Warum habe ich so viele Freedays bei Voipstunt?

El_Condor

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach meiner letzten Aufladung bei Voipstunt steht dort jetzt:

Freedays remaining: 254 (info)

Versteht das jemand? Ich dachte, man bekommt immer nur 120 Freedays. Summieren die sich etwa? Das wäre sehr nett.

Wenn ich auf " (info)" klicke kann ich auf der nächsten Seite lesen "You can get more Freedays by topping up your account with credit".

Was heißt das? "Top up" heißt "nachfüllen", sagt mein Wörterbuch. Addieren die wirklich ihre Freedays? Ich kann's kaum glauben. Meistens muss ich mein Voipstunt nach vier Wochen wieder nachfüllen, weil ich viel nach Peru telefoniere. Wenn es so weiter geht, habe ich bald 365 Freedays. ;)

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Nicht immer, aber meistens ... funktioniert es so, dass die freedays addiert werden.

Ich kenne leider auch Fälle, wo die "alten" Guthaben (vor der Aufladung) nicht berücksichtigt werden.

Bei 365 Freedays kommt der Deckel, d.h. alles was darüber liegt wird nicht gutgeschrieben.

Gruß brekki
 
ja das hatte ich auch erfahren,
manche Freedays kann man gar nicht nutzen, wenn man schneller sein Guthaben kostenpflichtig vertelefoniert wie in Deinem Fall nach Peru oder wie meistens bei mir in die Handynetze, Dann addiert es sich auf und auf und auf bis Brekkis Deckel kommt. Brekkis Deckel ist damit nicht gemeint:p
 
Warum benutzt Du einen der (nach Peru) teuersten Ableger? Wenn Du hier nachschaust, kannst Du 5 billigere finden. Z.B. mit Justvoip 0 ct/minute ins Festnetz, oder Webcalldirect für 15 ct (Mobil). Bei Voipstunt kostet das 1,5/17 ct.
 
Justvoip nutzt kein SIP

oplab schrieb:
Warum benutzt Du einen der (nach Peru) teuersten Ableger? Wenn Du hier nachschaust, kannst Du 5 billigere finden. Z.B. mit Justvoip 0 ct/minute ins Festnetz, oder Webcalldirect für 15 ct (Mobil). Bei Voipstunt kostet das 1,5/17 ct.

Justvoip nutzt kein SIP und funktioniert also nicht auf meiner Fritz!Box. Sonst wäre ich dorthing gewechselt. Voipstunt gibt mir das deutsche Festnetz kostenlos und in deutsche Handynetze telefoniere ich lieber noch billiger mit Festnetz und Billig-Vorwahl.

Wenn ich die Tarife betrachte, sollte ich jetzt zu Webcalldirect wechseln, weil dort Peru einen halben Cent billiger ist und das deutsche Festnetz kostenlos. Aber irgendwie habe ich auch langsam die Nase voll von der Pfennigfuchserei.

Ich verwende jetzt schon mehr als 20 VoIP Accounts und es wird langsam echt schwer, den Überblick zu behalten.
 
Lege doch bei mehrern Betamax Anbietern einen Account an. Dann kannst doch immer den billigsten auswählen

Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass du schon 20 Accounts hast.

greetz
pento
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nur eine in Peru anzurufende Nummer hast, dann würde ich in deiner Stelle eine Account in JustVoip eröffnen, würde im Softwarephone eine allgemeine Rufumleitung an der peruaner Nummer und eine Kurzrufnummer in meiner FBF an der Account in Justvoip einstellen (im Telefonbuch z.B. **701 an [email protected] oder an irgendwelche Sipserver bei Betamax, die sind in der selben Servergruppe, und haben (beinahe alle) die selbe IP-Nummergruppe). Wenn Du jetzt auf einem an FBF angeschlossenen Apparat **701 anrufst, es wird an der peruanischen Nummer klingeln.
 
Meinst Du Calltrough?

oplab schrieb:
Wenn Du nur eine in Peru anzurufende Nummer hast, dann würde ich in deiner Stelle eine Account in JustVoip eröffnen, würde im Softwarephone eine allgemeine Rufumleitung an der peruaner Nummer und eine Kurzrufnummer in meiner FBF an der Account in Justvoip einstellen (im Telefonbuch z.B. **701 an [email protected] oder an irgendwelche Sipserver bei Betamax, die sind in der selben Servergruppe, und haben (beinahe alle) die selbe IP-Nummergruppe). Wenn Du jetzt auf einem an FBF angeschlossenen Apparat **701 anrufst, es wird an der peruanischen Nummer klingeln.

