Firmware 06.04.33 und 08.04.33 für FRITZ!Box Fon (WLAN) ist online

Zuletzt bearbeitet:
RalfFriedl schrieb:
Die Zeit im Ereignisprotokoll wird mit Hilfe der Systemzeit des Client-PCs errechnet.
... das denke ich eher nicht:
Sofort nach dem Start steht dort auf der "Ereignis-Seite":
Code:
01.01.70 00:01:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: a.b.c.d, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x
01.01.70 00:01:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15540/1023 kbit/s).
01.01.70 00:00:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.01.70 00:00:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.01.70 00:00:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.01.70 00:00:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

nach einigen Minuten wird daraus:
Code:
10.06.07 20:24:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: a.b.c.d, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x
10.06.07 20:23:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15540/1023 kbit/s).
10.06.07 20:23:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.07 20:23:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.07 20:23:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.07 20:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

(und wenn ich mit date die Urzeit verändere, passt sich das ebenfalls an.)
Daraus schließe ich: Die Uhrzeit wird zwar korrekt geholt, aber die Systemzeit nicht gesetzt???

Jörg
 
Wenn Du sofort nach dem Start auf die Ereignis-Seite gehst, hast Du das Datum 01.01.70. Wenn Du danach sofort oder später auf eine der Registerkarten klickst, ganz gleich welche, erscheint sofort das aktuelle Datum und nicht erst nach einigen Minuten.
Du kannst es ausprobieren, indem Du die DSL-Verbindung trennst und dann die Box neu startest. Du kannst dann die Systemzeit vom Rechner ändern und bekommst die geänderte Zeit angezeigt. Allerdings nicht mehr, sobald die Box selbst ein gültiges Datum hat.
 
... du hast recht, falsch gedacht!
Tja, mal sehen was AVM dazu so sagt.

Jörg
 
steve schrieb:
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

In der FAQ von AVM steht, dass dies passiert, wenn man die recover.exe versucht über das Webinterface einzuspielen. Das hast Du aber nicht gemacht, oder?

Ich habe meine FON WLAN erfolgreich mit der .15 zurückgesetzt:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Ethernet-LAN-Kabel an Fritz-Box und PC angeschlossen
Recover.exe gestartet (WIN XP SP2) und den Bildschirmdialogen gefolgt

Hat das Wiederherstellungsprogramm bei Dir die FritzBox auf 192.168.178.1 gefunden, bevor die Fehlermeldung kam, oder kam diese sofort?

Gruß Thomas
 
Von 33 auf 15 zurück? musstest du denn nicht den bootloader neu einspielen?
 
Nein, ich bin von .27 auf .15, da es für .27 kein Wiederherstellungsprogramm gab. Mein Ziel war es, die Modifikationen der debug.cfg sicher loszuwerden.
Dachach habe ich auf .27 aktualisiert, die alter Konfiguration wieder eingespielt und dann auf .33 aktualisiert.

Gruß Thomas
 
DDD schrieb:
Von 33 auf 15 zurück? musstest du denn nicht den bootloader neu einspielen?

Das stimt, genau wie die 7050 is das moglich (telnet ist nu zu activeren):D :p
 
Ich habe die 06.04.33 noch nicht eingespielt, da ich momentan einen längerfristigen Line-Test von Arcor laufen habe und nicht mit Reboots meiner Box dazwischenfunken wollte.

Daher meine kurze Zwischenfrage, ob das leidige Problem mit dem Senden von MFV-Tönen beseitigt wurde? Mich bringt halt völlig auf die Palme, daß ich bei vielen, vor allen Dingen US-amerikanischen Providern keine DTMF-Tones mehr senden kann, was hier im Forum ja auch schon von anderen Leuten bestätigt wurde.

Wenn das nun wieder ordentlich funzen würde, würde ich natürlich trotz aller Widrigkeiten die 06.04.30 auf die 06.04.33 anheben.

Also wenn's schon jemand getestet hat - vielen Dank im Voraus für die Infos!
 
Ich hatte mit dem Update erstmalig Probleme. Nach dem updaten haben sich meine VOIP Accounts nicht mehr registriert, es stand in der Übersicht immer "Deaktiviert" obwohl sie aktiv waren und ich sogar die accounts neu eingetragen habe und mehrmals wieder aktiviert habe. Erst ein Neustart mit Factorydefaults und komplett neuem einrichten der Box brachte sie wieder richtig zum leben.
Also seit gewarnt, wenn ihr mal "schnell" ein Update machen wollt ;)
 
Servus zusammen!
Habe genau das gleiche Problem wie REMchen:
Der VoIP-Datenverbrauch wird nach dem Update im Online-Zähler nicht mehr gesondert aufgeführt.
Hatte ursprünglich 1&1-Branding und nach dem letzten oder vorletzten Update die die Box auf AVM umgebrandet.
Wer kann dazu näheres sagen?
Hängt es mit dem Debranding zusammen?
Gruß DJ 00
 
Bei meiner original AVM Box ist die Spalte auch weg. Scheint einfach nicht mehr angeboten zu werden. Ich fand's zwar immer ganz interessant, aber lebenswichtig war es für mich nicht :)
 
Bei einer 08.04.27 (UI) erscheinen beim Online-Zähler auch nur Online-Zeit, Datenvolumen (gesamt, gesendet, empfangen) und Anzahl Verbindungen.

Welche Version weist denn das VoIP-Datenvolumen extra aus?
 
Dieselbe Version mit AVM Branding aber schon.
 
Diese Angaben wurden von AVM sehr gut versteckt und zwar unter Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung. Evtl. muß man auch noch die Expertenansicht aktivieren. Wenn man jetzt weiß, wieviel KB ein Paket hat, kann man sich das Ganze für jedes einzelne Gespräch ausrechnen.:?


Ich habe allerdings keine Ahnung, wie groß so ein Paket ist und keine Lust zum Ausrechnen.
 
Hallo,

nach dem Update auf 08.04.33 hat die WDS-Verbindung zu meiner 7170 nur noch mit WEP oder unverschlüsselt funktioniert.

AVM hat mir dann geschrieben ich solle das gleiche Passwort für WDS und für WLAN verwenden. Außerdem muss die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 oder WPA+WPA2 eingestellt werden. (Stand bei mir auf WPA)
Jetzt läuft es wieder einwandfrei mit WPA2.

Gruß
Stegi
 
Muss bei beiden Boxen für WLAN dasselbe Passwort gewählt werden?

Ich nutze für Basis (7170) und Repeater (FBF WLAN) unterschiedliche WPA-Schlüssel.

Gruß
Steve
 
Hallo Steve,

bei mir ist das WDS-Passwort und das WLAN-Passwort auf beiden Boxen gleich.
Laut AVM muss dass in dieser FW so sein und wird angeblich in der nächsten Version korrigiert.

Gruß
Stegi
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.