Probleme mit Carpo

Tobias13489

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe Folgendes Problem: Wenn ich die Zugansdaten die ich von Carpo bekommen habe in meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eingebe zeigt diese mir immer folgendes an:

15.07.06 13:13:29 Anmeldung der Internetrufnummer 02563xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

also ein Authorisation Fehler. Habe die Eingaben der Benutzerdaten aber schon zig mal überprüft diese müssten stimmten! Des Weiteren funktioniert die selben Daten mit dem CarpoSoftphone ja auch.

ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe!

PS: habe die Suchfunktion im Forum benutzt bin auf ähnliches gestoßen werde daraus aber auch nicht schlauer!
mfg
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Einstellungen:
Benutzername: <Dein Username bei Carpo> nicht die Rufnummer! - und ohne @carpo.de
Passwort: <Dein Passwort bei Carpo> - dieses kannst du im Menü ändern damit du ein eigenes für VOIP hast.
Registrar: sip.carpo.de
Proxy-Server: <leer> - da Box bei mir direkt Router

Die Nummer oeben solltest du noch aus x-en. Außerdem reicht es, wenn du die Nummer ohne Vorwahl einträgst, denn die 0 könnte bei ISDN Endgeräten Ärger machen.

Edit: Hinweis eingefüht ohne @Carpo.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle antwort!
aber hilft mir leider nicht weiter ohne vorwahl zeigt er mit immer noch das selbe an!

sonst hab ichs so wie bei dir beschreiben.

hat das evt. war mit ortskennzahl-prefix oder sowas zu tun?!?

Tobias13489 schrieb:
hat das evt. war mit ortskennzahl-prefix oder sowas zu tun?!?
Nein, die wird nur ergänzt. Also wenn du 12345 wählst wird bei dir 02563 davor gehangen.

Was mich was stutzig macht ist das hier:
15.07.06 13:13:29 Anmeldung der Internetrufnummer 02563xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Üblicherweise sollte da doch eigentlich stehen:
15.07.06 13:13:29 Anmeldung der Internetrufnummer <Benutzername> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Mach mal bitte einen Screenshot und hänge ihn hier an. Dan gucke ich mir das mal an.

gut also hier nen screen der einstellungen..
und der fehlermeldung..

Anhänge

• problem.gif
    problem.gif
    12.4 KB · Aufrufe: 167
  • problem2.gif
    problem2.gif
    22.6 KB · Aufrufe: 118
@carpo.de muss weg, war auch erst darauf reingefallen

mhmm das hatte ich auch schon ausprobier und hatte nicht geklappt! ... aber warscheinlich hatte ich dann irgendwas anderes gleichzeitig auch geändert..

jetzt klappts auf jeden fall!

DANKE für die Superschnelle Hilfe!:)

Ebenfalls

Hallo,

ich habe mich auch für Carpo entschieden und nun Euer Forum gefunden.

Ich habe das gleiche Problem, ich kann meine Nummer nicht registrieren.

Ich habe den Targa Router von Lidl gekauft und DSL bei nem anderen Anbieter.

DSL ist kein Problem, das geht alles. Ich kann aber die Nummer nicht freisschalten oder so.

Wenn ich das Schritt-für-Schritt durchlaufen lasse und dann bei VoIP ankomme muss ich doch meine Nummer eingeben und mein Paßwort.
Danach prüft der um im Anschluß folgende Meldung abzugeben:

"Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Anbieter ist gescheitert.

Abbrechen um Zugangsdaten zu prüfen.
Ok, wenn ohne funktionsfähige DSL-Telefonie fortzufahren."

Ich kann machen was ich will, es geht nicht. Auch 15min 0180-5xxx brachte nix außer 2 Euro kosten.

Was muß ich machen, dass ich endlich telefonieren kann?

Würde mich über Hilfe freuen.
ICQ 44113123, Mail [email protected] und/oder Antwort hier.

Vielen Dank
Peter

Kann mir hier keiner helfen?

Hat keiner den Targa WR500 und das Carpo Angebot? Oder geht es bei keinem, so daß keiner Auskunft geben kann?

Ich suche dringend Hilfe, Carpo scheint mir auch nicht helfen zu können, jedenfalls sind die Mails von denen ein Witz bislang...

Danke Peter

Hallo Peter,
Wenn ich das Schritt-für-Schritt durchlaufen lasse und dann bei VoIP ankomme muss ich doch meine Nummer eingeben und mein Paßwort.

Lies doch bitte nochmal Beitrag #2 durch (besonders die 2. Zeile) :-Ö

Grüsse

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade meinen Brief bekommen. Auf der Internetseite habe ich meine Pin eingegeben. Es soll alles freigeschaltet sein.
Carpo Benutzername (mit und ohne @carpo), Telefonnummer und Passwort sind eingegeben. Trotzdem kommt immer
17.07.06 21:14:47 Anmeldung der Internetrufnummer 049xxxxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Dauert das bei Carpo nach der Pin Eingabe bis die alles freischalten? Ich warte jetzt schon eine Stunde.

Zur Zeit benutze ich eine Fritz!Box fon 7050

Es läuft doch auch schon vor der Pin Eingabe wenn Carpo nichts geändert hat. Bei dir sieht es so aus als ob du wieder die Rufnumer eingegeben hast statt den Benutzernamen.

