Anrufmonitor streikt nach einiger Zeit :-(

Das ist ein Service! Einfach toll! Da kann sich AVM noch was abschaun!
Und die tun schon viel.

Weiter so!

Und die werden dafür auch noch bezahlt.

Man kann halt nicht alles haben ...

etweder sehr guter Service oder Bezahlung :) ! Dafür kann man euch mit Spenden etwas gutes tun.

Ich weiß nicht, ob mein Problem mit dem hier beschriebenen Bug zusammenhängt, aber mein Anrufmonitor funktioniert noch nicht mal eine Stunde - sondern überhaupt nicht.

-Telnet auf fritz.box 1012 läuft und zeigt Anrufe an
-JFritz kann Anrufliste von der Box auslesen

Bekomme aber weder per pop-up noch im Tray einen Anruf signalisiert.

Ausstattung:
7050 mit aktueller Beta, JFritz 0.5.4 mit aktiviertem Fritz Anrufmonitor.

Liegt das Problem am diskutierten Bug oder wo könnte ich sonst noch suchen?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Stefan

bmg schrieb:
Ich weiß nicht, ob mein Problem mit dem hier beschriebenen Bug zusammenhängt, aber mein Anrufmonitor funktioniert noch nicht mal eine Stunde - sondern überhaupt nicht.

Dann solltest du die Beträge durchlesen ;) Es ist genau desselbe, wie bei uns allen.

user098 schrieb:
Dann solltest du die Beträge durchlesen ;) Es ist genau desselbe, wie bei uns allen.

Hab ja die Beiträge gelesen ;) . Bei Dir/Euch scheint es ja zumindest kurzfristig zu funktionieren, durch Aus- und Einschalten des Anrufmonitors, bei mir hilft das aber auch nicht. Hatte gedacht, von daher wäre meine Frage nicht ganz unberechtigt.
Aber na gut, warte ich halt auch auf die nächste Version....:)

Du kannst es ja mal mit einer bekannten Nummer testen. Also entweder eine, die du im JFritz-Telefonbuch hast, oder eine, die auch bei dasoertliche.de eingetragen ist. Wenn es da auch nicht klappt, kann das verschiedene Ursachen haben.

ok. Mein JFritz-Telefonbuch war bis dato leer. Jetzt mit Eintrag meiner Handy-Nr. wird dieser Anruf auch signalisiert. Alles andere nicht. Wußte nicht, dass nur Telefonbucheinträge angezeigt werden (können) bzw. dass der Bug auch damit zusammenhängt...

Genau das ist der Bug. Eigentlich wird nach der Nummer bei dasoertliche gesucht. Aber da steckte eben der Fehler drin. Du musst also nicht die Einträge per Hand in das Telefonbuch eintragen. Warte einfach auf die neue Version.

Sollen/können denn ohne Bug auch Rufnummern angezeigt werden, die nicht im Telefonbuch oder in dasoertliche.de stehen?

Ja, sollen sie. Die Nummern werden nur (wenn es möglich ist) noch um Namen ersetzt (und die bekommt man aus dem Telefonbuch, oder von dasoertliche).

Danke. Alle meine Unklarheiten beseitigt. ;) Weiterhin viel Erfolg beim Testen.

Da heute leider meine Telefonleitung fast nichts zu tun hatte (an anderen Tagen kann man sich vor Anrufen kaum retten), jetzt erst eine so spaete Rueckmeldung. Habe mich jetzt mehrmals selbst mit verschiedenen Rufnummern auf verschiedenen Rurnummern (ISDN und VoIP sei dank) und Handy angerufen, jetzt scheint das zu laufen. Teste das aber die naechsten Tage noch weiter im Debugmodus.

Ciao Max

Heute sind mir auch diese Probleme aufgefallen. Besonders schlimm war es bei einer neu eingerichteten Box. Der Anrufmonitor sprang fast nie an.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Probleme, wenn eine Nummer nicht gefunden wurde. Außerdem ändert das-oertliche.de manchmal seine Suchabfrage.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Suchabfrage auszugliedern (z. B. in eine .ini-Datei), bzw. bei Bedarf von Jfritz irgendwo nachladen zu lassen, damit es immer aktuell ist?

Tippfehler schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Probleme, wenn eine Nummer nicht gefunden wurde.
Ja, auf Grund eines Fehlers im Programm, welcher diesmal auf meine Kappe geht.
Also normalerweise ist ein Nicht-Finden im örtlichen kein Problem.

Tippfehler schrieb:
Außerdem ändert das-oertliche.de manchmal seine Suchabfrage.
Selten würde ich sagen. Bis zum nächsten mal sollte einige Zeit vergehen. :)

Tippfehler schrieb:
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Suchabfrage auszugliedern (z. B. in eine .ini-Datei), bzw. bei Bedarf von Jfritz irgendwo nachladen zu lassen, damit es immer aktuell ist?
Nicht die Anfrage ist bei den meisten Änderungen das Problem, sondern die Antwort. Das Parsen selbiger wird mit regulären Ausdrücken erledigt. Diese könnte man ausgliedern, aber wenn man ne neue ini rausbringt, kann man auch ein neues JFritz raushauen. Zudem handelt man sich damit immer nur wieder mehr Fehlerquellen ein.

Heute geht es mal wieder nicht, Mail ist unterwegs mit der debug.txt und zwei Screenshots der Anrufliste von JFritz und Moony.

Ciao Max

Ab wann ist denn mit einer neuen Version ( die ohne den hier beschriebenen Dehler) zu rechnen?

Wir müssen noch einen wichtigen Fehler beseitigen, dann release ich die neue Version. Es kommt darauf an, wie schwer sich dieser Fehler beheben lässt. Ich SCHÄTZE mal, dass es SPÄTESTENS Übermorgen behoben sein wird.

Hallo.
Ich habe einen Mac, Mac OS X, neuste Fritz!Box Software (BETA) - 7170 und die neuste JFritz!-Version.

Bei mir selbes Problem.

Du solltest vielleicht hin und wieder mal deine Signatur auf den neuesten Stand bringen!

Fehlermeldungen haben wir jetzt auch genug, das Problem ist ja bereits erkannt und behoben (es ist ohnehin klar, dass es jeder hat, nur manche merken es auf Grund glücklicher Umstände nicht).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.