schneiderch
Neuer User
- Mitglied seit
- 17 Mrz 2006
- Beiträge
- 15
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
nabumbele schrieb:Hallo, kann es sein das bei der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI),
Firmware-Version 29.04.03-3306 die Einstellung mit LAN-A... fehlt?
Trotz aktivierter Expertenansicht kann ich den Menüpunkt nicht mehr finden.
Wer hat die neue Beta drauf und kann das bestätigen?
Ich bin zwar nicht heini66 und habe den firefox nicht. Bei Seamonkey bzw. Mozilla geht man auf "Ansicht", dann auf "Style verwenden" dort dann "keinen" auswählen. Kann mir nciht vorstellen, dass das beim firefox wesentlich anders ist.nabumbele schrieb:@heini66
Also Firefox hab ich geöffnet, kommt aber immer noch das gleiche wie beim IE.
Wie stellt man da CSS aus?
Hab mal ein Screen angehängt.
jonnyc schrieb:Vorab: habe den ganzen Thread gelesen.
Meine Konstellation:
Gebäude A:
FB7170, FW 29.04.01 als DSL-Router mit IP 192.168.0.4. Angeschlossen an einen Switch, mit zudem dem 5 PCs verbunden sind. Vom Switch geht ein Lan Kabel in Gebäude B:
Dort ZWEITE FB7170, FW 29.04.02.
In Lan3 hängt ein Switch, an dem 2 PCs angeschlossen sind. Die gehen über die FB des Gebäudes A (Gateway 192.168.0.4) ins Internet, kein Problem.
Weiter ist eine Telefonanlage angeschlossen Über die FB des Gebäudes B soll Voip praktiziert werden.
Nun habe ich die zweite FB so eingerichtet wie von heini66 beschrieben. Ohne css im Browser sehe ich in "Internet" der Box kein "Lan A", sondern ein "Lan 1". Ich nehme an, dass das gleiche ist?
Was ich nun gar nicht kapiere ist, dass ich über "Lan A" nicht mehr an die Box kommen soll. Das geht bei mir nach wie vor probelmlos, habe aber das Lan-Kabel von Gebäude A nun an Lan2 der FB des Gebäudes B angeschlossen und Lan1 frei gelassen. Merke aber keinerlei Unterschied.
Voip funktioniert aber leider dennoch nicht. Meine Festnetznummer ist zwar bei 1und1 für Voip registriert, jedoch steht unter Ereignissen die Fehlermeldung :
Anmeldung der Internetrufnummer 49xy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hatte bei der ersten DNS die IP der ersten FB, also 192.168.0.4 eingegeben, es dann mit 0.0.0.0 versucht. Beides erfolglos.
Funktioniert die Konfig von heini66 überhaupt mit 2 FBs 7170?
Servus, Jonny
jonnyc schrieb:Ist mein Beitrag zu lang oder gibt es für 2 FBs in einem Netz keine Lösung?
Möchte nochmal ganz lieb um Hilfe betteln. Danke im voraus, Jonny
testtesttest schrieb:Habe meinen 7170 hinter einem Vigor ADSL Router sitzen und IP-Connectivity ist da. Auch die 1und1 VoIP_verbindung kann ich registrieren lassen. Leider kommt aber dann der Call im Aufbau nicht zustande. Habe beim Vigor alle Ports geöffnet, die 7170 in die DMZ gestellt und andere Tricks versucht. Nichts hat geholfen. Jetzt vermute ich ein Problem mit NAT. Kann den Stun-Server in der Config des 7170 auch nicht ändern (steht auf 1und1.de). Hat jmd. Erfolg gehabt mit solch einer Konfiguration?
testtesttest schrieb:Habe meinen 7170 hinter einem Vigor ADSL Router sitzen und IP-Connectivity ist da. Auch die 1und1 VoIP_verbindung kann ich registrieren lassen. Leider kommt aber dann der Call im Aufbau nicht zustande. Habe beim Vigor alle Ports geöffnet, die 7170 in die DMZ gestellt und andere Tricks versucht. Nichts hat geholfen. Jetzt vermute ich ein Problem mit NAT. Kann den Stun-Server in der Config des 7170 auch nicht ändern (steht auf 1und1.de). Hat jmd. Erfolg gehabt mit solch einer Konfiguration?
heini66 schrieb:das wird auf sicher funktinieren...
an box 1 funktioniert das voip?
wie sieht die routingtabelle auf box b aus?
portforwarding dementsprechend auf box a für box b eingerichtet?
jonnyc schrieb:Ich hoffe, dass voip an Box 1 funktioniert. Eingerichtet ist alles, Fehlermeldungen sind nicht zu sehen.. Wie stelle ich fest, ob die gespräche tatsächl. über das Internet gehen?