Hallo oplab,

ich habe mir Deine Erklärung jetzt mehrmals durchgelesen und weiß nicht genau, ob ich sie richtig verstanden habe. Was soll der Vorteil dieser Einrichtung sein? Dass meine peruanischen Freunde eine deutsche Telefonnummer bekommen?

Wenn das gemeint ist, dann finde ich die Idee ganz nett. Aber im Prinzip ist das doch ein Calltrough, oder? Billiger wird es nicht dadurch. Oder ist mir ein weiterer Vorteil dieser Installation entgangen?

Für den Calltrough nach Peru nutze ich bisher immer die Nummer von Voipstunt (+49-211-53998585). Das funktioniert ziemlich gut in letzter Zeit.

Ich habe die Vermutung, dass ich Deine Erklärung vielleicht falsch verstanden habe. Wenn es Dir auf Englisch leichter fällt, kannst Du es gern noch einmal auf Englisch erklären. (Oder auf Spanisch ;))

As I suppose that I did not understand well your great explanation I would be happy to read it again in English if that's easier for you. Thank you!

Vielen Dank
 
Nein, das hat für Dich der Vorteil, Peru mit deinem FBF via Justvoip kostenlos anzurufen, obwohl JustVoip nicht mit SIP funktioniert.

Die einzelne Schritte:
1. Ein Konto anlegen bei Justvoip. :) Eventuell Geld aufladen.
2. Alle Anrufe in Justvoip-Softwarefon an die gewünschte peruanische Rufnummer (welche Du am haeufigsten anrufst) umzuleiten. (Tools/Options/Call Settings/Forward calls -> Always auswaehlen, peruanische Rufnummer im internationalen Format angeben, OK, Softwarefon sogar für immer vergessen :) )
3. In dem Telefonbuch deines FBF eine Kurzrufnummer erstellen, die auf dein Konto bei Justvoip zeigt. ([Name] darf leer bleiben, [Rufnummer] [email protected], [Kurzwahl **7] 10, [Vanity] darf leer bleiben). Fertig.

Wenn du jetzt mit einem an das FBF angeschlossenen Telefon **710 waehlst, es wird [email protected] geschaltet, und dort wird der Anruf wegen der eingestellten Umleitung nach Peru weitergeleitet.

Ich benutze aehnliche Einstellungen alle an meiner FBF einkommende Anrufe parallel auf mein Handy umzuleiten, denn JustVoip-Handygespraeche sind nach Ungarn 3 ct billiger als bei anderen Betamax-Anbietern.
 
Danke!

Das klingt ja super! Vielen Dank. Sollte ich echt mal ausprobieren. :)
 
Gern geschehen. Was am besten ist, daß Du das ganze auch ohne Aufladung ausprobieren kannst, denn JustVoip ist nach Peru kostenlos. Und man kann beliebig viele Konten erstellen (na ja, man muss ein bißchen tricksen), damit alle Freunde billiger und doch bequem anrufen zu können.
 
ich hatte auch am anfang meiner aufladung 254 tage, ein paar tage später nur 120
 
Die einzelne Schritte:
1. Ein Konto anlegen bei Justvoip. Eventuell Geld aufladen.
2. Alle Anrufe in Justvoip-Softwarefon an die gewünschte peruanische Rufnummer (welche Du am haeufigsten anrufst) umzuleiten. (Tools/Options/Call Settings/Forward calls -> Always auswaehlen, peruanische Rufnummer im internationalen Format angeben, OK, Softwarefon sogar für immer vergessen )
3. In dem Telefonbuch deines FBF eine Kurzrufnummer erstellen, die auf dein Konto bei Justvoip zeigt. ([Name] darf leer bleiben, [Rufnummer] [email protected], [Kurzwahl **7] 10, [Vanity] darf leer bleiben). Fertig.

Gerne wüsste ich wie man das einstellen kann mit einem Linksys SPA 3102. Danke.

Harry
 
Die ersten beiden Punkte bleiben immer gleich. Du müsstest nur wissen, wie man mit dem SPA 3102 SIP-URIs wählt (z.B. [noparse][email protected][/noparse]) und ggf. noch eine Kurzwahl dafür anlegt.

Dazu findest Du eventuell im Handbuch etwas oder in unserem Sipura-Bereich:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=435

Wenn nichts zu finden ist: Einfach mal dort nachfragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.