Hallo dm41,
ich habe eine Vermutung: FBF_WLAN.96 ist schuld daran.
Ich hatte die .96er Software "relativ" schnell drauf und sie lief seitdem hier durch. Heute morgen war auch noch alles ok, bis ich heute Abend auf einmal nicht mehr anrufen konnte und nachgesehen habe.
Dann habe ich den Beitrag aufgemacht. Ich habe mehr Infos:
Code:
[FONT="Fixedsys"]FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer dus.net1: Nicht registriert
Status Internetrufnummer dus.net2: Nicht registriert
Status Internetrufnummer simply-connect: Registriert
Status Internetrufnummer voipbuster: Registriert
Status Internetrufnummer asterisk(ich): Nicht registriert
Status Internetrufnummer QSC: Registriert
Status Internetrufnummer sipgate: Registriert[/FONT]
Ich weiss nicht was die anderen verwenden und welche Version, aber dus.net und ich verwenden Asterisk.
Auf meinem Asterisk kam immer:
Code:
[FONT="Fixedsys"]Jan 20 22:51:58 WARNING[8632]: chan_sip.c:6393 register_verify: Failed to parse contact info
Jan 20 22:52:02 WARNING[8632]: chan_sip.c:6393 register_verify: Failed to parse contact info
Jan 20 22:52:06 WARNING[8632]: chan_sip.c:6393 register_verify: Failed to parse contact info
Jan 20 22:52:10 WARNING[8632]: chan_sip.c:6393 register_verify: Failed to parse contact info
Jan 20 22:52:14 WARNING[8632]: chan_sip.c:6393 register_verify: Failed to parse contact info[/FONT]
Mehr habe ich nicht auf dem Asterisk herausfinden koennen.
Ich habe meine FBF_WLAN.96 rebootet, dann konnte sich
ein dus.net Account registrieren, aber solbald ich einmal, egal welchen, Sipaccount in der Fritz Box deaktiviert und dann wieder aktiviert habe war essig, wie oben zu sehen. Alle 3 Accounts waren wieder unregistiriert.
Danach habe ich die Konfig exportiert, einen Werksreset gemacht, Daten importiert. Das gleiche Bild!
Den Krempel kenne ich:
Jan 20 22:52:06 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:voip.dus.net
Jan 20 22:52:06 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:06 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:09 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:mein_asterisk
Jan 20 22:52:09 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:10 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:voip.dus.net
Jan 20 22:52:10 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:voip.dus.net
Jan 20 22:52:10 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:10 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:13 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:mein_asterisk
Jan 20 22:52:13 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:14 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:voip.dus.net
Jan 20 22:52:14 voipd[677]: >>>udp Request: REGISTER sip:voip.dus.net
Jan 20 22:52:14 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Jan 20 22:52:15 voipd[677]: <<<udp Status: 100 Trying
Nun warum ich denke es muesste an der .96 liegen.
Ich habe darunter meine Backup FBF_ATA.90 stehen. Umgestoepselt und laeuft.
Zurueck zur FBF_WLAN.96 geht wieder nicht.
FBF_ATA.90 wieder dran. Laeuft.
Das ist kein Beweis, laesst aber vermuten, das die .96 Problemchen hat.
Also bitte prueft es ob es die .96 ist!
Diese Version ist fuer AOL Kunden gedacht!!! Benutzt AOL einen Asterisk?
voipd.