- Mitglied seit
- 10 Apr 2006
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
Bekannte von mir haben sich im letzten Jahr TDSL legen lassen und den 1500er Volumentarif genommen (wurde damals angeboten mit 2h gratis Internettelefonie). Modem, Router, VOIP-Box ist eine Eumex 300 IP. Nach technischen Problemen mit der Hausverkabelung konnte ich dann irgendwann DSL zum laufen bringen und später dann auch VOIP einrichten. Es ist an Anschluss 1 ein analoges Telefon angeschlossen. Es soll nur abgehend telefoniert werden.
Als ich das letzte mal da war, konnte ich problemlos jemanden über das INet anwählen und das Telefon hat auch geklingelt. Jetzt verweigert das Gerät wieder mal seinen Dienst.
Die Einstellungen der Eumex: Konfiguration als Router, VOIP-Provider ist T-Online. Dauerverbindung ist deaktiviert (Wegen T-DSL Volume - muss ich das ändern, kann da was passieren, wenn man mit diesem Tarif dauerhaft eingewählt ist?). Telefonie mit einem Softphone funzt.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß Matze
Bekannte von mir haben sich im letzten Jahr TDSL legen lassen und den 1500er Volumentarif genommen (wurde damals angeboten mit 2h gratis Internettelefonie). Modem, Router, VOIP-Box ist eine Eumex 300 IP. Nach technischen Problemen mit der Hausverkabelung konnte ich dann irgendwann DSL zum laufen bringen und später dann auch VOIP einrichten. Es ist an Anschluss 1 ein analoges Telefon angeschlossen. Es soll nur abgehend telefoniert werden.
Als ich das letzte mal da war, konnte ich problemlos jemanden über das INet anwählen und das Telefon hat auch geklingelt. Jetzt verweigert das Gerät wieder mal seinen Dienst.
Die Einstellungen der Eumex: Konfiguration als Router, VOIP-Provider ist T-Online. Dauerverbindung ist deaktiviert (Wegen T-DSL Volume - muss ich das ändern, kann da was passieren, wenn man mit diesem Tarif dauerhaft eingewählt ist?). Telefonie mit einem Softphone funzt.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß Matze