der Euro-ISDN-Anschluss ist in den USA unbekannt. Dort sind ISDN-Anschlüsse meisten richtig teuer und so gut wie nicht verbreitet.

Zur Sicherheit schau aber nochmal auf das Netzteil, was als Input bzw. Eingangspannung zulässig ist.

Grüße
Christoph
 
Danke für die schnelle Infos!

Ich dem Gespräch mit dem Vermieter konnte ich leider nicht klären ob das Kabel-Modem nun ein Modem oder ein Router ist???

@Ihmchen

Welche Portrange UDP/TCP hast du an die Fritzbox weitergeleitet? Warum benutzt du nicht die Fritzbox als Router damit du keine Ports weiterleiten mußt?

@caspritz78

Wenn das in den USA das "analog Amt" vergleichbar unserem ist, kann ich die FB dann auch als Telefonanlage nutzen? Also den Stecker von dem "USA analog Amt" in die FB und los gehts?

Kirk
 
Selbst wenn das nur ein Kabelmodem ist, kannst du die Fritzbox anschließen.
Ja das mit der Telefonanlage sollte auch funktionieren. Gewählt wird in den USA auch per DTMF. Du musst halt schauen, dass die ganzen Telefonstecker in den USA RJ-11 sind. Der Eingang der Fritzbox für das Festnetz aber RJ-45. Also brauchst du einen Adapter RJ-11 auf RJ-45. Dabei musst du beachten, dass die Pins richtig belegt sind. Nutz mal die Suche hier im Forum um die Belegung des Festnetzanschlusses der 7050 herauszufinden.

Grüße
Christoph
 
Danke für den Tip mit den Steckern!

Jetzt noch mal zum Kabelmodem! Wie funktioniert das? Lese immer nur "LAN A stecken und gut".

Aber wenn die FB keine öffentliche IP bekommt müßte ich doch Ports weiterleiten (NAT) damit ich überhaupt telefonieren kann? Wenn man keine Zugangsdaten in die FB eintragen soll wie kann die FB dann öffentliche IP bekommen???

Die Lösung dieses Problems ist mir noch nicht ganz klar?? #

Macht das Modem NAT oder wie funzt das cabel-modem?
 
Also ich betreibe die 7050 als Client im Netzwerk das der Linksys WRT-G Router aufbaut nachdem das Kabelmodem (Motorola Surfboard 5400 ) das DSL Signal bereitgestellt hat. Der Router bekommt automatisch vom Provider (bei mir Comcast) die öffentliche IP Adresse und verteilt die internen IP Adressen an die Clients. Der FB habe ich eine feste Adresse zugewiesen. Ich bin nicht sicher, ob ich Ports freigeschaltet habe, wenn dann den 5060 für VOIP.
Die FB ist wie folgt konfiguriert:
Internet, Zugangsdaten, Internetzugang über Lan 1, Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client), IP-Adresse manuell festlegen. Hier kommt die vom Router vergebene IP Adresse rein. Kabel vom Router steckt im Lan 1 (oder heißt er Lan A?).
Ich habe versucht ohne Router auszukommen, aber die FB bekam im Gegensatz zum Linksys nicht die externe IP Adresse, keine Ahnung warum nicht. Für die FB habe ich mir bei Conrad ein 110V - 12V Netzteil gekauft, hat funktioniert. Von einem anderen USA Nutzer habe ich den Tipp bekommen, dass das Orginal Netzteil 220V (obwohl es nicht drauf steht) auch mit 110V läuft und tatsächlich es geht ohne Probleme (aber natürlich braucht man einen Umstecker auf flache Stifte).
Die Westernstecker des analogen Telefons und der Leitung machen keine Probleme. Die Telefonverbindung war sofort da und VOIP mit 1und1 geht auch. Inzwischen habe ich das amerikanische analoge Telefon abbestellt und telefoniere nur noch über IP. Allerdings habe ich damit das Problem, dass die FB weder über das I-Net noch über den Telefonanschluß eine richtige Uhrzeit bekommt und daher die interne Systemzeit falsch ist. Dafür gibt es hier im Forum Vorschläge wie das behoben werden kann, aber ich habe es bisher nicht geschaft das umzustellen. (Für Hilfe dafür wäre ich dankbar!). Die falsche Systemzeit dürfte für Dich wohl kaum ein Problem sein.
Viel Spaß, es wird schon klappen!
 
Es laeuft!!!

Einfach die Fritzbox ueber LAN A mit dem Cable-Modem verbinden und das wars!

Unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten :

ANSCHLUSS

Internetzugang über LAN A

BETRIEBSART

Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

ZUGANGSDATEN

Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Die Box bekommt dann per DHCP eine oeffentliche IP from Provider und das wars. Keine Ports weiterleiten, nichts.

Das Netzteil funktioniert auch mit 110V.

Danke fuer die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.