hallo@all!
funktioniert bei mir mit dem e61 und dus.net als provider einwandfrei.
ich habe leider nur ein kleines problem.
ich habe das durch zwei rufgruppen so gesteuert, dass zunächst auf dem direkten pbxes sip account des e61 signalisiert wird. ist dieser offline, sprich das e61 hat keinen wlan empfang, wird automatisch auf die zweite rufgruppe geschaltet, bei welcher eine signalisierung per anruf auf der mobilfunknummer stattfindet. und genau da liegt das problem. die signalisierung findet zwar statt, doch der anrufer bekommt keinen rufton. das ist natürlich schlecht, weil viele dann auflegen. hat jemand ne idee, woran das liegen könnte? oder noch besser eine lösung dafür?
dann habe ich noch eine generelle frage zu den ausgehenden wahlregeln. wie richte ich diese so ein, daß das e61 für verschiedene zielnummern, sprich mobilfunk, festnetz und ausland verschiedene provider nutzt. irgendwie verstehe ich nicht wo man welches routing eintragen muss. hat das schon jemand realisiert?
EDIT irgendwie dauert die signalisierung per mobilfunknummer ziemlich lange. die parallel klingelnde fritz box hat dann schon zwei mal geklingelt. kann man diesen zeitraum irgendwie verkürzen?
so long&greetz
JohnnyT