VoIPBuster, die neue Tauschbörse...

flatti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
schon mitgekriegt, Leute, was heute passierte?

Zuerst Kürzung der kostenlosen Ziele auf 11 Positionen,
im Anschluß Aufstockung auf nun 19 Postionen.
Nur kein Germany, dafür das beliebte France...:)

Man könnte glatt auf die ID kommen eine Tauschbörse einzurichten.
Tausche Zugangsdaten France gegen Germany bei Bedarf...:)

gruss flatti

hihihi.... keine schlechte Idee eigentlich... ;)

schade bloß, dass man nirgends sein PW ändern kann bei den Accounts... oder hab ich da was verpeilt?

gruß vom
kitten

flatti schrieb:
schon mitgekriegt, Leute, was heute passierte?

Zuerst Kürzung der kostenlosen Ziele auf 11 Positionen,
im Anschluß Aufstockung auf nun 19 Postionen.
Nur kein Germany, dafür das beliebte France...:)

Man könnte glatt auf die ID kommen eine Tauschbörse einzurichten.
Tausche Zugangsdaten France gegen Germany bei Bedarf...:)

gruss flatti

wozu das denn ? Du kannst doch mit deinem deutschen Account kostenlos nach Frankreich anrufen - und umgedreht mit einem franzoesischen Account fuer 0,58Cent nach Deutschland telefonieren ....

kittenffm schrieb:
hihihi.... keine schlechte Idee eigentlich... ;)

schade bloß, dass man nirgends sein PW ändern kann bei den Accounts... oder hab ich da was verpeilt?

gruß vom
kitten

Super Idee mit der Tauschbörse - da wäre ich sofort dabei.
Ich hätte 2 VoIP-Buster-Accounts im Angebot. - Suchen würde ich einen Account für Deutschland. (z. B. sparvoip, usw.)
Das tolle daran ist, dass man den Account ja trotzdem weiterverwenden kann, da man sich ja gleichzeitig einloggen kann.

Das Passwort kann auch geändert werden. - Allerdings geht das nur über die Software.

@vWalter:
Bei einigen Anbieter sind die Gespräche nach Deutschland allerdings noch kostenlos. - Und genau die wollen wir nützen. ;-)

@vWalter:

Es geht ja den meisten hier darum, kostenlos ins deutsche FN zu telefonieren, wohl weniger nach Frankreich! :)

@smileyman:

ich nutze die Software nicht, sondern die FritzBox. Und ich hab bei VoipBuster, VoipCheap, SipDiscount und VoipStunt einen Account, insofern nutz ich mein VB-Guthaben erst mal auf und dann die anderen zum kostenlosen Quasseln.... ;) .. es sei denn, jemand möchte meinen Vb-Account haben. Sind noch 2,30 Euro drauf ...

Gruß vom
kitten

kittenffm schrieb:
@smileyman:

ich nutze die Software nicht, sondern die FritzBox. Und ich hab bei VoipBuster, VoipCheap, SipDiscount und VoipStunt einen Account, insofern nutz ich mein VB-Guthaben erst mal auf und dann die anderen zum kostenlosen Quasseln.... ;) .. es sei denn, jemand möchte meinen Vb-Account haben. Sind noch 2,30 Euro drauf ...

Auch ich nutze die Software nicht. - Nur zum Einstellen von CLIP bzw. CLIR und zum Ändern des Kennworts ist sie ganz praktisch. - Und genau für diesen Zweck habe ich sie installiert. - Telefonieren tue ich natürlich auch mit der Fritz!Box.

Danke für das Angebot, aber ich habe selber zwei VB-Accounts. - Die anderen wären interessanter. -
Man müsste halt gewisse Regeln für das Tauschgeschäft aufstellen: z. B. nur kostenlose Gespräche sind erlaubt, Rufnummernübertragung bleibt deaktiviert, usw. ;-))

Ich könnte mir das schon lebhaft vorstellen ;)

versteh ich das richtig, es können auch mehrere gleichzeitig mit dem gleichen account telen?

hiro schrieb:
versteh ich das richtig, es können auch mehrere gleichzeitig mit dem gleichen account telen?

