DS26-15 auf Eumex 300IP

nobox schrieb:
Auf der Box war T-com 15.03.44
Hier könnte eventuell das Problem liegen. Auch AVM lässt den Wechsel z.T. von älteren Versionen ohne "Zwischenupdate" nicht zu. Eventuell hat sich der Inhalt der Umgebungsvariablen von dieser Version so stark verändert, dass die Box bei der "Konvertierung" damit nicht klarkommt. Vielleicht müsste mann da noch einen Zwischenschritt einfügen. Ich könnte nach meinem Urlaub mal versuchen, ob ich das "Nachstellen" kann. Falls sich sonst jemand dafür findet, gerne ;-) Jedenfalls hat bei mir der Schritt von der "neuesten" T-Com-FW (15.04.05) auf die neue ds-mod-FW funktioniert (ich hatte meine Box extra wieder zur T-Com Box zurückgebaut)...

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

nobox schrieb:
2.) Box bootet hoch, ist aber per Rechner nicht erreichbar, (DHCP aus, nicht unter 192.168.178.1)
3.) #991*15901590*
4.) Box ist tot ... (reboot, reboot,reboot)
5.) Per adam2 mtd3/mtd4 eingespielt, sowie mtd1 mit der kernel.image der GLEICHEN DS26-15-Firmware
6.) Box bootet hoch, ist aber per Rechner nicht erreichbar, (DHCP aus, nicht unter 192.168.178.1)

Ich vermute, dass eigentlich alles "gut ging", du aber zunächst die "falsche" IP benutzt hast (die "alte" IP der T-Com Firmware war vielleicht noch die 192.168.0.1???)
Der eigentliche Fehler taucht bei Schritt 3.) auf (und ist meine Schuld :-(). Das Skript zur "Umwandlung" hatte einen Fehler und erzeugte für die "tcom" Box einen falschen Link zu den defaults. Deshalb klappte es auch mit den "anderen" mtd's, die die Box quasi zur "avm"-Box gemacht haben. Ein Ändern des brandings auf "avm" hätte vermutlich das gleiche gemacht.

Jedenfalls sollte es mit dem anhängenden Patch auch direkt funktionieren...

Sorry für den Fehler, danke an nobox für die genaue Beschreibung, die mich drauf gebracht hat.

Jörg

Anhänge

• 300ip_tkfirmware.diff.gz
    306 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Erfolgsmeldung, der Update von
Code:
Eumex 300 IP 06.04.27ds-0.2.9 im LAN, Voip/ISDN lokal, bftpd,callmonitor,syslogd,telefon,wol-cgi
auf
Code:
Eumex 300 IP 06.04.33ds26-15.1 im LAN, Voip/ISDN lokal, bftpd,callmonitor,syslogd,wol-cgi
hat hier auf Anhieb funktioniert - mit dem 300ip-tkfirmware-Patch. Kurz danach nur ein Problem (wahrscheinlich off-topic hier): nach dem Entfernen einiger Wahlregeln waren sie *alle* weg. Ich empfehle, vorher die Einstellungen zu sichern.

Hi, nachdem meine Eumex nach dem flashen auf 15 auch nicht mehr ansprechbar war und nur noch der Adam da war hat mir ein neues kernel.image mit dem 300ip-tkfirmware-Patch geholfen -> die Box war dann unter 192.168.178.1 wieder da ;)

Großes Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.