Pimp my Speedport...
Okay, okay. Da es offenbar doch einige Menschen gibt, die ihren Speedport in eine Fritz!Box verwandeln möchten, stelle ich hier nun die aktuellen Skripte ein.
Übrigens telnet geht nun auch per #96*7* einzuschalten.
Der Push-Dienst Mailer funktioniert, seitdem ich das Image der FB 7141 statt der FB 7140 für den Speedport 701/900 benutze. Da diese dieselbe Kernel Version benutzt wie der SP 701/900 kann man sich dort die fehlenden Dateien "borgen".
Ich habe übrigens - testweise - Code ergänzt für den SP W900V. Keine Garantie für das Funktioneren des Images, da ich selber keinen besitze!!!
Da ich an den vorhandenen Binaries eigentlich so gut wie nix verändere, sollte der DECT Teil von den Modifikationen nicht beeinflusst werden. Der USB Host Anschluss müßte beim SP 900 auch mit dem neuen Image unterstützt werden. Beim Teil für den intern S0 bin ich mir nicht sicher, da die FB 7141 so was nicht hat. Wäre hier dankbar für ein Feedback, was geht und was nicht.
Für welche SP Modell das Image erzeugt werden soll, stellt ihr im Skript über den Parameter SPMOD (="501","701" oder "900") ein. Vielleicht kann man das Modell in einer späteren Version mal als Argument übergeben.
Der Aufruf des Skripts erfolgt an der Kommandozeile mit:
sudo ./sp-to-fritz.sh
Das heiss das Skript wird im Superuser-Modus ausgeführt. Im selben Verzeichnis wie das Skript müssen auch die aktuellen, ungepatchten Firmware Images für den Speedport (von T-COM), die Fritzbox 7140 und 7141 (von AVM), sowie das Tools Verzeichnis liegen. Das Tools Verzeichnis ist im angehängten Archiv enthalten.
Das Flashen auf den Speedport erfolgt - wie bekannt - via ftp.
So, nun viel Spass bei "Pimp my Speedport" (auf eigene Gefahr)
Spirou
[EDIT]
Anhänge ab nun alle im Post #1:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=752064&postcount=1
[/EDIT]