Jfritz und die neue Beta Firmware für die 7050 und die 7170

na dann hoffen wir mal das der Rest auch bald folgt!
 
Hab nur 20 KByte / sec up. 18 MByte dauern da halt ein wenig.

(Bandbreitenspenden gerne willkommen)
 
Ich habe da für heute noch nen Eimer Bandbreite über ... :) :)

Was hast du denn für eine Leitung bei dir liegen??
 
Erster!!! :) :)


Funktioniert wie immer einwandfrei!


Danke Robert!!




@ Robert


Ist in dieser Version schon eingebaut das beim Ausschalten des Pc ohne vorheriges beenden von Jfritz kein Datenverlust mehr auftreten kann/ sollte?
 
Falscher Thread. Aber bitte schön.
 
waldwuffel schrieb:
Ist in dieser Version schon eingebaut das beim Ausschalten des Pc ohne vorheriges beenden von Jfritz kein Datenverlust mehr auftreten kann/ sollte?
Die Wahrscheinlichkeit ist kleiner, weil beim Beenden Telefonbuch und Anrufliste nicht mehr geschrieben werden (das geschieht ohnehin bei jeder Änderung). Trotzdem kann, wie bei jedem Programm, Datenverlust auftreten, wenn es seine Shutdown-Routinen noch nicht fertig abgearbeitet hat und dann von Windows gekillt wird. Gerne weise ich hier auf die in vielen "Tuning-Tools" vorhandene Option "Schnelles Herunterfahren von Windows" hin, die genau das bewirkt (Programme bekommen weniger Zeit zum Beenden und werden dann auch noch ohne Rückfrage abgeschossen, wenn sie nicht fertig sind).

Edit: Konkret (http://www.pchilfe.org/WinStart.html):
"Schnelleres Herunterfahren (2000/XP)
In der Registry nach dem Begriff "WaitToKill" suchen . Es gibt mehrere Fundstellen, die allesamt nach eigenen Werten eingestellt werden können. Dabei wird unterschieden zwischen WaitToKillApplikation (Programme...) und WaitToKillService (Dienste...). die standardmäßig auf 2.000- 20.000 Millisekunden eingestellt sind. Die absichtliche Verzögerung soll Dienste im laufenden Betrieb die Möglichkeit geben, offene Dateien richtig zu beenden. Solange keine größeren Datenbank-Programme o.ä. im Hintergrund laufen, kann man die Verringerung aber auf jeden Fall testen. Als Ergebnis erhält man eine merklich schnelleres Herunterfahren. Ein Wert von 20 bis 200 Millisekunden dürfte in den meisten Fällen aus reichen.
In Windows XP Professionell können folgende Werte eingestellt werden:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout"
 
Ausserdem ist dennoch ein kleiner Bug drin, den wir bisher nicht beheben konnten. Die Spaltenbreite wird ab und zu vergessen.

Aber das war kein wichtiger Bug, um dieses Release hinauszuzögern.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
 
Danke für die super schnelle arbeit.

gruß

Twinty
 
robot_rap schrieb:
Ausserdem ist dennoch ein kleiner Bug drin, den wir bisher nicht beheben konnten. Die Spaltenbreite wird ab und zu vergessen.

Aber das war kein wichtiger Bug, um dieses Release hinauszuzögern.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
Habe ich wie folgt gelöst:
Habe eine Kopie von jfritz.properties.xml in einerm Sicherungsverzeichnis. Wenns dann soweit ist - Spaltenbreite vergessen - lasse ich in dem Sicherungsverzeichnis ein batch-File laufen
<copy jfritz.properties.xml c:\programme\jfritz>
und schon ist die Sache gegessen.
 
Jo, so ähnlich mache ich es auch, aber das ist ja kein Zustand.
Aber ich fürchte, das Spaltenbreitenproblem wird nicht so einfach zu lösen sein.
 
@kleinc
Ist aber immer noch besser als sich ärgern, von Hand neu einstellen und am Ende vielleicht doch nicht zufrieden zu sein.
 
Wem sagst du das? :)
Oft zieh ich die Spalten aber auch von Hand wieder passend, geht u.U. schneller als Explorer öffnen, Batch-Datei starten. Aber so eine Diskussion ist müßig. :)
 
Hmm, passiert das beim Neustart von JFritz oder auch beim Beenden, dass die properties.xml versaut wird? Wenn es beim Beenden passiert, könnte man Jfritz über eine Batchdatei starten und prophylaktisch jedesmal vorher die gute Properties.xml zurückschreiben.

Gruß digi1
 
Wir wissen es noch nicht so genau. Es sieht aber aus, als ob es beim Beenden passiert.
 
So, obwohl es nicht all zu häufig auftritt, habe ich mir erstmal geholfen, indem ich JFritz über eine Batchdatei mit folgendem Inhalt starte:

@echo off
xcopy /Y c:\Programme\JFritz\Backup\jfritz.properties.xml c:\programme\jfritz
start jfritz.jar

Dabei habe ich mir im Verzeichnis JFritz einen Unterordner "Backup" angelegt, in den ich nach erfolgter Konfiguration von JFritz die "jfritz.properties.xml" abgelegt habe. Bei jedem Start von JFritz wird jetzt diese Datei ins Stammverzeichnis von JFritz kopiert und von JFritz verwendet. Von der Batchdatei habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen und "Ausführen" auf "minimiert" gestellt und das JFritz-Icon zugewiesen. Seit dem habe ich das Problem mit der Spaltenbreite noch nicht wieder gehabt.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Beiträge
2,254,086
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.