Sipgate in den USA nutzen

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

habe gerade auf der HP von SG den Tarif für USA gespräche gesucht und nichts gefunden.

Bietet das Sipgate nicht mehr an?

Gruß Kirk
 
Ja danke,

hat ich in dem Schreck überlesen.

Laut der Meldung vom 26.6. darf man als Kunde Sipgate nicht mehr in den USA benutzen.

Kennt da wer die Hintergründe?
 
Wieso sollte man Sipgate in den USA nicht mehr nutzen dürfen? Von welcher Meldung sprichst du da? Hasr du einen Link zu dieser Meldung?

Grüße
Christoph
 
Ok,

da muss ich wohl ganz doll verlesen haben. Hatte Google bei der suchen nach USA+Flat+Sipgate ausgeworfen dachte ich zumindest...

Naja,dann ist ja alles super
 
Vielleicht hier? http://www.sipgate.de/user/agb.php

Punkt 12.3

Davon sind nicht Gespräche in die USA betroffen. Aber die Nutzung in den USA wird nicht gestattet.

Kennt jemand einen Grund für solch eine Klausel? Bei dus.net und carpo habe ich sowas nicht gefunden. Evtl. Angst vor zu hohen Forderungen, wenn der Kunde das in den USA genutzt hat? Und wie setzt man das durch? Sperren von allen IP-Bereichen, die in Amerika geschaltet sind? Oder gar nicht, man will sich nur absichern?
 
Stimmt da steht es schwarz auf weiß. Ich habe aber sipgate auf meinen Reisen in den USA ohne Probleme nutzen können. In der alten AGB, die für Kunden die vor dem 26. Juni 2007 ihren Vertrag abgeschlossen haben, gilt aber die alte AGB und da gibt es keine USA-Klausel.

Wahrscheinlich braucht man aber als Anbieter von Telefonieleistungen eine Lizenz in den USA und die hat sipgate nicht. Ist aber nur Spekulation.

Wie gesagt funktionieren tut es aber.

Grüße
Christoph

[Update]
Ich habe eine Email an den Support von Sipgate geschrieben und folgende Antwort erhalten

Mit den Neuen AGB sind sie dazu angehalten diese Leistung in den USA nicht in Anspruch zu nehmen. Derzeit können sie mit ihren alten AGB noch in den USA unseren Service nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun gibt es auch zum 17.08.2007 eine Änderung der AGB für Bestandskunden :(


MEC
 
Damit wird sipgate für mich sehr uninteressant, da ich gerade häufig in den USA unterwegs bin. Irgendwie widerspricht diese Klausel 12.3 dem Gedanken von VoIP unabhängig des geographischen Standorts unter ein und der selben Nummer erreichar zu sein.
 
Puh,

doch nicht verlesen :) Sogar die Hotline von Sipgate hatte keinen Plan :-(

Nun ist es raus:

12.3. Die Nutzung von sipgate auf dem Hoheitsgebiet oder durch Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.

Nun muss man sich wohl immer per VPN in Europa einwählen damit man Sipgate nutzen kann...
 
Kirk schrieb:
12.3. Die Nutzung von sipgate auf dem Hoheitsgebiet oder durch Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.

Nun muss man sich wohl immer per VPN in Europa einwählen damit man Sipgate nutzen kann...
Mit VPN umgehst du die Klausel. Somit ist es illegal... Hoffentlich findest du dich bald in Guantanamo oder in einem anderen US Gefängnis wieder.
 
normalo schrieb:
Hoffentlich findest du dich bald in Guantanamo oder in einem anderen US Gefängnis wieder.

Schlechtes Kraut geraucht???

Solche Töne kenne ich ja garnicht aus dem Forum...

Denk mal bitte darüber nach was du da geschrieben hast!
 
Kirk schrieb:
Nun muss man sich wohl immer per VPN in Europa einwählen damit man Sipgate nutzen kann...

Naja, oder einen Asterisk irgendwo in Deutschland stehen haben - sollte zumindest funktionieren....
(mal sehen, was ob sowas auf der NSLU läuft....; wahrscheinlich brauch ich dann aber auch mehr bandbreite :( )

MEC
 
Ich habe mal beim Support nachgefragt was die Aktion soll und wieso trotzdem mit dem weltweiten Einsatz auf der Homepage geworben wird. Hier die Antwort:

-----
Die USA haben uns gerichtlich Untersagt unsere Software in den USA zu verwenden. Hintergrund ist die Weiterleitung zur Notrufnummer 911.

Der weltweite Einsatz bleibt weiterhin bestehen da wir ja mit wenigen, wenn jetzt auch mit den USA nicht gerade kleinem Land, Servicleistungen global anbieten können.
-----
 
Jein. Sie bieten ihren Kunden einen personalisierten Download von X-Lite 2.0 an, der nach der Installation bereits vorkonfiguriert ist.
Vielleicht ist "Software verwenden" auch einfach der falsche Ausdruck, besser passen würde wohl "TK-Dienstleistung anbieten". Die USA haben IIRC ein Gesetz, dass die Erreichbarkeit der Notrufnummer 911 von jedem in den USA genutzten(!) Telefonanschluss vorschreibt.
Der Punkt "genutzter Telefonanschluss" erstreckt sich bei wörtlicher Auslegung wohl auch auf VoIP-Accounts, die durch ausländische Anbieter bereitgestellt werden und mit ausländischen Rufnummern konnektiert sind.

Grüße Dirk
 
mag ja alles sein - ich verwende sipgate mit einer software , die nicht von sipgate ist, also handle ich , wenn man so will , rechtmässig , nach den vorgaben von sipgate !!
 
Du verwechselst die Aussage vom Support mit dem was in den AGBs steht und rein formalrechtlich auch korrekt ist.
Nochmal wiederholt:

Code:
12.3. Die Nutzung von sipgate auf dem Hoheitsgebiet oder durch
B?rger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.

Jeder Versuch, das sich irgendwie hinzubiegen, sei es mit fadenscheinigem berufen auf die etwas verplante Aussage "mit unserer Software" indem man das als "mit unserer VoIP Client Software" bezieht als wie es wohl gemeint war auf "mit unserer VoIP Server Software", oder seit es mit Versuchen, das mit irgendwelchen VPNs zu umgehen - auch mit VPN bist Du weiter amerikanischer Staatsbuerger und/oder haelst Du dich weiterhin auf dem Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten auf, ist sehr bedenklich. </langer_langer_Satz>
Beides ist rechtlich nicht statthaft, dreht es wie ihr wollt.

...was natuerlich nicht heisst, das es nicht funkioniert, bitte keine Kommentare "geht ja trotzdem" von Rechts-verweigerern.

Fakt ist, das Sipgate das einfach aus der rechtlichen Lage in den USA her NICHT anbieten DARF. Das hat mit Sipgate nichts zu tun selbst. Die muessen das halt so reinschreiben, sie haben die US-Gesetze nicht gemacht.

bye
-slz
 
VoIP aus den USA

Hallo


Sehe ich es richtig das es dann auch alle anderen VoIP-Anbieter treffen müsste ??

Ich kenne bisher ja keinen der die 911 erreichen würde, da ich ja meine Anschlussdaten aus Deutschland benutze.


ratlos

FaulerWilli
 
hier wird nix fadenscheinig zurechtgebogen - sipgate soll seine aussagen richtig machen, damit es auch für jemanden wie mich eindeutig ist - agb sind eh nur für juristen und so einer bin ich nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.