T-Online Volume Tarif und Voip

schmaler77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Bekannte von mir haben sich im letzten Jahr TDSL legen lassen und den 1500er Volumentarif genommen (wurde damals angeboten mit 2h gratis Internettelefonie). Modem, Router, VOIP-Box ist eine Eumex 300 IP. Nach technischen Problemen mit der Hausverkabelung konnte ich dann irgendwann DSL zum laufen bringen und später dann auch VOIP einrichten. Es ist an Anschluss 1 ein analoges Telefon angeschlossen. Es soll nur abgehend telefoniert werden.
Als ich das letzte mal da war, konnte ich problemlos jemanden über das INet anwählen und das Telefon hat auch geklingelt. Jetzt verweigert das Gerät wieder mal seinen Dienst.

Die Einstellungen der Eumex: Konfiguration als Router, VOIP-Provider ist T-Online. Dauerverbindung ist deaktiviert (Wegen T-DSL Volume - muss ich das ändern, kann da was passieren, wenn man mit diesem Tarif dauerhaft eingewählt ist?). Telefonie mit einem Softphone funzt.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Matze

schmaler77 schrieb:
Als ich das letzte mal da war, konnte ich problemlos jemanden über das INet anwählen und das Telefon hat auch geklingelt. Jetzt verweigert das Gerät wieder mal seinen Dienst.
[...]
Dauerverbindung ist deaktiviert
Bestand denn zum Zeitpunkt des Anwahlversuches eine Internetverbinding? Ohne diese funktioniert VoIP nun einmal nicht... ;)

Was kann bei einer Dauerverbindung passieren? Nun, es entsteht auch im "StandBy-Betrieb" Datenvolumen. Wie viel dies genau ist, müsste ich allerdings selbst gerade erst suchen...

Gruß,
Wichard

Gibt es heutzutage noch einen Grund für einen Volumentarif?

Tipp:
Lasst euch auf das neue 4,95+4,95 Angebot umstellen: Auf Nachfrage an der Hotline gilt das auch für Bestandskunden. 4,95 für die T-Online Internetflat und 4,95 für die T-Online VoIP-Flat.

@Wichard

selbstverständlich bestand zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung. Wählt sich denn der router nicht automatisch ein, wenn ich telefonieren will?

@docfred
Meine Bekannten habe ein Surfverhalten, das theoretisch keine flat rechtfertigt. Sie haben das Angebot damals nur genommen, weil die Werbung ihnen 2 Stunden gratis Telefonie beschert (gut die Flat beinhaltet das mittlerweile auch).

schmaler77 schrieb:
selbstverständlich bestand zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung.
Bist Du Dir da sicher, oder vermutest Du das nur?

schmaler77 schrieb:
Wählt sich denn der router nicht automatisch ein, wenn ich telefonieren will?
Das weiß ich gerade nicht - "Isch 'abe gar kein DSL...". Aber selbst, wenn der Router im Moment des Wählens die Verbindung aufbaut, kann es noch einen Moment dauern, bis alle Internetrufnummern registriert sind.

Gruß,
Wichard

schmaler77 schrieb:
@docfred
Meine Bekannten habe ein Surfverhalten, das theoretisch keine flat rechtfertigt. Sie haben das Angebot damals nur genommen, weil die Werbung ihnen 2 Stunden gratis Telefonie beschert (gut die Flat beinhaltet das mittlerweile auch).
Was kostet der Volumentarif?

@wichard
ich hatte vor dem Zeitpunkt des Tests gesurft (bzw. nach ähnlichen problemchen gesucht).

@docfred
kann ich ich dir momentan nicht beantworten. ich bin morgen abend bei meinen bekannten und kriege das dann raus.

docfred schrieb:
Lasst euch auf das neue 4,95+4,95 Angebot umstellen: Auf Nachfrage an der Hotline gilt das auch für Bestandskunden. 4,95 für die T-Online Internetflat und 4,95 für die T-Online VoIP-Flat.

Sorry, ist so nicht ganz richtig, habe eben angerufen. das geht nur bei neukunden, oder einem wechsel von 1000 auf 6000. willst du die 1000 behalten und bist schon kunde bei t-com geht da nix ohne zusätzliche wechselgebühr zu t-online mit 99¤ anschlußgebühr. so die auskunft der hotline am anderen ende.

docfred schrieb:
Tipp:
Das ist doch wieder mal Bauernfängerei! :mad:
Zum einen sind es 9,95+9,95 -9,95 (Gutschrift) und das die ersten 12 Monate. Zum anderen beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, d.h. dann kostet der Spaß volle 19,90¤/Monat; und wer weiss, welche Konditionen dann aktuell sind. Da gibt's das vermutlich bei anderen Anbietern schon für 5¤.

Also auf die Dauer ziemlich kostpielig

DirkKn schrieb:
Das ist doch wieder mal Bauernfängerei! :mad:
Zum einen sind es 9,95+9,95 -9,95 (Gutschrift) und das die ersten 12 Monate. Zum anderen beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, d.h. dann kostet der Spaß volle 19,90¤/Monat; und wer weiss, welche Konditionen dann aktuell sind. Da gibt's das vermutlich bei anderen Anbietern schon für 5¤.

Also auf die Dauer ziemlich kostpielig

Versteh deine Aufregung nicht! ist doch ok das angebot, wo bekommst sonst für 10¤ 2x eine Flat? Klar das T-Online auch ein wenig geld nach den erste 12 Monaten verdienen möchte ;-)!Wobei bei den Preisen eh nicht mehr viel zu verdienen ist.

DaVamp schrieb:
Versteh deine Aufregung nicht! ist doch ok das angebot, wo bekommst sonst für 10¤ 2x eine Flat?
Falsch! Im Schnitt kostet der Spass nämlich 14,93¤/Monat. Und es gibt auch entsprechende Anbegote von Tele2, GMX, 1&1 etc. pp.
Ich find's schade, dass sich T-Online nun auch auf dieses "Achtung Kleigedrucktes lesen!" einlässt. Bei den anderen weiss man das ja, aber von T-Online kenne ich das bis jetzt nicht.

Anbieterdiskussion

Hallo,

ich habe mit diesem Thread begonnen, weil ich bei einem Bekannten Probs mit VOIP hatte. Diese sind nun behoben und er möchte an seinem Tarif nichts ändern (sein Problem). Noch mal schönen Dank für die Anregungen.

Gruß Matthias

DirkKn schrieb:
Und es gibt auch entsprechende Anbegote von Tele2, GMX, 1&1 etc. pp.
Also wer Tele2 (die Sklaventreiber und Drücker) oder die 0&0-Pfeifen mit T-Online vergleicht, sollte sich nochmal darüber Gedanken machen, dass man bei T-Online sozusagen im "sicheren Schoß" sitzt, dort noch nie jemand wegen zuviel Traffic oder zuviel Telefoniererei gekündigt wurde und man auch nicht auf irgendwelche Preselecttarife zwangsumgestellt wird, wenn man DSL bestellt.

ich habe mit diesem Thread begonnen, weil ich bei einem Bekannten Probs mit VOIP hatte.

Dann markiere ihn doch als erledigt. Die diskutierte Preispolitik hat damit ja nix mehr am Hut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.