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- 14 Aug 2005
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Hallo Forum,
schönes Gruß und "Hallo", ich bin neu hier.
Vorab ein Hinweis: Möglicherweise wurde meine Frage bereits so oder in ähnlicher Form gestellt. Meine Recherche im Forum war allerdings negativ oder ich bin nicht schlau draus geworden. Vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut. Für diesen Fall wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Seit letzter Woche bin ich Kunde bei 1 & 1 mit VoIP, Telefon- und Internetflat. Bisher hatte ich einen ISDN-Anschluss bei T-Com. Am vergangenen Freitag hat T-Com auf analog umgestellt, weil ich über 1 & 1 Internettelefonie betreibe, für die ich keinen ISDN-Anschlusses benötige. Das ISDN-NTBA habe ich deinstalliert und die Anschlüsse und Stecker entsprechend der Installationsanleitung montiert. Der DSL-Splitter ist also in der mittleren TAE-Dose.
Bei der Lektüre der Installationsanleitung der FRITZ!Box habe ich folgendes festgestellt: Mein DSL-Splitter hat eine „NTBA-Buchse“. Daran ist der DSL Stecker von der FRITZ!Box angeschlossen. Die Installationsanweisung spricht von „DSL-Buchse“ am Splitter. Die gibt es an meinem Splitter nicht. Habe ich hier möglicherweise einen zu alten Splitter?
Außerdem hat der Splitter eine TAE-Telefonbuchse. Daran ist die blaue ISDN/anlag-Buchse der FRITZ!Box angeschlossen. Das wird wohl korrekt sein.
Jedenfalls funktioniert Telefonie nicht mehr reibungslos. Dies könnte auch am Anschluss der ISDN-Anlage Siemens Gigaset 4175 ist an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegen, die an Port "Fon S0" verbunden seit. Seit Umstellung auf analog ist störungsfreies Telefonieren über die Handgeräte, die an die Gigaset angemeldet sind, nicht mehr möglich. Die Siemens-DECT-Handgeräte zeigen im Display „Störung“. Arbeitet die Gigaset nicht mit der FRITZ!Box zusammen?
Nachdem ich alle Stecker gezogen und diese wieder angeschließe, gehts dann wieder eine Zeit lang, bis die Handgeräte dann wieder "Störung" anzeigen. Zur Abhilfe habe ich erfolgreich ein altes Analog Telefon an die FRITZ!Box angeschlossen. Zumindest ist so störungsfreies Telefonieren möglich. Zeigt es außerdem, dass die Leitung fehlerfrei ist.
Bleibt aber die Frage der korrekten Anbindung der Gigaset-Anlage. 1 & 1 hat damit geworben, ISDN-Anlage für VoIP nutzen zu können. Was könnte ich tun, um die Anlage an der FRITZ!Box zu nutzen, ohne immer die Stecker ziehen zu müssen?
Wer kann mir weiterhelfen? Wäre darüber sehr glücklich.
Hinweis: gerade lese ich einen Beitrag, der genau meine Frage zum Inhalt hat. Vielleicht kann dies beides zusammenpacken, damit die Antworten übersichtlich bleiben. Sorry.
schönes Gruß und "Hallo", ich bin neu hier.
Vorab ein Hinweis: Möglicherweise wurde meine Frage bereits so oder in ähnlicher Form gestellt. Meine Recherche im Forum war allerdings negativ oder ich bin nicht schlau draus geworden. Vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut. Für diesen Fall wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Seit letzter Woche bin ich Kunde bei 1 & 1 mit VoIP, Telefon- und Internetflat. Bisher hatte ich einen ISDN-Anschluss bei T-Com. Am vergangenen Freitag hat T-Com auf analog umgestellt, weil ich über 1 & 1 Internettelefonie betreibe, für die ich keinen ISDN-Anschlusses benötige. Das ISDN-NTBA habe ich deinstalliert und die Anschlüsse und Stecker entsprechend der Installationsanleitung montiert. Der DSL-Splitter ist also in der mittleren TAE-Dose.
Bei der Lektüre der Installationsanleitung der FRITZ!Box habe ich folgendes festgestellt: Mein DSL-Splitter hat eine „NTBA-Buchse“. Daran ist der DSL Stecker von der FRITZ!Box angeschlossen. Die Installationsanweisung spricht von „DSL-Buchse“ am Splitter. Die gibt es an meinem Splitter nicht. Habe ich hier möglicherweise einen zu alten Splitter?
Außerdem hat der Splitter eine TAE-Telefonbuchse. Daran ist die blaue ISDN/anlag-Buchse der FRITZ!Box angeschlossen. Das wird wohl korrekt sein.
Jedenfalls funktioniert Telefonie nicht mehr reibungslos. Dies könnte auch am Anschluss der ISDN-Anlage Siemens Gigaset 4175 ist an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegen, die an Port "Fon S0" verbunden seit. Seit Umstellung auf analog ist störungsfreies Telefonieren über die Handgeräte, die an die Gigaset angemeldet sind, nicht mehr möglich. Die Siemens-DECT-Handgeräte zeigen im Display „Störung“. Arbeitet die Gigaset nicht mit der FRITZ!Box zusammen?
Nachdem ich alle Stecker gezogen und diese wieder angeschließe, gehts dann wieder eine Zeit lang, bis die Handgeräte dann wieder "Störung" anzeigen. Zur Abhilfe habe ich erfolgreich ein altes Analog Telefon an die FRITZ!Box angeschlossen. Zumindest ist so störungsfreies Telefonieren möglich. Zeigt es außerdem, dass die Leitung fehlerfrei ist.
Bleibt aber die Frage der korrekten Anbindung der Gigaset-Anlage. 1 & 1 hat damit geworben, ISDN-Anlage für VoIP nutzen zu können. Was könnte ich tun, um die Anlage an der FRITZ!Box zu nutzen, ohne immer die Stecker ziehen zu müssen?
Wer kann mir weiterhelfen? Wäre darüber sehr glücklich.
Hinweis: gerade lese ich einen Beitrag, der genau meine Frage zum Inhalt hat. Vielleicht kann dies beides zusammenpacken, damit die Antworten übersichtlich bleiben. Sorry.