Ja, das geht problemlos.

wow, dann müsste man ja gar nicht mal tauschen, man könnte sich ja auch einfach zu mehreren leuten den preis teilen... jeder müsste was in einen fonds zahlen und davon wird dann regelmäßig die 10¤-verlängerung bezahlt...

hiro schrieb:
wow, dann müsste man ja gar nicht mal tauschen, man könnte sich ja auch einfach zu mehreren leuten den preis teilen... jeder müsste was in einen fonds zahlen und davon wird dann regelmäßig die 10¤-verlängerung bezahlt...

Ja klar, wäre überhaupt kein Problem. - Wenn jemand kein Problem damit hat, dass der andere weiß, mit wem er telefoniert hat.
Aber so wäre das durchaus machbar ;-)

smileyman schrieb:
- Nur zum Einstellen von CLIP bzw. CLIR und zum Ändern des Kennworts ist sie ganz praktisch. -

sorry offtopic,

aber wie geht das, die Rufnummer zu unterdrücken während ich jmd. anrufe. bei sparvoip ist mir das nicht geglückt, obwohl ich es in der software umgestellt habe. wenn ich die einstellungen wieder aufgerufen habe, war das Kreuz an der entsprechenden Stelle schon wieder weg.

MfG Dominik

dktz schrieb:
sorry offtopic,

aber wie geht das, die Rufnummer zu unterdrücken während ich jmd. anrufe. bei sparvoip ist mir das nicht geglückt, obwohl ich es in der software umgestellt habe. wenn ich die einstellungen wieder aufgerufen habe, war das Kreuz an der entsprechenden Stelle schon wieder weg.

MfG Dominik

Staun. ;-)
Bei VoIPBuster ging das problemlos: Software gestartet, Haken gesetzt, Software beendet und ohne Nummer telefoniert.

Wundert mich schon, dass es bei sparvoip nicht geht. - Kann das jemand bestätigen?

Ich bin momentan auf die GMX-flat ausgewichen (PCWelt-Angebot), mit der ich für solche Gelegenheiten vorgesorgt hatte ;-)

VoIP Software

Hi,

ich kam gerade auf die Idee, ich könnte mich ja mit der VoIPbuster Software bei SparVoIP einloggen. Aber das geht leider nicht :-(

MfG Dominik

Hi,

ich hab mich mal bei www.i-p-tel.com (virtuelle Telefonanlage) angemeldet.
Mehr zum Thema hier:
http://www.i-p-tel.com/html/pbx.html
Man muss dann die Accounts nicht tauschen, sondern lässt seinen Acoount bei denen laufen und mehrere Nutzer können sich anmelden.
Mir ist das eigentlich zu kompliziert, da reicht mir die Fritzbox, außerdem bin ich noch bei VB bis das Guthaben vertelefoniert ist.
Wer sich jedoch mit mir oder wem auch immer nen Sipdiscount-Account "teilen" will, kann das ja mit i-p-tel machen.

Gruß
Sirko

sirko5 schrieb:
ich hab mich mal bei www.i-p-tel.com (virtuelle Telefonanlage) angemeldet.
Mehr zum Thema hier:
http://www.i-p-tel.com/html/pbx.html
Man muss dann die Accounts nicht tauschen, sondern lässt seinen Acoount bei denen laufen und mehrere Nutzer können sich anmelden.
Mir ist das eigentlich zu kompliziert, da reicht mir die Fritzbox, außerdem bin ich noch bei VB bis das Guthaben vertelefoniert ist.
Wer sich jedoch mit mir oder wem auch immer nen Sipdiscount-Account "teilen" will, kann das ja mit i-p-tel machen.
Dort konnte ich meinen VoipStunt Account nicht zum Laufen bringen. Andere Accounts (sogar Sipgate, die sich ja sonst gegen solche Integratoren sperren) gehen, aber eben nicht VoipStunt, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie in meinem Sipura 1001 verwende. Vielleicht haben die schon die IP-Adressen von i-p-tel blacklisted?

so aufmerksam sind die bestimmt nicht, das muss n anderer fehler sein, versuch mal anderen connectionserver und so

Also bei mir läuft Voipstunt auf der i-p-tel.com Anlage einwandfrei.
Als Sip Server benutze ich 194.221.62.200 und 194.221.62.201
194.221.62.203 funktioniert aber nicht. Die anderen habe ich noch nicht getestet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.