mit lithium-ion chemie ist nicht zu spassen (explosion, feuer).
wenn euch das ding dann die bude abfackelt habt ihr am falschen ende gespart.
keine produkthaftung vom hersteller und keine hausrat-/gebäudeversicherung zahlt.
rate dringend ab. nichtfachleute bitte bestellt die originalakkus nach, kann man sich doch leisten bei den 50~80¤ für die man das tc-300 nachgeschmissen kriegt.
ähm.. ok, für fachleute:
in der bucht gibts 2 händler für "tc 300 akkus" mit angriffsflächen:
der 1. ist den bewertungen nach ein "losverkäufer" (kann sein, dass statt dem akku ein chinesisches bügeleisen kommt
) und scheint containerweise zeug zu verramschen und scheint keinerlei kostenprobleme mit beständigen 1% angeschmierten käufern im monat zu haben, find ich cool aber mehr wie 3¤ würd ich ihm nicht bieten für sein bügeleisen.. äh.. akku,
für paypal-käuferschutzbearbeitung müsste er wahrscheinlich n ganzes callcenter anmieten
fachlich keine ahnung und kann kein englisch: sichert kurzschlussfestigkeit zu dabei steht aufm etikett des abgebildeten originalakkus "do not short circuit". die serviceaufmachung erscheint effizient und vollautomatisiert, so ermöglicht man niedrigstpreise, ostdeutschland schlägt westdeutschland in prozess. wenn sich der kunde dem system anpasst, wird problemen sicher abgeholfen, verhält man sich unwirtschaftlicher als ne negative bewertung für ihn, wars das und
man geht leer aus.
der 2. scheint tatsächlich ein richtig klassischer guter westdeutscher fachhändler mit bester kundenfreundlichkeitspraxis zu sein (100% positive bewertungen, stellt jeden noch so durchgeknallten und unwirtschaftlichen nörgel+tobkunden zufrieden, was als psychotherapeutischer aufwand natürlich auch die wirtschaftlichen kunden dann mehr kostet, das will ich eigentlich nicht bezahlen, ich will das gleiche wie isurf oben, was schert uns dieses frei interpretierbare bewertungssystem), bietet paypal-käuferschutz an, hat es aber nötig, die konkurrenz und kunden mit fixkostengejammer und kosten, die er eh von der steuer absetzt, und nicht ganz begründeter "aufklärung" zu beglücken, die eigentlich keinen modernen "ich bin doch nicht blöd" - kunden mehr interessiert. es gibt nunmal keine "soziale marktwirtschaft". sein ostdeutscher wettbewerber unter 1. , den er wohl zu den "Abzockern" zählt, hat das verstanden.
schimpft über nachbauer aber lässt über seinen distributor selbst den hersteller "FOR T-COM TC300" auf seinen nachbau drucken, das hätt ich gern schriftlich von der T-Com. trotzdem ein gutes geschäft weil der akku wohl sowieso ständig durch schnellladung belastet sein dürfte und dann nach 6 monaten womöglich hin ist (dass die laderegelung des tc-300 mackig ist wissen wir ja). ein hersteller, der es nicht schafft, ein original mit der gleichen kapazität nachzubauen ist nicht ausreichend fachkompetent oder das ding ist einfach von der stange, normalerweise können taiwanesen (sein produkt) das industriequalitätstraditionell besser als chinesen (originalakku).
dass er seinen distributor die akkus der containerbuchtkonkurrenz hat testen lassen, kann er seiner oma erzäln, unbezahlbar. Den "gesunden Menschenverstand" zur analyse eines preis-/leistungsverhältnisses heranzuziehen ist wohl eher ein aufruf für seine treuherzigen bekundungen empfänglicher zu sein,
hat er aber auch nicht nötig, da gute fach- und marktwirtschaftskenntnisse ersichtlich. er will nicht, dass
wir bei ausländern kaufen (direkt in ebay.ch, ob er ostdeutschland auch dazu zählt?
) aber er kauft sie auch im ausland. sprüche wie in den 70ern: tanteemma gegen supermarkt. deutsche apotheker und sonstige klassiker sind wirklich echte globalisierungsgegner, respekt!
17¤ zum erhalt des (west-)deutschen elektronikkleinfachhändlers wäre ok, aber da will ich ne spendenquittung oder ne sehr gute fachberatung.
nein, das ist kein spassposting, ich mag nur nich immer wie die berater labern.
gruss,
woprr