Bei mit kommt überlicherweise:
17.07.06 21:14:47 Anmeldung der Internetrufnummer <Username> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Ich weis aber nicht ob die Fritz Box Fon 7050 da die Nummer immer listet. Bei der 5012 steht da defenitiv der Username. - Ach es ist eine Clasic WLAN. Prüfe noch mal genau den Benutzernamen und dein Passwort!

Edit: Hänge mal einen Screenshot an.

Wenn ich in dem Targarouter statt der Nummer den Benutzernamen eingebe tut sich auch nix.

In den Details bei Telefonie steht dann, bei DSL-Nummer der Benutzername und nicht die Nummer und immer noch dahinter "nicht registriert".

Selbst wenn ich bei den EInstellungen nicht Carpo nehme, sondern "anderer Anbieter"... Da kann ich wenigstens Nummer, Benutzername, Registrar eingeben. Und trotzdem die gleiche Fehlermeldung (siehe oben).

Ich habe nun sogar schon mal die WIndowsfirewall, Zonealarm ausgeschalten, weil ich dachte es würde daran liegen.

Kann es sein, das es was mit dem Port 5060 zu tun hat? Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiss.

Ich habe mir auch die Konfigurationsdatei von carpo.de runtergeladen, aber auch die kann ich nicht benutzen, da beim Laden immer nach einem Paßwort gefragt wird und egal welches ich eingebe (Webpaßwort/Routerpaßwort), beide werden als falsch abgelehnt.

Ich habe aber auch keine große Lust, schon wieder die Hotline anzurifen, denn das letzte Gespräch kostete 2 Euro für 15 min und brachte rein gar nichts.

Also: die 2. Zeile bringt nichts bei mir. Das ging bestimmt beim AVM Router, aber ich hab ja den Targa, aber für den gibt es ja keine eigene Sparte.

Ich hoffe, Ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Mail und ICQ steht ja oben. Bei Interesse gibts auch gern die Telefonnummer, da können wir uns so unterhalten... Ich will telefonieren!!!

Peter

Hänge doch einfach auch mal einen Screenshot an. Was mich was wundert, dass Carpo da schon auswählbar ist. Bist du sicher dass es Carpo.de ist und nicht Carpo.net was dein Router dir beitet unter Carpo?

So,

ich habe nun mal ein der ersten datei einen screen, für das angeblich voreingestellte zeugs und im 2. wenn ich einen anderen anbieter auswählen will
Im 3. Screen dann die Fehlermeldung, im 4. screen sieht man dann was für eine nummer drinsteht bei der angabe des benutzernamens statt der rufnummer...

Ich hab noch kein Bildverarb.-progi auf dem rechner, deshalb sind die screens in ner worddatei drin...

grüße peter, der verzweifelnde

Anhänge

• targa-screen4.doc
    135.5 KB · Aufrufe: 54
  • targa-screen3.doc
    157.5 KB · Aufrufe: 19
  • targa-screen2.doc
    126.5 KB · Aufrufe: 18
  • targa-screen.doc
    566.5 KB · Aufrufe: 21
achja...

weder @carpo.de noch @carpo.net bringen etwas.

Wie schon gesagt, ich habe den Targa WR 500 Router von Lidl... Keinen AVM oder ne Fritzbox...

Danke
Peter

Benutzername im Screen2 ohne @carpo.de wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht weiter. Und als Rufnummer gib mal auch deinen Benutzernamen ein und eventuell auch mal den Hakeb dann vor Benutzername weg machen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich kann es nicht glauben. Das Weglassen von dem @carpo.de aus dem Benutzernamen hat die Erleuchtung und endlich den Erfolg gebracht.

Ich danke Dir von Herzen. Mensch bin ich jetzt erleichtert. Es ist aber auch total dämlich beschrieben. Und das schlimmste ist, daß es die Hotline von Carpo selbst nicht weiss.

Vielen Dank und auf ein schönes Telefonieren mit Carpo.

Viele Grüße
Peter

Sollte Carpo mal deutlicher machen. Hier steht es aber auch schon in Beitrag 6 ;)

Carpo und Zyxel Prestige 2000 L

Benutze das Zyxel zur Zeit mit AOL! Von Benutzung kann allerdings nicht die Rede sein, da momentan entweder besetzt ist oder die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht existiert. Zeitweise schaltet das Zyxel sogar von orange auf grün zurück, dann ist der Kontakt ganz weg!?
Auf meine Anfrage bei Aol antwortete man mir mit "Abwarten".

Da mir das langsam auf die Nerven fällt, habe ich mich jetzt bei Carpo angemeldet, habe aber keine Ahnung, was ich jetzt genau im Zyxel einprogrammieren muss. Gehen sollte es jedenfalls, da ich ein Austauschgerät bekommen habe, was fremde Einstellungen nicht automatisch wieder mit den AOL-Daten überschreibt.

Wer ist von AOL zu Carpo gewechselt und hat Erfahrung mit den Einstellungen????
Bin kein Experte, aber es geht so einigermaßen mit meinen Fähigkeiten!

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.