Jonny
jonnyc schrieb:Bin nicht sicher, was du mit routingtabelle meinst. In der statischen Routingtabelle steht nichts, da es sich ja um ein Netz mit der Subnetmaske 255.255.255.0 handelt und nicht mehrere Subnetze vorliegen. Ist das richtig?
In den Netzwerkeinstellungen ist "Statusinformationen über UPnP übertragen" angehakt, sonst nichts.
Jonny
jonnyc schrieb:Mit portforwarding ist die portfreigabe gemeint? Auf der Box 1 (die mit dem DSL-Zugang) ist ein Port zu unserem Server freigegeben. Auf der Box 2 ist kein Port freigegeben. Wie muss ich denn die Portfreigaben der beiden Boxen zueinander einrichten? HTTP-Server? TCP? Welche Portnummern? Muss bei Box 1 die IP der Box 2 und umgekehrt eingetragen werden?
Vielen Dank für die Hilfe! Jonny
heini66 schrieb:mal die led's auf der box beim telefonieren angeschaut? bei voip gesprächen sollte die 3te von oben an sein.
heini66 schrieb:per telnet einloggen, route eingeben, ergebnis posten.
heini66 schrieb:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69952
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86483
da gehts ums telnet, portforwarding... durchlesen.
jonnyc schrieb:Geht nicht. "Es konnte keine Verbindung mit dem Host auf port23 hergestellt werden". Die telnet-Anleitung für newbies habe ich durchgeführt, geht trotzdem nicht. Geht`s nicht auch ohne telnet?
jonnyc schrieb:Bin nach der angehängten Anleitung vorgegangen, hoffentlich war das für die beiden 7170 nicht verkehrt. Habe bei der Box1 die ganzen Portfreigaben eingetragen und die zuvor gesicherten Einstellungen entsprechend geändert. Nach den angegebenen Änderungen auf der Box2 kam ich an die nicht mehr heran. Werde nachher versuchen, gem. FAQ von AVM wieder dran zu kommen.
wenn du keine der funktionen der 7170 benötigst, wäre das (sorry) für dich sicherlich der schnellste und befriedigenste weg... oder warten, bis avm das freigibt...jonnyc schrieb:Habe irgendwie den Eindruck, dass ich mehr kaputtmache als gewinne. Will Dich andererseits mit meinem Anfängerkram auch nicht nerven. Vielleicht sollte ich die Box2 in eine 7050 umtauschen (bot mir der Händler schon an). Mit der soll ja die Master/Slave-Geschichte ganz einfach sein.
Servus, Jonny (=total genervt)
heini66 schrieb:Man kann jetzt Telnet per Telefon aktivieren:
#96*7* -> telnetd an
#96*8* -> telnetd aus
Das bedeutet, eine debug.cfg für Telnet ist nicht mehr erforderlich. Denn einmal mit #96*7* aktiviert, bleibt Telnet ebenso auch nach einer Stromunterbrechung aktiv.
Ich gebe also ein telnet 192.168.0.21 (IP der Box b). Welche "Route" soll ich dann eingeben oder ist die IP der Box mit "Route" gemeint?heini66 schrieb:per telnet einloggen, route eingeben, ergebnis posten
Das habe ich gestern Nacht in einem Thread gefunden, trotzdem danke für den Hinweis. Werde ich später durchführen.heini66 schrieb:wenn gar nix mehr geht, ftp.avm.de dann fritz.box, 7170, beta firmware saugen, die darin enthaltene recover.exe holt dir deine zerbastelten boxen wieder auf die beine...
Ich möchte noch nicht aufgeben, das muss doch hinzubekommen sein. Ist denn die Portfreigabe und die Änderungen an der erstellten Sicherungsdatei so richtig, wie in dem oben anhängenden Word-File beschrieben? Da ging`s ja eigentlich um die WLan-Verbindung der beiden Boxen, die ich nicht brauche. Nochmals vielen Dank für Deine Geduld! Jonnyheini66 schrieb:wenn du keine der funktionen der 7170 benötigst, wäre das (sorry) für dich sicherlich der schnellste und befriedigenste weg... oder warten, bis avm das freigibt...