FBF 7050 nach update auf 14.04.15 kein Zugriff auf WEB Oberfläche

Maubix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute das UPdate auf 14.04.15 eingespielt. Es ist alles durchgelaufen und wurde auch sofort eine Internetverbindung aufgebaut. Es scheint alles zu funktionieren, jedoch kann ich die Weboberfläche nicht mehr aufrufen. Es kommt immer ein 404er Fehler:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Sun, 08 Sep 2002 12:31:18 GMT

habe es mit: fritz.box, der normal IP des Lans und der http://192.168.178.254/ probiert. Überall das gleich ergebnis. Was kann ich machen?

Danke

Maubix

Das liegt vermutlich am LCR Updater den Du vermutlich installiert hast, bei der älteren Version bis V1.45 gibt es das beschriebene Problem im Zusammenhang mit der AVM Firmware ab xx.04.10.

Du musst die aktuelle Version V1.46.04 installieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109094

Um das Update auszuführen gibt es zwei Möglichkeiten:
* via Firmwareupdate die aktuelle LCR Updater Version einspielen oder
* im LCR Updater den Menüpunkt "Übersicht" wählen und dort unter "Einstellungen/Installation:" auf "Version ändern" gehen und die V1.46.03 auswählen.
Dieser Hinweis ist ab der V1.46.03 nicht mehr notwendig, da dies nach dem Update automatisch ausgelöst wird: "Nach dem erfolgreichen Update muss einmalig der Netzstecker kurz getrennt werden, damit die Box neu bootet (das ist notwendig, damit die Verzeichnisstrukturen korrekt erzeugt werden".

Der Hinweis klappt auch bei der aktuellen Firmware (.10 und .12):
"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen. Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box erreichbar und Sie können die Deinstallation ausführen."

Grüße
Harald

Hallo Harald,

wie kann ich das machen? Ich komme nicht mehr auf meine BOX, ich kann kein weiteres Update einspielen. Ja, es stimmt. Ich habe irgendwann einmal das LCR Dings drauf installiert, jedoch nie genutzt. Keine Ahnung wie ich das teil wieder aufrufen kann.

Sorry, wenn ich da jetzt ein bisschen blöd bin.

Danke

Mark

Ok, mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so blöd und komme wieder auf meinen LCR Konfigbereich. Jedoch kann ich das hier nicht dürchführen:

########
im LCR Updater den Menüpunkt "Übersicht" wählen und dort unter "Einstellungen/Installation:" auf "Version ändern" gehen und die V1.46.03 auswählen.
Dieser Hinweis ist ab der V1.46.03 nicht mehr notwendig, da dies nach dem Update automatisch ausgelöst wird: "Nach dem erfolgreichen Update muss einmalig der Netzstecker kurz getrennt werden, damit die Box neu bootet (das ist notwendig, damit die Verzeichnisstrukturen korrekt erzeugt werden".
########

da ich keinen Bereich Einstellungen und Übersicht habe. Ich habe die Version
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.33 Build 26.01.2006

Danke für deine Hilfe.

Mark

Hi Harald,

das Problem ist, ich komme ja gar nicht mehr auf die Seite des Firmwareupdates (siehe oben, kein Zugriff auf die Oberfläche der Fritzbox). Ich kann dadurch weder ein Update noch eine Deinstallation durchführen. Oder gibt es eine Möglichkeit die Firmwareupdateseite direkt anzusprechen?

Danke

Mark

Da das ganze ein LCR-Thema und keines der Firmware ist, verschiebe ich mal...

Hi Harald,

wenn ich die Datei TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar per wget auf die FritzBox lade, kann ich die dann direkt starten?

Was muß ich dazu eingeben?

Danke.

Mark

Habe die Daten in der debug.cfg entfernt. BOX läuft wieder.

Die install.sh im Tar-Achriv könnte man ausführen, wobei Deine Methode die debug.cfg zu leeren sicherlich einfacher war (echo > /var/flash/debug.cfg).

Grüße
Harald

Nach fw update 7170 Browser Oberfläche "not found" - wie LCR Update durchführen

Hallo zusammen,

habe das fb fw update durchgeführt, vorher jedoch kein lcr update gemacht -> kein Zugriff auf die Oberfläche der fb über Browser möglich.

Wie kann ich nun ein LCR Update machen? http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html ebenfalls "not found"!

Vielen Dank!
Stefan:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.